NES Toploader

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Gesperrt
Landstalker
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 01, 2015 14:40

NES Toploader

Beitrag von Landstalker » So Mär 01, 2015 14:49

Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen Toploader zugelegt ohne mich vorher genauer über die RF-Problematik zu informieren.
Ich hab einen alten Röhrenfernseher auf dem auch andere us/jp-konsolen laufen (jedoch nicht über RF), jedoch finde ich bei diesem keine Einstellung bei der Ton und Bild halbwegs passen. Ich bekomm das Bild sehr scharf eingestellt, hab dann vom Ton her jedoch nur ein lautes Rauschen. Wenn ich das Bild etwas unscharf einstelle bekomm ich halbwegs Ton (jedoch auch mit Rauschen). Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass je nach Farbton auf dem Bildschirm das Rauschen unterschiedlich stark ist. Je heller die Töne, desto lauter das Rauschen.
Nun wollte ich euch fragen, ob das prinzipiell die Problematik beim Anschliessen einer US Konsole über RF ist (sprich, es ist etwas Glückssache wie gut es auf dem jeweiligen TV funktioniert), oder ob es auch an einer Beschädigung der Konsole liegen könnte. Das RF-Kabel selbst habe ich schon gewechselt ohne dass sich an der Problematik etwas geändert hätte. Ich hab die Konsole auch schon an meinen Flatscreen angeschlossen - dort habe ich aber in etwa dasselbe Problem: gutes Bild, jedoch nur lautes Rauschen.
Ich habe mich auch schon über die AV-Mod informiert, jedoch fehlen mir dafür die technischen und handwerklichen Kenntnisse (&Fähigkeiten), und ich konnte auch noch kein Geschäft in Deutschland ausfindig machen, dass diese Mod noch durchführt.
Wäre super, wenn ihr mir hier etwas Feedback geben könntet - danke schonmal im voraus!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27262
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Toploader

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 12, 2015 15:14


Gesperrt