Zapper auf LEDTV

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Torni
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 25, 2015 20:18

Zapper auf LEDTV

Beitrag von Torni » Mo Feb 02, 2015 16:57

Wie schon oben geschrieben wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit dem Zapper auf LED-Geräten zu spielen.
Habe dazu einiges bei google gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch wirklich funktioniert.
Der richtige Zapper klappt natürlich nicht auf LEDTVs aber ein Umbau wäre auch was tolles um den alten Spielspaß wieder aufleben zu lassen.
Eventuell hat da jemand Erfahrung oder hat es sonst irgendwie geschafft den Zapper auf nem "neuen" TV zum laufen zu bekommen :)

Freue mich auf eure Antworten

MfG

Edit: Vielleicht hat ja jemand einen Zapper und nutzt einen LED TV, eventuell kann man da mit dem Backlight tricksen oder so

ElDuderino
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 26, 2015 11:01

Re: Zapper auf LEDTV

Beitrag von ElDuderino » Di Feb 03, 2015 17:07

Wäre ein interessantes Projekt. Im Prinzip lässt sich das ganze auf 2 Probleme reduzieren:
1. Die Latenz des Bildes stimmt nicht mit der Latenz, die der Zapper erwartet. Hier müsste eine verzögerte Abtastung beim Zapper vorgenommen werden, am besten einstellbar durch einen Poti.
2. Das schwarz bei LCDs ist nicht wirklich schwarz. Wenn man das Latenzproblem gelöst hätte, müsste man erstmal ausprobieren, ob der Zapper das schwarz auch wirklich als schwarz erkennt.
(3. (das klammer ich mal ein) Die meisten LCDs würden wohl bei Lichteinfall überhauptnichtmehr funktionieren, da hier alles spiegelt)

Machbar ist es denke ich mit einem Hardwaremod schon...

Antworten