Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Torni
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 25, 2015 20:18

Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von Torni » So Jan 25, 2015 20:27

Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert, da ich mir leider selber nicht mehr weiterhelfen kann. Ich hatte früher als kleiner Bub also vor gut 20 Jahren einen NES mit einigen Spielen. Darunter auch Track and Field (1). Es war ganz sicher Teil 1. Kein Barcelona kein 2 sondern 1. :D

So, jetzt habe ich mir wieder einen NES zugelegt um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Allerdings gibts das Spiel wohl in Europa nicht. Und das verwirrt mich doch sehr, denn ich hatte ja eins und konnte es auf meinem NES spielen. Ich wüsste auch nicht dass meine Eltern da irgend eine "seltsame" oder Amerikanische Konsole gekauft haben, denn alle anderen Spiele die es hier zu Lande gab konnte ich ja auch spielen. Ich will auf jeden Fall wieder Track and Field spielen und ich hoffe ihr könnt mir erklären wie es funktionieren kann. Ein Spiel in den Staaten zu bestellen wäre kein Problem, nur ob es dann läuft? :nut:

Ich hoffe mein Wirrwar ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank :)

MfG

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von power-dodge » So Jan 25, 2015 20:46

Hallo,

bist Du Dir sicher das es verschiedene Regionen sind?
Wie hast Du das festgestellt? Was passiert da?

Um andere Regionen abspielen zu dürfen muss ein Beinchen an einem Chip
getrennt werden. Geht sehr einfach und dazu kann man die Konsole reinigen.


MfG

Torni
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 25, 2015 20:18

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von Torni » So Jan 25, 2015 20:50

bist Du Dir sicher das es verschiedene Regionen sind?
Wie hast Du das festgestellt? Was passiert da?
Ich verstehe nicht ganz... Wie habe ich was festgestellt?
Um andere Regionen abspielen zu dürfen muss ein Beinchen an einem Chip
getrennt werden. Geht sehr einfach und dazu kann man die Konsole reinigen.
Davon habe ich auch gelesen, also kann ich dann mit einer PAL-Konsole NTSC-Games spielen? Oder wie hat man sich das genau vorzustellen?

Danke für die 1. Antwort :))

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von power-dodge » Mo Jan 26, 2015 07:29

Hi,

ah hab die erste frage nicht aufmerksam gelesen, mein Fehler.

Ja es geht aber.... Manche Spiele laufen schneller oder haben kleine Grafikfehler.
(Ohne Gewähr)

Hab meine auch so umgebaut, falls es mal ein US Game kommt, kann ich es zu mindestens so anspielen.

iskdjim
Beiträge: 29
Registriert: Di Jun 10, 2014 08:47

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von iskdjim » Di Jan 27, 2015 12:44

track and field gibts doch auch als pal version...?
würde fast wetten dass ich eine zuhause habe und die auch schon auf meiner pal konsole angetestet habe, ohne chip zu umgehen...aber vl verwechsel ich es auch einfach mit dem barcelona teil.
werd mi später dazu nochmal melden ;)

Torni
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 25, 2015 20:18

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von Torni » Di Jan 27, 2015 20:03

Danke für eure Antworten :)

Also, bin nun etwas schlauer. Die "normale" Version gab es nur in den Staaten, die unterscheidet sich allerdings bis auf den Startbildschirm nicht vom Barcelona Teil und der wiederrum gibt wohl den PAL Teil, da es das "normale" ja nicht gab. Sehr verwirrend, aber es scheint wohl doch so gewesen zu sein, dass ich damals die Staaten Version hatte. Wieso wesshalb warum? Keine Ahnung.

MfG

iskdjim
Beiträge: 29
Registriert: Di Jun 10, 2014 08:47

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von iskdjim » Di Jan 27, 2015 22:43

ja ich muss mich auch selbst korrigieren, vorher nachgesehen, hab den barcelona teil rumliegen ;)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Letzer Ausweg NES-Konsole mit Track and Field

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 28, 2015 08:11

Gab es diesen Unterschied nur beim NES oder auch bei anderen Systemen? Weiß das jemand?
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten