FC Mobile II (NES Handheld)

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

FC Mobile II (NES Handheld)

Beitrag von Sony » Mo Jun 23, 2014 15:28

Moin Moin,

wollt euch mal ne kleine Berichterstattung zum FC Mobile II geben weil ich denke das dieses ziemlich geniale Gerät kaum Beachtung bekommt.

Los gings am Freitag, meine Freundin meinte sie hat ne Überraschung für mich. Und da wars geschehen, ich konnte es kaum abwarten und wollts natürlich wissen. Paket da, ausgepackt. :love: ein NES Handheld, genannt "FC Mobile II".

es handelt sich dabei um die "große" Version, inklusive 2 Wlan Controller plus Wlan Zapper :). Spielbetrieb über Batterien oder Netzadapter möglich.

Zuersteinmal fühlt sich das Gerät sehr leicht an, man denkt, das taugt nich viel. Aber als ich dann Kirby eingeschmissen habe war ich erstaunt. Es macht mega viel Spaß darauf zu spielen. Das Display ist sehr scharf und diese Entspannung wenn man im Garten sitzt oder nebenbei den TV laufen lässt und trotzdem kann man NES spielen, einfach Wahnsinn. :love: Heute dann mal den Wlan controller ausprobiert und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. Einfach das Videokabel an den TV angeschlossen, anderes Ende in den Hanheld und losgehts. Hab gedacht es gibt Probleme, aber nein, alles sofort erkannt und die Verbindung war auch super. Zapper konnte ich noch nicht probieren, sieht aber aus wie der originale.
Man kann also NES Spielen, auch wenn man keine eigene Konsole hat. ZB wenn man irgendwo zu Besuch ist und es nich ohne aushält oder im Hotel :)
Was noch wichtig zu erwähnen ist: Der Handheld hat eine Resettaste und einen Lautstärkeregler. Außerdem hat der Handheld und die Controller jeweils 2 Tasten mehr. Ich nenne es mal "Doppel A" und "Doppel B" das ist quasi die normale Funktion der A oder B Taste, nur in doppelter Geschwindkeit, man muss also wenn man irgendwo schießt nich ständig a,a,a,a,a,a drücken sondern bleibt einfach auf der Doppeltaste :D .

Einziger Nachteil: Das Batteriefach hat eine sehr kleine Schraube, rauskriegen kein Problem, rein allerdings schon. Aber damit kann man leben.

Ich fand 59,99(Konsolenkost.de) anfangs sehr teuer, das war auch der Grund warum ich mir das Ding nie zugelegt habe. Aber als ich damit spielte machte es so viel Spaß das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich fliege im August in den Urlaub und freue mich auf den Flug, der FC mobile II ist dabei ;)

[ externes Bild ]

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem FC Mobile II gemacht?

Antworten