Euer erstes NES Spiel?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

tblrsa
Beiträge: 26
Registriert: Di Dez 22, 2009 10:09

Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von tblrsa » Sa Apr 05, 2014 19:29

Mich würde interessieren mit welchem Spiel ihr als Erstes in Berührung gekommen seid. Bei den Meisten wird dies vermutlich Tetris oder Super Mario/Duck Hunt gewesen sein, bei mir war es

- Ice Climber

Mein Cousin brachte dann mal Super Mario und Nintendo World Cup mit, mit denen wir viel Spaß hatten.

lg

tblrsa
Zuletzt geändert von tblrsa am Sa Apr 05, 2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

burn_arm
Beiträge: 233
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von burn_arm » Sa Apr 05, 2014 19:31

Punch out....für mich auch bis jetzt noch einer der besten Spiele

tblrsa
Beiträge: 26
Registriert: Di Dez 22, 2009 10:09

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von tblrsa » Sa Apr 05, 2014 19:32

Punch Out ist wahnsinnig gut, hatte das damals auch. Durchspielen konnte ich es allerdings nie, das wurde schon deftig schwer.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von digital_bath » Sa Apr 05, 2014 20:28

Meine ersten Spiele waren Tetris und Super Mario bros. <3
Welches von denen Beiden ich zuerst gespielt habe weiss ich nicht mehr :P
Meine älteste Schwester hatte ein NES mit nur diesen 2 Spielen, und jedes mal wenn wir bei ihr zu Besuch waren, war es eines von vielen Highlights NES zu zocken.
Hab die beiden Spiele immer abwechselnd gespielt, zuerst Mario bis ich game over war, was meistens nach ein paar Minuten der Fall war, dann Tetris bis es langweilig wurde.
Einmal als wir länger bei ihr zu Besuch waren, hatte sie noch extra Spiele von Freunden geborgt, an Zelda II, Arch Rivals und Volley Ball (glaube das Super Spike) kann ich mich noch erinnern, war noch ziemlich klein damals :)
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

ÖSI76
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:04

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von ÖSI76 » Sa Apr 05, 2014 23:23

Mein ersten beiden Spiele waren Ice Climber und Soccer ! Danach musste ich ein Jahr warten .... und bekam zu Weinachten Zelda 1 an dem ich ein gutes halbes Jahr "dauergezockt" habe ! Im Jahr darauf waren es noch Castlevania und Ghost & Goblins sowie ausgeliehene Spiele wie Metereoid und das geniale
Kid Icarus !!!

.... Danach war für mich die NES Zeit vorbei !

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Mr.PacMan » So Apr 06, 2014 10:11

Für mich war es das 3 in 1 modul, monster in my pocket und duck tales, dass wir öfter ausgeliehen haben.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1670
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Mr.Smith » So Apr 06, 2014 12:35

Ich glaube bei meiner Konsole war Super Mario Bros dabei.
Ich hab mir immer Spiele von nem Freund ausgeliehen. Die ersten waren The Battle of Olympus und Super Spike V'Ball. Die beiden hab ich auch viel gespielt.
Das erste und einzige neu selbstgekaufte war Turtles Tournament Fighters
Bild>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5135
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Apr 06, 2014 20:23

In Berührung gekommen: Das 3 in1 Modul und Pinbot
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Apr 08, 2014 16:41

Das erste war bei mir auch das 3in1. Danach kamen glaube ich Mega Man 2 und Jacky Chans Action Kung Fu was ich auch mehrmals ausgeliehen haben wollte ^^ Ganz sicher bin ich da aber nicht mehr, ist schon ewig her :rolleyes:

Benutzeravatar
sis
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2014 18:54

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von sis » Sa Apr 19, 2014 19:05

Tetris
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27274
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 12, 2015 15:05

Mein erstes eigenes Spiel war das 3er-Modul aus dem Nintendo Super Set mit Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup.

Little Samson
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 08, 2015 11:49

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Little Samson » Mo Jan 11, 2016 16:20

Abgesehen von dem 3 in 1 Standard Modul war es bei mir Digger

Benutzeravatar
SeppSeyfert
Beiträge: 66
Registriert: Mo Sep 07, 2015 03:46
Wohnort: Ingolstadt

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von SeppSeyfert » Mi Jan 13, 2016 03:29

Die NES mit dem 3in1 Modul und Over Horizon

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27274
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 13, 2016 09:28

Abgesehen vom oben erwähnten 3-in-1-Bundle, war Duck Tales mein erstes NES-Spiel.

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 742
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: Euer erstes NES Spiel?

Beitrag von Yamato » Mi Jan 13, 2016 16:57

Dass mein erstes NES-Spiel Super Mario Bros. 2 war (nicht The Lost Levels), dürfte langjährigen Lesern von NES Center ja längst bekannt sein ;)

Immer wieder stand ich damals in der Medion Videothek Essen-Innenstadt und anderen Geschäften an der M82-Demokonsole und wollte immer nur diesen einen Titel spielen. Dabei galt es, in dem begrenzten Zeitlimit bis zum automatischen Reset des M82 so weit wie möglich im Spiel zu kommen :love:

Irgendwann bekam ich dann endlich ein eigenes NES im Bundle mit dem ersten Super Mario Bros. neben Super Mario Bros. 2 geschenkt. Super Mario Bros. 1 kam einem damals bereits "alt" vor, aber es war halt nach wie vor ein gutes Spiel, das man haben wollte.

Ebenfalls habe ich intensive Erinnerungen an den 2-Player Modus in Ice Climber am M82, aber ich kann nicht mehr sagen, was ich zuerst gespielt habe.

Gruß
Yamato

Antworten