Alterserscheinungen?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Alterserscheinungen?

Beitrag von Sony » Do Mär 06, 2014 12:38

Moin Moin,

folgendes Problem, ich wa grad so am Marble Madness spielen als ich sah das die LED immer dunkler wird und plötzlich aus war. Dachte okay, jetzt isse mit durch. Aaaaber plötzlich zeigte der TV "Kein Signal" an. Ich also NES ausgemacht und wieder an, siehe da, läuft wieder. Paar Minuten später das gleiche Spiel außer das das NES nicht ausging, aber die LED wa aus. Und beim erneuten Spielen wieder erst LED aus, dann NES aus. Woran liegts? Hat jemand Ratschläge?

grüße aus HH

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Mr.Smith » Do Mär 06, 2014 14:24

Hast du deine Konsole auf Batteriebetrieb umgebaut??
Ne, sorry keine Ahnung was das sein kann.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von power-dodge » Do Mär 06, 2014 14:58

originales Netzteil?

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Sony » Fr Mär 07, 2014 10:52

alles Original. Is "meine" Konsole. Also keine zugekaufte oder so sondern die die mein Dad mir vor 20 Jahren geschenkt hat. Kein Plan was das is, natürlich kein Batteriebetrieb. Bin echt ratlos :thumbdown:

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Sony » Fr Mär 07, 2014 17:05

Hat keiner Rat? :byebye:

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von power-dodge » Fr Mär 07, 2014 17:28

Hast du mal ne 2te NES und Netzteil? Nen Freund oder so?

Da kannst du testen was kaputt ist.

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von nes-m82 » Fr Mär 07, 2014 17:37

Evt eine defekte Lötstelle ?!

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Sony » So Mär 09, 2014 20:14

ich hab noch nen paar konsolen. Könnte ich mal testen, aber an der Konsole wirds schon liegen. Lötstelle defekt? wie krieg ich das raus ob da was defekt is?

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Mr.Smith » So Mär 09, 2014 22:13

Als erstes würde ich ein anderes Netzteil probieren, dann die Konsole reinigen und eine Sichtprüfung durchführen.
Schau einfach ob du eine dunkle Stelle siehst und ob die Kondensatoren eine gewölbte Oberfläche haben bzw aufgebläht sind.
Wenn das alles ok ist, kannst du einzelne Bauteile zwischen dieser und einer anderen Konsole tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert.
Zuletzt kannst du eigentlich nur noch Vergleichsmessungen machen. Also beliebige Punkte gegen Masse messen und mit Messwerten einer anderen Konsole vergleichen.

Ich würde aus dem Bauch raus auf das Netzteil, Staub oder einen Kondensator tippen

Viel Glück
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Sony » Mo Mär 10, 2014 11:15

okay ich werd's mal probieren. Eben hab ich ne ganze Zeit gespielt aber da war alles wie immer

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Alterserscheinungen?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mär 13, 2014 20:52

Ja klingt irgendwie nach einem ELKO
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten