Eingeschweisste NES PAL Spiele

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Parapid
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 17, 2007 22:20

Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von Parapid » Do Jan 16, 2014 01:42

Hallo NESCENTER-User!

Ich habe eine Frage bezüglich PAL NES Games, vor allem zu den eingeschweissten.
Ich habe schon einige PAL Spiele auf eBay gesehen, die angeblich Factory Sealed sind. Nun habe ich das Problem mit dieser Auktion:

http://www.ebay.ch/itm/281242402800?ssP ... 1423.l2649

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Spiel noch ORIGINAL eingeschweisst ist (also von Nintendo) oder re-sealed wurde (Ja ich meine die innere "Verschweissung", nicht die 85+ UKgraders-Verpackung). Er meinte daraufhin, dass PAL Spiele NIE eingeschweisst wurden. Viele Auktionen deuten das Gegenteilige an und ich selber besitze Pal-B NES Spiele eingeschweisst. Im Web habe ich bescheiden wenig gefunden, was die Einschweissung von NES PAL Spielen anbelangt.

Ich hoffe es kann mir jemand hier Auskunft geben.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von Mr.Smith » Do Jan 16, 2014 09:40

In Deutschland wurden die Spiele nicht verschweißt, in anderen europäischen Ländern hingegen schon.
Leider kann ich dir momentan nichts genaueres dazu sagen.
Vielleicht ändert sich das aber in den kommenden Tagen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von digital_bath » Do Jan 16, 2014 16:00

In der Schweiz und ich bin ziemlich sicher auch in Österreich wurden die Spiele ebenfalls nicht eingeschweisst.
In Spanien wurden sie, soweit ich weiss, alle verschweisst, habe auch paar sealed games über ebay von span. Verkäufern gekauft.
In den UK wurden sie verschweisst, teilweise zusätzlich noch mit einem kleinen schwarzen runden Nintendo Sticker versiegelt, in Italien wurden sie nur versiegelt, aber nicht eingeschweisst, sind beides Pal A Regionen.

In Frankreich wurden sie teilweise auch verschweisst, sehen aber z.B. so aus:
http://www.ebay.ch/itm/NINTENDO-NES-KIR ... 3388ca5c47
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Jan 20, 2014 18:05

Also Lion King war in Deutschland verschweist. Zumindest hab ich das damals verschweist gekauft bei nem online Händler.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von digital_bath » Mo Jan 20, 2014 20:15

megamanfreak1980 hat geschrieben:Also Lion King war in Deutschland verschweist. Zumindest hab ich das damals verschweist gekauft bei nem online Händler.
Lion King oder König der Löwen??? :D
Hab vor nicht all zu langer Zeit ein neues König der Löwen gekauft welches nicht verschweisst war (new old stock).
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
oertrooper
Beiträge: 113
Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:02

Re: Eingeschweisste NES PAL Spiele

Beitrag von oertrooper » Mo Jan 27, 2014 10:45

The only sealed PAL(-B) games that I know of are the French blister seals. In addition some games were 'sticker sealed'. They had a black nintendo sticker on the top of the box. I belief ALL other PAL (plastic) seals are re-seals!
[ externes Bild ]
C(I)B: 191 | Carts: 93 | Total: 284/347

Antworten