Vorhaben: NES modding

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Vorhaben: NES modding

Beitrag von Sony » Mi Jan 15, 2014 10:30

Moin moin,
wollt mal anfragen ob jemand erfahrungen mit modding beim NES hat? Ich würde das auch gerne mal machen,bin aber ein absoluter laie. Auseinanderbauen, anschleifen, soweit weiß ich aber hat jemand vllt paar tipps oder ne anleitung? Grüße aus hamburg

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Vorhaben: NES modding

Beitrag von power-dodge » Mi Jan 15, 2014 11:47

Was möchtest du den machen?

Wasserkühlung? :ugly:
8 Kerne CPU? :ugly:

:party:

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Vorhaben: NES modding

Beitrag von Sony » Mi Jan 15, 2014 12:07

Da gehts schon los :-D also an der form und zustand soll alles erstmal bleiben. Will nur dir optik ändern erstmal,dann weitersehen

auseinander gebaut isses jetzt komplett. Jetzt ist die Frage wie's weitergeht. Schleifen? Welches Schleifpapier und wie am besten?
Wenn ich jetzt ein "Super Mario NES" machen will, einfach nen Aufkleber drauf und klarlack drüber? klingt zu einfach...

Benutzeravatar
Belmont
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 25, 2004 12:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Vorhaben: NES modding

Beitrag von Belmont » Mi Jan 15, 2014 21:57

Das hab ich mal gemacht.

[ externes Bild ]


Ich habe nichts geschliffen, einfach alles mit Silikonentferner gründlich gereinigt. Dann zuerst die Farbe lackiert, dann die Streifen mit einer kleinen Airbrush Pistole drauf gemalt, dann Aufkleber drauf und am Schluss Klarlack drüber.
I play hell, you play heaven
I'm deaths own little star...
Can you trace the sins that haunt you,
And play the devil's cards as I do?

Lyrics by Deathstars

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Vorhaben: NES modding

Beitrag von Sony » Do Jan 16, 2014 07:47

Genau so stell ich mir das vor - wirklich sehr gute Arbeit

Antworten