Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitung

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitung

Beitrag von moldaa » Mo Jan 06, 2014 18:23

Hallo,

ich habe Robocop 1 schon 3 mal komplett gekauft und jedesmal ist auf der Verpackung und der Anleitung der Code NES-CP-FRA und auf dem Modul EEC! Ich glaube langsam die Deutsche Verkaufsversion hatte immer diese Kombination?! :rolleyes: Weiß das jemand oder hat jemand einen anderen Code auf der Verpackung (Laschen) oder der Anleitung?

Dann habe ich eine Anleitung von Castlevania 1 die ich in den letzten 2 Jahren noch NIE bei eBay gesehen habe! Es handelt sich um die obere auf dem Bild. Code NOE-1, auch ausschließlich auf Deutsch. Weiss jemand was darüber oder hat die einer von euch :thinking:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von Mr.Smith » Mo Jan 06, 2014 23:48

Die farbige Anleitung ist lediglich eine Neuauflage, gab's von Gradius auch. Daher auch das -1

Tja da hast du wohl drei mal die französische Version gekauft. Hat es dich nicht gewundert warum der Text der Anleitung nicht deutsch ist? :ugly:
deutsches bzw österreichisches Robocop:
Modul: eec /Rückseite: das
OVP: eec
Anleitung: frg
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von moldaa » Di Jan 07, 2014 11:02

Danke noch für die Antworten. Ich habe die Anleitung von Castlevania nur noch nie gesehen bei anderen.

Mit Robocop hat es mich nur gewundert weil ich es schon 3 mal in Deutschland gekauft habe und es scheinbar immer die französische Version bekommen habe. Deshalb frage ich ja. Dennoch vielen Dank, muss wohl weiter nach der deutschen Version suchen..

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von Mr.Smith » Di Jan 07, 2014 12:22

Die Neuauflage ist nicht sehr häufig.
In Deutschland wirst du diese Robocop Version kaum finden, da sie in Österreich verkauft wurde und daher meist nur dort zu finden ist.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Goggson
Beiträge: 264
Registriert: Sa Aug 26, 2006 11:12

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von Goggson » So Feb 02, 2014 09:48

Bei der Neuauflage ist zudem die OVP hinten in deutscher Sprache.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von Mr.Smith » So Feb 02, 2014 12:14

@Goggson
Ich schätze mal deine Signatur ist etwas outdated oder? ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

moldaa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 22, 2013 07:54

Re: Frage zum Code Robocop + sonderbare Castlevania Anleitun

Beitrag von moldaa » So Feb 02, 2014 19:10

@Goggson
Ich habe die noe 1 ovp, die Rückseite ist auf deutsch. Dann brauche ich jetzt natürlich noch die andere auf englisch... Das war aber auch kompliziert damals :) Danke für die Info, hätte das wohl nie erfahren. Hoffe es gibt nicht so viele Spiele die das haben. Ich brauche zwar nicht jede Variante, aber solche Unterschiede will ich dann aber doch doppelt haben. Zumindest wenn beides Deutsche Versionen sind.

Antworten