Zelda - Ton stockt

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
masterjule
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 30, 2013 23:54

Zelda - Ton stockt

Beitrag von masterjule » Mo Dez 30, 2013 23:57

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit eine NES und jetzt auch das Zelda :D
Aber leider stockt der Ton. Habe schon die Kontakte gereinigt, aber es hat sich nichts geändert.

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Gruß
Julian

masterjule
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 30, 2013 23:54

Re: Zelda - Ton stockt

Beitrag von masterjule » Fr Jan 03, 2014 07:24

Kann mir da niemand helfen? :-(

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Zelda - Ton stockt

Beitrag von Mr.Smith » Fr Jan 03, 2014 11:39

Da du ja scheinbar mehrere Spiele hast und die anderen funktionieren, kann es ja eigentlich nur am Modul liegen.
Wenn du aber auch das Modul schon gereinigt hast hast du schon 99% der Fehlerquellen ausgeschlossen.
Normalerweise bleibt das Spiel komplett hängen, dass nur der Tön hängen bleibt ist mir bisher noch nicht passiert.
Es kann natürlich sein, dass die Kontakte so verschmutzt sind, dass du sie nur mit stärkeren Mitteln oder durch öffnen des Moduls gereinigt bekommst.
Ist halt immer das Problem mit Ferndiagnosen. Hätte ich das Zeug hier, könnte ich dir sicherlich in kürzester Zeit sagen woran es liegt.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Re: Zelda - Ton stockt

Beitrag von Sony » Do Jan 16, 2014 12:35

genau...Modul aufschrauben und den radiergummi zur Hand nehmen und dann richtig intensiv reinigen, vllt noch mit alkohol. dann klappts evtl. wieder ;)

Antworten