Benötige Hinweise auf Vertrieb der Spanischen NES Version

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Benötige Hinweise auf Vertrieb der Spanischen NES Version

Beitrag von Moeki » Do Aug 15, 2013 11:45

Hallo zusammen

Wie im Titel beschrieben, benötige ich wennmöglich einen offiziellen Hinweis dazu, dass die Spanische Version (samt angebrachtem Aufkleber) in Deutschland vertrieben wurde.
Bin auch auf Wiki noch nicht fündig geworden, sondern nur in diversen Forenbeiträgen.

Es geht darum, dass mich auf Ebay ein Käufer sofort nach Erhalt per Fall als Betrüger, da Verkauf einer "Fälschung" gemeldet hat.

Würde dann gerne bei Weitergabe an den Kundenservice etwas fundiertes vorlegen können.
(ein Anruf wurde schon getätigt)

Vielen Dank für Hinweise

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Moeki am Sa Aug 17, 2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Benötige Hinweise auf vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von digital_bath » Do Aug 15, 2013 12:35

Hi!

Wie meinst du das genau???
Ich weiss zu 100% dass die Spanische Version ( NES Konsole mit aufschrift Spanish Version, Version Espanola) und auch einige Games (z.Bsp. Indy Heat) in der Schweiz verkauft wurden.
Bei den Konsolen wurde sogar teilweise der Schriftzug "Spanish Version, Version Espanola" überklebt und bei den Games eine (mit Schreibmaschine geschriebene) Anleitung auf Deutsch und Französisch (die beiden grossen Hauptsprachen der Schweiz) hinzugefügt (mit Vermerk auf der OVP).

Nun verstehe ich nicht, wieso der Käufer dich als Betrüger meldet??
Du hättest die Spanische Konsole ja selber mal über ebay oder sonstwo aus Spanien bezogen haben und später halt weiterverkauft.
Ist nicht unüblich Importsachen nicht aus dem Ursprungsland zu beziehen.


Vlt. kann dir auch Nintendo selbst weiterhelfen?

Gruss db
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Benötige Hinweise auf vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von Moeki » Do Aug 15, 2013 12:41

Und genau darum gehts ;-)

Er sieht das als Fälschung und Betrug an, dass das eine spanische version mit Aufkleber ist.

Nun lese ich immer wieder davon, dass die Spanische Version auch in Deutschland vertrieben wurde, wenn die Lagerbestände knapp wurden. Das würde ich gerne nachweisen können.

Das mit Nintendo ziehe ich mal in Erwägung. Aber meiner Erfahrung nach werden die nicht innerhalb von 8 Tagen antworten ;-)

Never Ending Story
Beiträge: 58
Registriert: So Jul 21, 2013 22:04

Re: Benötige Hinweise auf vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von Never Ending Story » Fr Aug 16, 2013 23:27

Ich finde es interessant, da es schon Sammler gegeben hat, die unbedingt ne spanische Version kaufen wollten....

Da kriegt einer ne spanische Version und es passt ihm auch nicht^^

Wenn er die Konsole ohne OVP gekauft hat, dann soll er froh sein, wenn der 72 pin-Connector keine Probleme macht und die Spiele gleich starten...
Ist doch piep-egal welche NES das ist - das NES ohne OVP ist mMn. nicht mehr und nicht weniger Wert in der spanischen Version....

Aber das hilft dir wohl nicht...

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Benötige Hinweise auf vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von Moeki » Fr Aug 16, 2013 23:43

Danke ;-)
Aber ne.. das hilft leider noch nicht.
Hab dem Fall mal einige Auktionsnummern mit Konsolen incl European Version Aufkleber zugefügt.
Sollte aber gute Chancen haben das zu gewinnen, da es sich ja nunmal nicht um eine Fälschung handelt..weswegen der Fall ja geöfnet wurde :P

Zudem hat der als allererstes den Aufkleber vorne abgerissen und die Konsole zerlegt zum nachkucken und möchte die nun zurückschicken.
Zuletzt geändert von Moeki am Sa Aug 17, 2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hinweise auf vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von Moosmann » Sa Aug 17, 2013 09:47

Zudem hat der als allererstes den Aufkleber vorne abgerissen und die Konsole zerlegt zum nachkucken und möchte die nun zurückschicken.
Sowas musst Du nicht mehr zurücknehmen, wenn er die Konsole geöffnet hat. Eine Ausnahme wären "teure" Spiele, die als Original verkauft wurden, aber Repros/Nachbauten sind.

Einige NES Konsolen wurden für den deutschen Markt "umgelabelt" d.H. spanische Geräte mit einen silbernen Aufkleber drauf. Beide Versionen (Spanisch und Europäisch) sind 100% die gleichen Geräte bzw. die gleichen Platinen.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Benötige Hinweise auf Vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von digital_bath » Sa Aug 24, 2013 10:03

Hi!

Wie ist der Stand der Dinge im Moment?

Glaube nicht dass es dir hilft, hab beim stöbern auf ebay das hier gefunden, evtl. meint der Käufer fälschlicherweise dass es sich wegen dem Sticker um so eine Konsole handeln könnte:

http://www.ebay.de/itm/CONSOLA-CLONICA- ... 5656c4bded

mfg
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Benötige Hinweise auf Vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Fr Aug 30, 2013 07:24

Hy also ich hab ne neue spanische Version die in Deutschland vertreiben wurde. Schau mal auf meinen Sammlungsthread da siehst du ein Foto. Ist sogar eine deutsch aufschrift drauf.

mfg

Benutzeravatar
Moeki
Beiträge: 111
Registriert: So Okt 16, 2011 14:38

Re: Benötige Hinweise auf Vertrieb der Spanischen NES Versio

Beitrag von Moeki » Fr Aug 30, 2013 12:52

Danke für die Hinweise.
Mittlerweile wurde der Fall geschlossen und zu meinen Gunsten entschieden.
Interessanterweise hat der Käufer trotzdem seine geforderten 20€ Entschädigung bekommen. Nicht aus meiner Tasche, sondern auf Ebaykosten.
Laut Telefonat ist das wohl eher das Ergebnis davon, dass der Fall garnicht genau gelesen wurde, sondern bei "Bagatellbeträgen" schnell so gearbeitet wird :rolleyes:

Nu is nur noch bissl Frust über, dass so ein Idiot nen Schnäppchen bekommen hat ;-)

Antworten