Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
nepomuktm
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 16, 2012 15:56

Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Beitrag von nepomuktm » Mo Jan 16, 2012 16:03

Hallo an alle Nes Freunde.

Habe mit meiner NES Konsole folgendes Problem, und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich konnte mit meiner NES nicht mehr spielen -> Beim einschalten blinkte das Powerlicht und ein kam ein grauer Balken.
Im Internet habe ich rumgestöbert und bin auf den 72 Pin Connector gestoßen -> Gekauft und gleich eingebaut.

Jetzt funktioniert die NES zwar ohne Probleme, jedoch der Audio Ton ist von einem starken surren (Störgeräusch) unterlegt.
(auch beim Chinch Ausgang)

lg nepo

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jan 19, 2012 06:37

Ich nehme an ob er richtig sitzt hast du schon geprüft oder?
We each walk the path that we`ve chosen

nepomuktm
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 16, 2012 15:56

Re: Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Beitrag von nepomuktm » Do Jan 19, 2012 17:43

Ja, ich habe schon alle Kontakte geputzt und geprüft. lg nepo

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Beitrag von UltimateHappyGuy » Mo Dez 17, 2012 21:31

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen es gäbe zwei Varianten von Pin-Connectoren.
Einmal die billigen aus China uund einmal die hochwertigen aus Taiwsn.
Vielleichtbliegtces ja daran.
Ist nur so eine Idee.
Hast du vielkeicht etwas Schmutz in den Conbector bekoommen bevor du ihn wieder aufgesteckt hast?
Da reicht ja schon ein Fussel oder so etwas.
Sorry wen meine Antwort doof ist.
Aber mehr fällt mir nicht ein.
:thinking:
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
Phry
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 17, 2012 17:49

Re: Probleme mit meiner NES Konsole nach Connector Tausch

Beitrag von Phry » Mo Dez 17, 2012 21:48

Hast du auch die komplette innere Abschirmung wieder eingebaut (Metallplatten) ?
Scheint eine Störung mangelnder Abschirmung zu sein!

MfG
[+ -- ..]

Konsolen: Atari 2600, Amiga 500, C=64, Gameboy, NES, PSX, PSX-Mod, PS2, Wii

Antworten