NES Games mit geringer Spieldauer

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
RockAlien
Beiträge: 1533
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von RockAlien » So Apr 24, 2011 22:07

Snake Rattle 'n Roll
Es ist zwar schwer. Aber entweder man schafft es in unter einer Stunde oder man geht vorher drauf. Aber all zu lange sollte man nicht brauchen.

Marble Madness
Hier gilt eigentlich das gleiche wie für Snake Rattle ‚n Roll.

Kung Fu
Sehr kurzweilig und man kann es innerhalb von 15 – 20 Minuten durchzocken.

Rad Racer
Kurzweilig, aber wiederum sehr hart. Aber dank des Zeitlimits, ein Spiel, was man jederzeit kurz zocken kann.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von Seppatoni » So Apr 24, 2011 22:25

Wenn dir Duck Tales gefallen hat, dann dürften dir sicher auch andere Disney-Spiele von Capcom wie Duck Tales 2, Chip n'Dale 1&2, Tale Spin, Darkwing Duck oder Arielle ebenfalls gefallen. Weitere spontan eingefallene Spiele, die sich für ein kurzes Durchzocken eignen:
- Super Mario Bros. 2
- Castlevania
- Die Schlümpfe
- Asterix
- Felix the Cat
- Journey to Silius
- Panic Restaurant
- New Ghostbusters 2
- Gremlins 2

Alles qualitativ gelungene Games, die sich auch innerhalb einer Stunde meistern lassen. :)
Zu einigen der genannten Titel findest du auch zusätzliche Infos in unserer Gamecheck-Rubrik.
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 25, 2011 14:39

Castlevania 1 in einer Stunde durchspielen? Klar, geht sich vom Design her natürlich aus, aber vom Schwierigkeitsgrad her...nun ja... :ugly:
Und Snake Rattle ´N Roll ist diesbezüglich ja noch wesentlich freakiger...muss zugeben, es noch nie geschafft zu haben, aber bei jedem Versuch sicher länger daran gespielt zu haben als eine Stunde...
Sind zweifellos beides super Spiele, aber ich kann ehrlich gesagt nicht bestätigen, dass man sie wie gefordert innerhalb einer Stunde "ohne Probleme am Stück durchspielen kann". :ugly:

Was mir noch so einfällt...Snow Brothers ist ein sehr nettes Zweispielerspielchen im Stile von Bubble Bobble (es gibt 50 Levels, die aber alle nur einen Screen umfassen und absolviert sind, sobald alle Gegner besiegt wurden), das Spaß macht und nicht zu lange dauert; Turtles 2: The Arcade Game ist auch sehr empfehlenswert und bietet sich auch sehr an, am Stück durchgezockt zu werden (auch wenn es vielleicht etwas länger dauert als eine Stunde). Arcadelastige Spiele wie die drei Donkey Kong-Episoden sind natürlich auch perfekt für zwischendurch (aber natürlich sehr viel kürzer als eine Stunde).

Und - ach ja, Little Samson wäre noch ein sehr guter Tipp! Mag vielleicht auch ein bisschen länger als eine Stunde dauern, aber nicht viel und reizt mit unterschiedlichen Routen zum mehrmaligen Durchspielen. Oder auch Jackie Chan´s Action Kung Fu, ein sehr spaßiges Jump&Run mit zwar recht großen Levels, aber nur fünf an der Zahl, passt von daher also schon ins Zeitschema.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von Mr.Smith » Di Apr 26, 2011 14:47

Zu New Ghostbuster 2 und Tale Spin sollte man noch sagen, dass sie zwar als PAL B aber nur im Ausland erschienen sind. Arielle gab es nur in den USA.

Muss das Spiel in einer Stunde durchgespielt sein oder sind Games mit Passwortfunktion auch ok?

Lohnenswert und kurz, bzw durch Passwort- oder Speicherfunktion kurz spielbar sind imho:
Kabuki Quantum Fighter (ist auch nicht so schwer), Turtles Tournament Fighters, Super Spike V'Ball, Wario's Woods, Dr. Mario, World Cup, Lemmings, Star Tropics, Tiny Toon's Adventures, Monster in My Pocket (bin ich mir nicht sicher, hab ich nur mal angespielt)
Klassiker:
Mach Rider, Wrecking Crew, Popeye

Top Game aber schwer zu bekommen und auch teuer: Hammerin Harry

Snake Rattle'N'Roll hab ich übrigens auch noch nie durchgeschafft und ich kann nicht gerade behaupten, dass ich es nicht zur Genüge probiert hätte
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von Yamato » Sa Mai 07, 2011 14:23

Habe letzten Trog! in unter 'ner Stunde durchgezockt. Wenn man möglichst viele der Warps benutzt, welche in jedem Level anhand eines kurzen Aufblinkens zu finden sind, ist das kein Problem. Ein sehr lustiges Spiel für zwischendurch und viel besser als Pac-Man!

[ externes Bild ]

Gruß
Yamato

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von UltimateHappyGuy » Mo Dez 17, 2012 10:04

Mega Man 2.
Das schafft man locker in 2 1/2 h.
Mega Man 1 auch wenn man genug Übung hat.
Doch bis dahin ist der erste Teil der Mega Man Reihe extremst schwer.
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
Beelzebob
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 08, 2012 15:49
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von Beelzebob » Sa Dez 29, 2012 23:48

UltimateHappyGuy hat geschrieben:Mega Man 2.
Das schafft man locker in 2 1/2 h.
Oder sogar in weniger als 45 Minuten, auf der Bühne und mit 'ner coolen Band dabei:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nQ7bDGhOLI

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von Henk » Do Jan 03, 2013 16:41

Ebenfalls auf der Liste der Spiele mit geringem Zeitaufwand und dazu noch wirklich lohnenswert sind:

Probotector: Bin mit "Super Probotector" aufgewachsen und liebe dieses Spiel. Nachdem ich eigentlich schon aus dem generellen Nintendo-Alter raus war, habe ich mir dann auch endlich das "Ur-Probotector" für das NES besorgt und das landet wirklich sehr regelmäßig im grauen Kasten. Nicht zuletzt, da man es in weniger als ner halben Stunde durchspielen kann. Es sind acht Stages, die in sich nicht überlang sind. Die Spielbarkeit ist ebenfalls phantastisch, einzig der Schwierigkeitsgrad* könnte manche abschrecken. Wenn man sich aber erst mal eingespielt hat und ein kurzweiliges, forderndes Spiel mit hohem Suchtpotential für Zwischendurch sucht, ist Probotector meine persönliche erste Wahl.

An zweiter Stelle findet sich das vom Threadersteller bereits erwähnte Super Mario Bros. wieder. Selten erfüllt ein Videospiel seinen Zweck so wie der erste Teil einer (hoffentlich nicht) endenden erfolgreichen Spielereihe. Zu entdeckende Geheimnisse und Abkürzungen, versteckte Bonusleben und eine hervorragende Spielbarkeit zeichnen diesen würdigen Urvater der Mario-Jump 'n' Runs aus.

Ebenfalls schon erwähnt wurde Turtles II - The Arcarde Game. Wobei dasselbe für Life Force Salamander gilt: Beide Spiele sind grundsätzlich sehr zu empfehlen, kurz von der Gesamtspielzeit her gesehen, ABER sowas von schwer. Für die beiden Titel gilt bei mir, dass der "Konami-Code" mir das fortkommen ermöglicht. Was meinem Spielspaß aber keinen Abbruch tut, da die Titel auch mit einigen zusätzlichen Leben noch nicht automatisch durchgespielt sind. Ich sehe das nur als "umschalten auf den Easy-Mode", da ich mit meinen im Alter nachlassenden Reflexen wohl nicht mehr so frisch wie Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger bin.





*auch hier kann der legendäre Konami-Code natürlich Linderung verschaffen. Aber ich kann mir mit Fug und Recht auf die Fahne schreiben, dass ich Probotector auch ohne Cheat schaffe.

Benutzeravatar
dansun81
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 03, 2010 19:50
Wohnort: Austria

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Beitrag von dansun81 » Mo Jan 07, 2013 17:44

Hallo

Trojan :)

Braucht man ca. 10min zum durchspielen, und das ohne Cheats :coolthumbup:

Antworten