Battletoads (NES) - Fragen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » Do Jan 21, 2010 16:02

Battletoads - NES Version

Hallo,

kann mir jmd. sagen, wie dieser Power-Schlag geht, mit dem man die bzw. manche Gegner mit nur einem Schlag ausschalten kann?
So wie in dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Fj5m1E63m1s

Noch was: Ich schaffs irgendwie nie das allererste Extraleben zu holen (siehe Video).
Den 1. Warp erreiche ich auch nie - aber das liegt vll. an mir, weil ich zu langsam bin....

Kennt sich jmd. aus bei dem Game?

M f G
c
Zuletzt geändert von cis am Do Jan 21, 2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2379
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von Phil » Do Jan 21, 2010 16:06

cis hat geschrieben:Battletoads - NES Version
Noch was: Ich schaffs irgendwie nie das allererste Extraleben zu holen (siehe Video). Kann das am Emulator bzw. an der Rom liegen?
:nono:
Bild 좋은 하루 되세요!Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27274
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 21, 2010 16:16

Diskussionen über ROMs kommerzieller Spiele sind strikt untersagt. :uprof:
Wenn du hingegen ein Beweisfoto mit dir, einem NES, einem kompletten Battletoads inkl. Preisaufkleber in DM plus Quittung posten kannst, helfen wir dir gerne weiter. :up:

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » Do Jan 21, 2010 16:44

Ok korrigiert...
Wie geht der Powerschlag? ;)

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18358
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von BMX » Do Jan 21, 2010 17:46

kamen solche Schläge nicht irgendwie zufällig? :ugly:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » Do Jan 21, 2010 17:54

BMX hat geschrieben:kamen solche Schläge nicht irgendwie zufällig? :ugly:

Ja, ich weiß nicht, schau doch mal in das Video... Kann des sein, daß da ne geschickte Anlauftechnik dahintersteckt? Ich kriegs i'wie net hin....


Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18358
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von BMX » Do Jan 21, 2010 17:57

Also für mich ist das so eine typischer punch, punch, punch + finish' him-Ablauf. Klar, manchmal machte man diese "Riesenfaust"-Schläge direkt beim ersten Schlag, aber das war nur Zufall, wenn ich mich nicht irre.
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » Do Jan 21, 2010 18:02

BMX hat geschrieben:Also für mich ist das so eine typischer punch, punch, punch + finish' him-Ablauf. Klar, manchmal machte man diese "Riesenfaust"-Schläge direkt beim ersten Schlag, aber das war nur Zufall, wenn ich mich nicht irre.
Ja aber schau mal in dem Video, das macht der Spieler i'wie die ganze Zeit (mit wenigen Ausnahmen).

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 14, 2005 20:37
Wohnort: Wien

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von Kai » Fr Jan 22, 2010 20:39

Hab mir das Video angeschaut und das meiste ist kein Superschlag sondern Powerchek! Ich glaube der geht jedesmal solange du nur schnell genung auf deinen Gegenspieler hinläufst!
Unterem Leben siehst du einen Schatten glaube ich, da musst du dich auf die gleiche Höhe stellen und einfach runta springen das sollte dann funktionieren!
Hab das Spiel ziemlich lange gezockt bin leider nie weiter als zu Plan C gekommen!Da gibt es eine Welt wo du als Endgegner einen Roboter besiegen musst, falls du so weit kommst und du einen Trick gegen ihn raus findest dann schreib bitte die Antwort in diesen Thread!
mfg

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » So Jan 24, 2010 19:18

Ja, ich weiß nicht genau.... es kommt glaub echt auf die Anlauftechnik an...
In der Eiswelt fing mein Toad plötzlich an, permanent mit Powerschlägen zu arbeiten - aber auch nicht lange....

Kai hat geschrieben:Da gibt es eine Welt wo du als Endgegner einen Roboter besiegen musst, falls du so weit kommst und du einen Trick gegen ihn raus findest dann schreib bitte die Antwort in diesen Thread!
mfg
Ich weiß nicht genau, welchen Roboter Du meinst...
Meinst Du den hier?
Bild
http://picfront.de/d/7jEq" onclick="window.open(this.href);return false;

Den find ich sogar relativ einfach:
In Phase 1 mußt Du Dich einfach nur vor seinen Schneeballschüssen ducken bzw. sie überspringen. Dabei Dich herannähern und ihm Schläge verpassen...
In Phase 2 bekommt das Robo-Schneemonster plötzlich einen Koller und versucht Dich umzurennen bzw. auf Dich draufzuspringen.
Überspringe ihn beim seinen Umrennversuchen so, daß Du direkt neben ihm landest und verpaß ihm jeweils einen Schlag in die Weichteile ;) Zugegeben, das erfordert ein wenig Übung und scheitert vermutlich in den ersten Versuchen...

cis
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 21, 2010 16:00

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von cis » Mo Jan 25, 2010 17:24

Also Freunde der Nacht.
Der Powerschlag funktioniert so:

2 x vorwärts drücken + B gedrückt halten


Besser gesagt, sollte man das Poweranrempeln nennen....

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2849
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von OldMacMario » Sa Jun 05, 2010 18:13

Im Allgemeinen NFans-Forum gibts hier ja schon einen entsprechenden Thread dazu, aber ich würde an dieser Stelle auch gerne die NES Center-Gemeinde auf KingWarts und mein neues Video hinweisen, da es um den Klassiker Battletoads und seine Ports/Fortsetzungen geht.

Hier wäre das Video zu sehen, und sollte es sich jemand von euch antun, würde ich mich sehr über Feedback freuen! :)
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von Eightbit Allstar » Sa Jun 05, 2010 19:23

Ist der Billigsdorfer-Joker wieder mit von der Partie?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2849
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von OldMacMario » Sa Jun 05, 2010 22:01

Nein, aber andere seltsame Gestalten. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27274
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Battletoads (NES) - Fragen

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 24, 2015 08:48

Hat schon mal jemand das Spiel durchgespielt? Ich hänge in im Level 11 (Clinger Wingers) fest. Irgendwie krieg ich das selbst mit gefühltem bestem Timing nicht hin. Einfach unmenschlich schwierig, was da verlangt wird. 8( Hat jemand irgendwelche Tipps?

Antworten