Mega Man 10

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von Moosmann » Fr Feb 05, 2010 19:34

Richtig, man müsste das Spiel komplett neu programmieren und da gibts bereits schon eine ROM-Datei zu der Concrete-Man Stage als Demo für den NES Emulator.

Gruß Markus

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Re: Mega Man 10

Beitrag von KOLWE-X » So Mär 07, 2010 18:47

Mein Fazit zu MM10:
Tja wo soll man hier anfangen :aufsmaul:
Pro:
- 8-Bit Look
- Easy Mode (Sry aber das Game ist echt krankhaft schwer geworden)
- Proto Man direkt wählbar

Kontra:
- nervige Zwischenbosse
- teilweise sehr langweiliges Leveldesign (vor allem die farbarmen Hintergründe)
- Recycelte Robotermeister (Vergleich kommt unten)
- Bockschwer :bigcry:
- uninteressante Story

Tja alles in allem für mich ein sehr schwacher MM Teil der mich leider meine Wiimote gekostet hat (Hab die mal voll gegen die Wand gesemmelt...). Sry aber ich finde das Game noch schwerer als Teil 9. Kann aber auch sein das ich mittlerweile zu verwöhnt bin mit der ganzen Quicksave sche*** und der Energie die sich selbst regeneriert. Na ja seis drum.
Story erwarte ich ja nicht wirklich bei einem MM Game, da es eh immer Dr. Wily ist, doch ein Virus der Roboter befällt in Form eines Schnupfens... k.
Steuerung ist (leider) wieder wie MM9. Ich check das einfach nicht. Der Mega Buster und das sliden gehören einfach zum blauen Bomber und nicht zu seinem Bruder. Warum macht Capcom nur sowas?

Last but not least, die 8 Endgegner... wie wunderbar man diese mit den alten vergleichen kann:
Sheep Man - witzige Idee und eine coole Waffe (mein Favorit)
Pump Man - erinnert an Wood Man, Skull Man, Plant Man etc. eben jeder der ein solches "Schild" hatte.
Solar Man - Ein Feuerroboter... darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.
Chill Man - wie bei Solar Man auch... Wow! Eis hatten wir ja noch nie :ohno:
Nitro Man - ein Mix aus Metal Man und Turbo Man, der aber dennoch cool rüberkommt
Commando Man - seine Stage erinnert stark an Pharaoh Man und er selbst an Napalm Man und Guts Man (auch ein wenig an Mars [MMV GB].
Blade Man - ein neuer Sword Man :wall:
Strike Man - wie bei Sheep Man fand ich diesen hier äußerst gelungen vom Design und seine Stage gehört zu meinen Favs.


Das ist meine Meinung zum Game. Mal gespannt was andere sagen.

Benutzeravatar
Eightbit Allstar
Beiträge: 589
Registriert: Do Mai 21, 2009 14:48
Wohnort: Schwechat

Re: Mega Man 10

Beitrag von Eightbit Allstar » So Mär 07, 2010 19:50

Das Spiel ist AAAAAAAASS! :D

Habe leider keine Wii, würde es aber so gerne zocken. D:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von Moosmann » So Mär 07, 2010 20:29

Sry aber ich finde das Game noch schwerer als Teil 9.
Finde ich nicht. Es fehlen die schweren Stellen z.B. die Feuerwalzen in der ersten Wily Stage von MM9. Ich finde das Spiel zu einfach.

Das Mega Man 10 nicht viel neues bringt, war doch schon von Anfang an bekannt. Abgesehen von den neuen Challenges. Das Spiel kostet umgerechnet etwas über 7 Euro und das ist völlig in Ordnung gemessen an den Spaß was ich mit den Spiel hatte. Da bietet ein RE5 Gold oder Super SF4 noch weniger Neuerungen.

Das Capcom an den DLC gleich 80% vom Preis des Hauptspieles draufschlägt ist IMO Frech, da brauchen wir nicht diskutieren ;)

Gruß Markus

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Re: Mega Man 10

Beitrag von KOLWE-X » So Mär 07, 2010 21:49

Eightbit Allstar hat geschrieben:Das Spiel ist AAAAAAAASS! :D
Anspielung auf den Nerd? :D
Glaub mir, ich hab schlimmer geflucht als der Nerd (hätt ich es bloß aufgenommen, vor allem wegen der Wiimote) :cry:

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: Mega Man 10

Beitrag von Schmidt-Dudley » Di Mär 09, 2010 09:37

Ich habs auch seit gestern Abend.
Und ja ich finds sehr schwer. Aber es ist immerhin ein MM da muß das schon so. :coolthumbup:
Die Zwischengegner nerven mich auch total ich mag sowas nicht. :nono:
Die Mukke find ich aber garnicht so schlecht wie ich schon öfter gelesen hab.
So dann werd ich mich mal ranmachen einen zweiten Endi zu besiegen. Hab bis jetzt nur Chillman geschaft.

Benutzeravatar
[ Loki ]
Beiträge: 96
Registriert: Di Nov 13, 2007 01:49
Wohnort: Pleutersbach/Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von [ Loki ] » Di Mär 09, 2010 11:02

Ich habs seit gestern Abend durch.

Also ich bin ein wenig entrtäuscht. Ich fand einige Levels recht kurz geraten...........
Dagene finde ich die Zwischenbosse recht gelungen, im Gegenteil: Ich finde es schade, dass nicht in jeder Stage ein Zwischenboss eingebaut wurde !!!
Den Schwierigkeitsgrad finde ich leichter, als bei MM9.........

Enttäuscht war ich ein wenig von den Wily Stages. Während die erste eigentlich richtig gut gelungen ist, fand ich die restlichen schwach.
Auch die Boskämpfe hätt ich mir ein wenig mehr inovation gewünscht. Verrückt war der letzte Kampf. Ich hab nicht verstanden, warum der auf einmal abgetrennt wurde und man erst nochmal eine kleine Stage laufen musste und sich nochmal Energie holen konnte.

Und was die Musik angeht..........für mich ist MM10 der Teil mit der schlechtesten Mucke überhaupt. Da fehlt mir echt was.

Ist ein sauberes Game alla Mega Man. Allerdings hätte ich mir auch lieber gleich mehrere Levels gewünscht für bisle mehr Cash. Ic hgebe es mittlerweile auf...........dass Teil 1-3 irgendwann mal getoppt wird. ^^

JanSievers
gesperrt (Smurf)
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 15, 2010 21:28

Re: Mega Man 10

Beitrag von JanSievers » Mo Mär 15, 2010 22:04

Ein neues Megaman, das klingt wunderbar.
Megaman hat schon immer zu meinen Lieblingsspielen gehört. ich kann mich noch genau an meine Spielemarathons damals erinnern. Teilweise den zweiten Teil von Megaman mehrmals hintereinander durchgespielt.
:)

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von Aurelius » Mi Mär 24, 2010 20:46

Ich hab es seit heute und zumindest mal durch Sheep Mans Stage durchgespielt. Konnte ihn aber nicht besiegen. Den Wolken kann man gut ausweichen, aber wenn er das einzelne Projektil abfeuert bin ich meist nach einigen Treffern hinüber. Wie weicht man denen aus?

Mir gefällt es bisher sehr gut. Komme in den Genuss es ganz frisch zu erleben, ohne MM9 vorher gespielt zu haben.

Und ich bin ein Riesenfan von Proto Man. Tolle Sache, dass er direkt von Beginn an spielbar ist.

Am 5.April erscheint ja der erste Content:
Bass mit seinem Hund Treble als dritter, spielbarer Charakter.

Laut dem Videomaterial von Capcom wird er in sieben Richtungen schießen und wie Mega Man X nach vorne sprinten können:
http://www.youtube.com/watch?v=fE9F3h_79Ek

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Re: Mega Man 10

Beitrag von KOLWE-X » Fr Apr 30, 2010 22:46

http://www.youtube.com/watch?v=VwK-gRYg7fQ

Ui sehr geil. Das ist doch der Level inkl. Endboss aus MM1 für den Game Boy :coolthumbup:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Mega Man 10

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mai 01, 2010 18:35

also ich finds genauso gut wie teil 9. es gibt dinge die besser sind als in teil 9 und dinge die schlechter sind. positiv sind auf jeden fall die zwischenbosse und die teilweise tollen level. negativ ist auf jeden fall der deutlich schächere schwierigkeitsgrad... das spiel ist deutlich leichter als teil 9 und das ist schon schade... trotzdem geniales mega man game! :thumbup:
jetzt will ich aber edlich mal MMX9 in SNES Look :love:

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Re: Mega Man 10

Beitrag von mi213 » Mi Nov 24, 2010 07:36

Megaman 10 auf xbox live Marktplatz für kurze Zeit zum halben Preis 400 M$ Points.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Toxin_Snake
Beiträge: 45
Registriert: Do Jun 03, 2010 16:25
Wohnort: Groß-Midlum
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von Toxin_Snake » Do Nov 25, 2010 14:16

Ich habe Mega Man 9 schon doppelt und dreifach auf meiner Xbox durchgespielt und Mega Man 10 ist nun für 400 statt für 800 MS Points zu bekommen...aber die Demo hat mich irgendwie nur genervt und ich höre nur schlechtes über dieses Spiel. Ich werde es mir nicht holen. Schade eigentlich. :(

Und erst recht nicht wenn es leichter ist. Ich hab mich nun schon so an den hohen Schwierigkeitsgrad von 9 gewöhnt. :D

Benutzeravatar
smashkid
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 06, 2004 12:20
Nintendo Network ID: smashkid
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von smashkid » Do Nov 25, 2010 14:47

ich war vonn MM10 auch erst enttäuscht... ZU EINFACH dachte ich.
Im Easy Mode ist es das auch!!

Aber in den schwierigeren Modes und vor allem mit den ADD ONS und aufgaben, hat es mich sogar gefesselt!!
Das Geheimnis ewigen Lebens: up up down down left right left right A B START

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

http://www.facebook.com/stephan.heider.22

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Mega Man 10

Beitrag von OldMacMario » Do Nov 25, 2010 22:18

@ Toxin-Snake: Naja, aber es sich für vier Euro holen und sich eine eigene Meinung bilden wäre auch nicht allzu kostenintensiv, oder? ;)
Fands auch leichter als Teil 9, aber es gab definitiv schon wesentlich einfachere Episoden zuvor.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten