Stacheln bei Mega Man 1

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von Moosmann » Mo Jul 20, 2009 20:32

Nachdem der alte Thread nicht mehr vorhamnden ist, gibts heute wieder eine kleine Erinnerung :)

[ externes Bild ]

Ist mir Jahrelang nicht aufgefallen, bis dass ich es zufällig mal entdeckt habe.

Gruß Markus

Benutzeravatar
suicider
Beiträge: 204
Registriert: So Apr 06, 2008 17:22

Re: Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von suicider » Di Jul 21, 2009 06:17


Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von OldMacMario » Di Jul 21, 2009 23:23

Fatal Error hat geschrieben:Das sind Antennen. Damit kann Mega Man während seinen Reisen Radio hören :ugly:

Aber generell schon ziemlich krass, wie sich die meisten Spielehelden im Laufe der Zeit (zumindest auf den Artworks) entwickelt haben. Die meisten hatten ja einen durchaus erwachsenen Stil, aber umso neuer die Technik wurde, desto mehr glichen sich die Zeichnungen dem Design der Spiele an.
Da hast du generell schon Recht (nein, meine nicht das Radio :ugly: ), aber bei Mega Man ist es ein Sonderfall, denn diese potthässlichen Covers waren ja nur die "coolen" Versionen für den Westen; im Original sah Mega Man damals wie heute gleich aus - hier das japanische Artwork des allerersten Mega Man:

[ externes Bild ]

Und dann gab´s noch den späteren amerikanischen Mega Man, der deutlich näher an das Original herankam, aber eine ziemliche Nase hatte:

http://vc.nintendolife.com/news/2008/11 ... mega_man_3" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber mit der Zeit hat sich der gute alte "echte" Mega Man ja für alle Covers durchgesetzt (abgesehen von dem Presskit von Teil 9 :ugly: ).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 25, 2011 18:11

Ähm....ich schau mir die beiden Bilder an:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und dann dieses an der Kasse :)

[ externes Bild ]

Was ist da los ? Der gleiche "Künstler" an Werk ? Sieht ja schon sehr ähnlich aus ;)

Gruß Markus

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Sa Nov 26, 2011 19:54

Vielleicht ist er ja ein Fan :thumbup:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Stacheln bei Mega Man 1

Beitrag von Devastator » Sa Nov 26, 2011 20:28

Wobei ich bei dem Mega Man 2-Artwork ja immer schmunzeln muss... :ugly:

Allein schon dieser Gegner rechts oben. :ulol: ...und dann dieser Hochglanz-Chrom-Mega Man, dessen Waffenarm wie ein modifizierter Friseur-Hochleistungsfön aussieht. :ugly:

Antworten