Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
basti91
Beiträge: 152
Registriert: Di Jan 27, 2009 18:30
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von basti91 » Mi Mai 27, 2009 18:42

Habt ihr gewusst das es außer dem Tetris von Nintendo noch ein Tetris von Atari für die NES gab. Bin neulich zufällig drauf gestoßen und war total fasziniert^^ Dabei ist auch ein Multiplayer.

Das Modul sieht auch anders als herkömmliche "original" NES-Spiele.

[ externes Bild ]

http://www.youtube.com/watch?v=u9-xCvi3Ptw&feature=related

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von Moosmann » Mi Mai 27, 2009 18:56

Das ist nichts unbekanntes, kennt schon jeder hier. Der Preis ist auch schon ziemlich gefallen, nur noch 50 USD für ein komplettes Exemplar :)

Gruß Markus

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von NR20 » Mi Mai 27, 2009 19:49

Ich hab das Spiel auf einem multi Modul :ugly:
Das original lässt sich aber besser spielen!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von Mr.Smith » Mi Mai 27, 2009 20:41

Tengen hat noch mehr rausgebtracht. z.B.
Gauntlet, Pac Man, Ms. Pac-Man, Toobin', Indiana Jones and the Temple of Doom, Skull & Crossbones, RBI Baseball 1, 2 und 3, Alien Syndrome usw.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von Dizztroya » Mi Mai 27, 2009 23:46

Genau dieses Tetris stand vor circa 15 Jahren noch als Arcade-Maschine in der Rock-Kneipe meines Vaters. :love: Ich weiß das noch ganz genau, denn es war das einzigste mal das sich meine Mutter etwas intensiver mit Videospielen beschäftigt hatte. Sie hat darauf immer gegen ihre beste Freundin gespielt. :thumbup:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

larrylaffer1987
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von larrylaffer1987 » Fr Mai 29, 2009 13:08

Mahlzeit.
Das einzige, was an diesem Spiel wirklich besser ist als an der Version von Nintendo ist der Zweispieler Modus. Allerdings bringt dieser auch nur begrenzt Spielspass. Auf längere Zeit gesehen wird auch der Zweispieler Modus zu schnell langweilig finde ich.

Viele Grüße, Larry.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von Mr.Smith » Fr Mai 29, 2009 13:13

Stimmt, Dr Mario oder Wario's Woods bieten da wesentlich mehr Zweispielerspass.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Das andere Tetris -Atari-Tetris-

Beitrag von Aurelius » Fr Mai 29, 2009 15:37

Ihr müsst aber zugeben, dass Atari damals schon einige nette Ideen hatte.

2 Spieler Vs. & Coop, eine ganze Reihe von Melodien zur Auswahl und trotzdem eine gute Spielbarkeit bewahrt.

Nintendos NES-Tetris war einfach...etwas arm an Ideen. Klar, Grafik und Sound waren besser bzw. eingängiger als bei Atari, aber alles richtig gemacht mit Tetris hat Nintendo erst drei Jahre später mit der Game Boy-Version.

Antworten