Gibt es ein Grenzalter?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Tecart
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:43

Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Tecart » Fr Mär 13, 2009 19:01

Sagt mal ist man eigentlich irgendwann zu alt für NES Spielen? Bin ja schon 25,5.

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Fr Mär 13, 2009 19:28

Ne was für ne frage :ugly: . Bin auch 26 und spiele noch :love: immer.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mär 13, 2009 19:55

Werd 28 und bin sicher bei weitem nicht der älteste hier :D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von She-Ra » Fr Mär 13, 2009 21:15

ich denke wir sind die generation, die auch noch als opa und oma zocken :ugly: :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
bandy
Beiträge: 359
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:22

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von bandy » Fr Mär 13, 2009 22:00

Bin auch schon 27. :love:
Und mit dem NES ist es wie mit einer Ehe ,
gespielt wird bis das der Tod uns scheidet.

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Dizztroya » Fr Mär 13, 2009 22:30

Werde am 14. August 30 Jahre alt...

...und ich spiele und spiele und spiele....

man ist nie zu alt, ist schließlich einer unserer Urtriebe. :ugly:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Aurelius » Sa Mär 14, 2009 03:33

Also, ich bin 22 3/4. Ich finde nicht, dass man für Videospiele jemal zu alt sein kann.

Und man sollte eins nicht vergessen:

Wir sind die erste richtige Gamergeneration, die mit Atari, Nintendo, Sega und Co. groß geworden ist. Als solcher Gamer hat man ein Faible, dass man nur mit älteren Herren und Modelleisenbahnen vergleichen kann.

In 20 Jahren werden die jetzigen PS3-Spieler auch vielleicht noch hinter ihrer alten Konsole sitzen, selbst wenn es bis dahin schon die PS14 geben wird, wer weiß. :D

Benutzeravatar
Wily
Beiträge: 488
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Wily » Sa Mär 14, 2009 12:49

31,5 und kein bisschen weise *röchel*japs* :D

nes geht auch als oppa noch klar!
Hurry up!

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Schmidt-Dudley » Sa Mär 14, 2009 13:07

22 und auch lange noch nicht zu alt. ;)
Ich denke jeder braucht irgendetwas zum Spielen und wir sind halt mit unseren Konsolen groß geworden und werden deswegen immer zocken. ;)
Also ich zumindestens. :thumbup:

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von past*perfect » Sa Mär 14, 2009 18:57

Ich bin 20 und hab nicht vor, so schnell mit dem Zocken aufzuhören ;)
Ich denk auch, dass es nicht wirklich am Alter liegt, sondern schon auch damit zusammenhängt, ob man mit dem Krempel aufgewachsen ist^^ Jemand, der in den 50ern geboren ist, zockt wohl nur im Ausnahmefall. Hingegen ich werd vll auch in 20 Jahren noch mein NES und SNES vorm Fernseher stehen haben :D

Tecart
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:43

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Tecart » Sa Mär 14, 2009 20:24

Wirkt das mit über 30 nicht bisschen kindisch? Also Weibern gegenüber?

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von She-Ra » Sa Mär 14, 2009 22:14

hey hey hey! wieso denn das? außerdem gibt es hier auch genug "weiber" ( :puke: ich hasse diesen ausdruck)
und wie ich und die anderen schon sagten, das ist unsere generation! ob mann oder frau :ulove:

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von past*perfect » Sa Mär 14, 2009 22:40

Wirkt das mit über 30 nicht bisschen kindisch?
Ich würd sagen, das kommt auch ganz drauf an.. Gibt immer Leute, die Konsolen und besonders Retrokonsolen, mit ihrer Kindheit verbinden und dann nur den Kopf schütteln, wenn du da hockst und dir freudestrahlend ein neues Passwort notierst..
Dann gibts andere , die es interessant finden oder zumindest kein Problem mit haben, wenn ein Erwachsener zockt.
Ist doch immer so und du kannst dir eh kein Hobby suchen, das JEDER 100% gut findet. :thinking:
Ich finds nicht schlimm oder ungewöhnlich für nen Erwachsenen zu zocken.

Veteran
Beiträge: 53
Registriert: Do Aug 09, 2007 06:42

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Veteran » Sa Mär 14, 2009 22:46

Hi ,
bin 35 und komme von der Konsole auch nicht los :) .
Weiss noch "damals",1990,als die NES Vitrinen bei Media Markt zu meiner Ausbildung prall gefüllt waren
und später ein M82 in unserem Aufenthaltsraum stand und wir Ice Hockey wie verrückt spielten.
Mit dem Ergebniss das die eine oder andere Pause überzogen wurde :).
Alter spielt keine Rolle , Hauptsache Spass!
Besser NES sammeln als es für Sprit oder Kippen auszugeben,hehe.
Schönes WE
Veteran

Tecart
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:43

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Tecart » So Mär 15, 2009 16:04

Ok dann entschuldige ich mich für den Ausdruck, She-ra. Das hab ich jetzt nicht gedacht.

Antworten