Gibt es ein Grenzalter?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
martinho9000
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 17, 2009 00:59
Wohnort: Deutschland ab 2009 Brasilien

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von martinho9000 » Di Mär 17, 2009 22:30

ich muss sagen das zocken in dem alter in dem ich jetzt bin genau so spass macht wie früher. was aber jetzt noch als faktor hinzu kommt ist der sammler aspekt. wenn man seine konsolen sauber verstaut hat, spiele geortnet und sie dann aufbaut, dann ist das wie ein ritual.
ich bin froh das ich in einer zeit aufgewachsen bin in der diese (zwar nicht erste generation aber trotzdem) klassiker der videospielgeschichte erschienen.
muss aber dazu sagen das meine liebe mutter nie geld für ein solches gerät hatte. weder für das nes noch megadrive oder snes oder sonst was. habe mir alles nach und nach selber gekauft und vorher tage wochen monate....nein jahre bei meinem cousin und meinem besten freund verbracht und dort gezockt bis die daumen feuerrot waren und weh taten als ob man mir säure drauf gekippt hätte. möchte diese zeit aber nicht missen. den vorallem bei meinem freund, wir lebten in einer klassischen hartz IV [damals noch sozialhilfe (die jüngeren können das ja mal nachschlagen :D )] gegend meiner stadt, war DER treffpunkt der jugend. und wenn wir dort nicht spielen konnten zogen wir in den örtlichen supermarkt und besetzten bis ladenschluss die spielstationen dort. war wirklich toll.
ich glaube gerade diese episoden meines lebens machen das spielen heute noch schöner als früher. den irgendwie habe ich das immer im hinterkopf. auch wenn das so etwa 18,19,20 jahre her ist. ich selbst bin 1983 bj und 25.
http://www.corinthians.com.br" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Mr.Smith » Do Mär 19, 2009 05:13

Ich glaube kaum, dass es ein Grenzalter gibt. Ich habe auch ewig sparen müssen bis ich mir endlich ein gebrauchtes NES zulegen konnte. Ab dann gab es allerdings ettliche Spiele-Marathons. Ich spiele heute auch noch recht viel. Ich hab zwar ziemlich genau drei Jahre exzessiv WOW gezockt, bin jetzt aber wieder zu den Konsolen (NES/Dreamcast/PSx) zurückgekehrt.
Meiner einer ist übrigens (noch) 28
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von RED ASUNDER » Sa Mär 21, 2009 01:55

[quoute="Mr.Smith"]
Meiner einer ist übrigens (noch) 28[/quote]

Du junger Hüpfer ;)
Meiner einer wird diesen Herbst 33 und ich hoffe ganz stark dass es kein Grenzalter gibt!!! *lach*
Ich glaube das Alter spielt da wirklich keine Rolle (wie der eine oder andere Vorredner schon sehr schön ausgeführt hat)... es ist auch egal ob man nun Ego-Shooter (so wie ich) auf der 360 oder Jump and Runs auf dem NES (äh, ebenfalls so wie ich) spielt. Glaube zum spielen wird man nicht zu alt wenn es das Hobby ist und man mit dem Herzen dabei ist... natürlich nicht übermäßig, Gerüchten zufolge gibt es ein Leben neben der Konsole :D Und das Schöne am Zocken ist ja dass es (beispielsweise hier im NES Forum) Leute unterschiedlicher Generationen verbindet... das gibt es nur in wenig Lebensbereichen.
Insofern: Ne, um Gottes Willen! Es gibt kein Grenzalter... hoffe ich!

Camembert-kid
Beiträge: 62
Registriert: Fr Sep 14, 2007 10:05
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Camembert-kid » Sa Mär 21, 2009 10:08

Tecart hat geschrieben:Sagt mal ist man eigentlich irgendwann zu alt für NES Spielen? Bin ja schon 25,5.
Solange du deine Bude nicht mit Plüsch-Kirbys und Mario Sammelfiguren vollstopfst, ist (auch mit den Weibern ;) ) alles im grünen Bereich!

Benutzeravatar
DeMarkus1985
Beiträge: 119
Registriert: Mo Sep 24, 2007 10:39

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von DeMarkus1985 » Sa Mai 02, 2009 16:47

Werd auch im Juni 24 und finde nicht, das ich zu alt bin um NES zu zocken. :D :D Die meistens die ich kenne tun das noch und zocken Konsolen Games. ALso Grenzalter, sowas würde ich sagen gibt es nicht und hat es auch nie gegeben.

Wie einer meiner Vorredner schon super Treffend sagte, früher hat man bzw. die älternen Herren (reifernen Herren um korrekt zu bleiben ;) ) spielen heute noch mit der Modeleisenbahn. Und wir sind halt eben ne "Gamer"-Generation. Hatte früher nen SNES was ich leider Gottes verkauft habe damals um mir ne PSX zu holen, und bin seit 2007 durch nen Freund zum NES gekommen. :D

Aber um bei dem Thema zu bleiben, zu Alt würde ich sagen ist man nie. Man ist immer so alt wie Man(n) sich fühlt!!!!! :thumbup: :thumbup: :D ;)
Nintendo NES forever
Wir leben alle in einer 8-bit Welt

Nintendo - Now you are playing with Power!

http://www.nes-classic-zones.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtung! Neuer Test! Vergleichstest von Four Play Tennis und Nintendo Tennis auf meiner Website unter Spieletests - Reinschauen lohnt sich!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Kuros » So Mai 03, 2009 01:35

Ich sage es immer wieder gerne: Zocken lässt das Kind in uns erhalten :)
Ich habe nur die Sorge, dass unsere Gamer/Computergeneration nicht arge
Probleme mit den Handgelenken bekommen werden...

Benutzeravatar
darkmaster16792
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 23, 2009 19:12
Wohnort: 51588 nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von darkmaster16792 » So Mai 03, 2009 20:03

bin jetzt fast 27 und sammel alles was zu zocken ist und habe mit jedem tag mehr spass daran hoffe noch viele jahre..... :thumbup:
wer früher stirbt ist länger tot

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Nidhoegger » Fr Mai 29, 2009 12:29

also ich bin sicher nicht "alt" im vergleich zu anderen hier...aber mit meinen 22,5 zocke ich immer noch gern mit meinem NES. Hab den damals mit 5 bekommen, damals konnt ich dann noch net sooo viel damit anfangen ^^ aber seit 3 jahren zock ich nu die ganzen games durch die ich früher nie verstanden hab und erweiter auch meine sammlung (und ich hab grade das Projekt von http://www.nes-arcade.de" onclick="window.open(this.href);return false; in angriff genommen, auf wunsch werd ichs dokumentieren und hier reinsetzen ;))

Elfblood
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 19, 2009 23:28

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Elfblood » Mo Jun 08, 2009 14:21

Hab die altehrwürdige 30 überschritten und vor 2 Tagen wieder mit Faxanadu angefangen ^^

Das einzig blöde am fortgeschrittenen Alter ist, das man dank Job usw. kaum mehr zeit zum richtig Zocken hat...:) Würde man sich doch gern wie früher mal für 3 Tage mit Chips und Cola in die Bude einschließen...

Benutzeravatar
Bitte8bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jan 30, 2009 11:53
Wohnort: NRW - Wetter
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Bitte8bit » Mi Jun 10, 2009 10:32

Wieso sollte es den ein Grenzalter geben. Kommt mir nicht mit sowas^^
Werde Anfang August auch die 30 erreichen und solange es Spass macht werd ich meinen Nes weiterhin zum Glühen bringen. Und sollte ich bzw mein Nes nicht mit der Zeit ausseinander fallen, kann es die nächsten 30 Jahre so weiter gehen :)
[ externes Bild ]
Bezieht sich nur auf NES Games.

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von UltimateHappyGuy » Di Dez 18, 2012 08:54

Bin mit 37 dann wohl der Opa hier. :fad:
Ich verbinde unglaublich viele schöne Erinnerungen mit dem NES.
Habe aber auch aktuelle Konsolen!
Von der PLAYSTATION 3 bin ich total begeistert und habe die limitierte silberne Version.
Eine ist noch ungeöffnet in einer absolut fehlerfreien Verpackung und diese habe ich extra eingepackt und versiegelt.
Mal sehen was die so in 15-20 Jahren an Wert hat!!!
:sabber:
Das mal als jemand mit einem etwas extremen Hobby belächelt wird und auch mal gerne als NERD abgestempelt wird ist normal.
Deswegen mache ich ja auch Kraft und Futnesstraining und bin sehr durchtrainiert.
Damit den Ladys mein Hobby dann doch egal ist. :eyebrows:
Und nehmt das jetzt bitte nicht zu ernst!!! :nono:
Ich habe nur die zwei Hobbys. War schon immer so.
Videospiele und Fitness. Das war schon immer das was mir extremst Spaß gemacht hat und ich werde auch Beides so lange beibehalten wie es mein Alter und meine Gesundheit zulässt.
GOTT ICH WERDE JA SCHON BALD 40. . .
:uff:
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
Prinz Valium
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 01, 2012 01:14
Wohnort: Bayern, Rosenheim

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Prinz Valium » Di Dez 18, 2012 18:55

dan bin ich wohl mit meinen 17 Jahren eher Jüngste hier :happy:
aber warum sollte man zu alt sein um zu zocken? egal ob NES, PC oder sonst was :) mein Dad ist mittlerweile auch stolze 56 und spielt immer noch mal gerne Civ2 oder Empire Earth...
Also bitte? Warum sollte man zu alt fürs spielen werden? Ich mein im Prinzip sind wir doch "fast" (nimm extra Rücksicht auf She-Ra) alles nur kleine Jungs mit Bart :D

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von digital_bath » Di Dez 18, 2012 19:03

"Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter." (G.B. Shaw)
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Beitrag von Henk » Di Dez 18, 2012 20:16

Bin ebenfalls einen Zacken über 30 Jahre alt und zocke noch äußerst gerne. Allerdings hatte ich einige Jahre, in denen das Spielfieber fast erloschen war, aber inzwischen wieder voll da ist.

Dabei bin ich den Granden meiner Kindheit und Jugend treu: Vom NES bis zum N64 rauf (den GCN habe ich zwar auch, aber da war alles schon am abebben und das richtige Retrogefühl kommt da nicht mehr auf) laufen meine Nintendolieblinge noch regelmäßig. Durch das Internet habe ich in den vergangenen Jahren positive Erlebnisse in mehrfacher Hinsicht bezüglich meiner Spielerfahrungen gemacht. Erstens bin ich nicht der Einzige, der gerade bei den älteren Krachern (Super Ghouls n' Ghosts z.B.) früher nicht gepackt habe, aber durch Tipps oder das Ansehen von "Lets Plays" komme ich weiter und Zweitens ging es nicht nur mir so :)

Meines Erachtens nach gibt es kein Grenzalter, und genau so soll es sein!

Antworten