NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Dizztroya » Sa Mär 07, 2009 19:43

Hallo Leute,

Ich hab mir gestern den Film "The Wrestler" angeschaut, welchen ich euch auch gleich mal ans Herz legen möchte. Der Film ist einfach spitze. Es geht ja schliesslich um einen in die Jahre gekommenen Star aus den 80er Jahren (genau wie unser geliebtes NES). :coolthumbup:

Micky Rourke spielt, eine fantastische Rolle und es ist mir Rätsel, wieso er bei den diesjährigen Oskar-Verleihungen leer ausgegangen ist. Auch der Soundtrack ist Megageil (Guns n Roses, Accept, Bruce Springsteen) und der Film selbst sowieso. Er hat es auf anhieb zu meinen Lieblingfilmen geschafft. Ein "Mustsee" für jeden Filmfan der gerne Herz und Verstand mit vor die Glotze nimmt und sich auch mal die Zeit nimmt einen Film langsam über sich hinweg rollen zu lassen.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Postings.
Ratet mal wer in einer Nebenrolle auftritt..... RICHTIG unser gutes altes NES. Leider ist das Spiel das darauf gespielt wird nie offiziell erschienen (soweit ich es beurteilen kann) aber das NES meistert seine Rolle gut. Der in die Jahre gekommene Hauptdarsteller Randy "The Ram" Robinson versucht einen kleinen Jungen für ein NES-Spiel zu begeistern in dem er die Hauptrolle spielt, doch der Junge erzählt ihm lieber vom neuen Call of Duty 4, das alle Jungs gerade spielen und gegen das, das alte NES-Spiel voll abstinken würde.
Das NES symbolisiert für mich somit auch die Situation der Hauptfigur im Film... vor allem in den letzten Sätzen des Films wird einem das noch mal sehr deutlich, als "The Ram" bei einem Wrestlingkampf zu seinen Fans spricht und ihnen sagt, dass nur die Fans bestimmen wann seine Zeit abgelaufen ist, und nicht die Ärzte oder Promoter etc. So lange sie ihn sehen wollen tritt er nicht von der Bühne... und so ist es doch auch bei unserem NES.
Egal was all die anderen Next-Gen-Konsolenzocker sagen. So lange wir unser NES in Action sehen wollen, so lange ist seine Zeit auch nicht gekommen...

...ähm ja das ist jetzt alles durchaus etwas... ich sag mal... theatralisch und überspitzt... :dumm: aber ich fand den Film einfach geil. :coolthumbup:
Zuletzt geändert von Dizztroya am Sa Mär 07, 2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellen oskarnominierten Kinofilm

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 07, 2009 19:49

Als Wrestling-Fan werde ich mir den Film sowieso noch reinziehen, und nun gibt's grad noch nen Grund mehr ins Kino zu gehen. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellen oskarnominierten Kinofilm

Beitrag von Dizztroya » Sa Mär 07, 2009 19:57

:wink:

Also ich kann ihn dir nur empfehlen, echt toller Film und vor allem eine Suuuuuuuper Hauptrolle (die in Originalton englisch bestimmt noch viel besser rüber kommt, das zieh ich mir dann auf DVD rein ;) ).
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 07, 2009 20:11

Den Film wollte ich mir eh anschauen udn habe die Szene mit dem NES schon in einer Vorschau gesehen. Roxx
Frag mich ob die den NES extra bei ebay oder so gekauft haben, oder ein Mitarbeiter den noch zu Hause hatte.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Dizztroya » Sa Mär 07, 2009 21:33

Obwohl der Film ein Budget von "nur" 7 Millionen $ könnte ich mir vorstellen, dass da noch genug Geld übrig gewesen ist, um zur Not eines auf Ebay zu ersteigern.... inlusive 2 Joypads :rofl:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 07, 2009 21:58

Das die das Geld haben ist mir klar.
Ich könnte mir nur halt vorstellen, dass einer aus dem Staff dort vielleicht auch Sammler ist und das für ne gute Idee hielt da die Analogie eben so gut ist.
Fänd ich cooler :D
We each walk the path that we`ve chosen

Camembert-kid
Beiträge: 62
Registriert: Fr Sep 14, 2007 10:05
Wohnort: Berlin

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Camembert-kid » Sa Mär 21, 2009 11:39

Film ist top! Fand vor allem geil, dass die Jungs, die dieses fiktive NES Spiel gemacht haben, wirklich mit Liebe zum Detail rangegangen sind. Grafik und Sound sind wirklich ziemlich original NES, nicht einfach ein irgendwie auf Retro getrimmter Scheiß...
Kann mir grad garnicht vorstellen wie die das gemacht haben.. war das vielleicht ein Rom Hack von einem real existierenden Spiel, weiß das einer?

Benutzeravatar
nintendophil
Beiträge: 527
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Hamburg

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von nintendophil » Sa Mär 21, 2009 13:40

Ja, der Film ist wirklich großartig.

Das spiel hat mich schon an WWF Wrestlemania erinnert (der 1-2-3 Count sieht dort identisch aus). Ich denke, die haben einfach einen Hack des Spiels genommen. Dürfte ja kein Problem sein.
"Hey Ho Rock 'n Roll, deliver me from nowhere!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 21, 2009 18:01

Bei uns lief der Film nur kurz und wurde dann mangels Interesse aus dem Programm genommen. Tja, so muss ich wohl oder übel noch etwas warten. ;(
Bild

Bild

Benutzeravatar
Elec Man
Beiträge: 736
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Elec Man » Do Mär 26, 2009 19:27

schade, das die NES-Nebenrolle so kurz war :happy:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Reddie » Fr Mär 27, 2009 09:38

schade, dass das NES keinen Oscar für die beste Nebenrolle bekommen hat 8(

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Apr 01, 2009 20:21

Wenn ihr mehr Infos über das fiktive Game wollt, interessiert Euch vielleicht dieser Artikel :)

http://kotaku.com/5158834/the-making-of ... nsung-hero" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kinofilm

Beitrag von Mr.Smith » Fr Apr 03, 2009 15:15

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Wenn ihr mehr Infos über das fiktive Game wollt, interessiert Euch vielleicht dieser Artikel :)

http://kotaku.com/5158834/the-making-of ... nsung-hero" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo sind denn die "download now" und "buy now" buttons? ;)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
UltimateHappyGuy
Beiträge: 82
Registriert: Fr Dez 14, 2012 10:27
Wohnort: Wattenheim

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kino

Beitrag von UltimateHappyGuy » Di Dez 18, 2012 11:09

@ Dizztroya
Ich find deinen Beitrag SUUUPER!!!! :thumbup:



POWER OF THE NES!!!!!!!!!!!
:coolthumbup:
Mit der Macht des Triforce werde ich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda befreien . . .

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: NES spielt Nebenrolle in aktuellem oskarnominiertem Kino

Beitrag von Dizztroya » Mi Dez 19, 2012 00:55

@UltimateHappyGuy,

Danke für das Lob... wenn ich den "alten" Beitrag so lese gefällt er mir selbst sogar ganz gut :) , von dem einen oder anderen Schreibfehler mal abgesehen :rolleyes:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Antworten