Angry Video Game Nerd

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von BrownJenkin » Do Jan 03, 2013 16:16

Ich sehe den AVGN im Moment auch eher kritisch, obwohl viele seiner Folgen wirklich gute Unterhaltung bieten.
In Interviews hat er schonmal anklingen lassen, dass es ihm eigentlich eher ums Filmemachen als um Videospiele geht und er sich in den letzten Jahren so sehr auf den AVGN konzentriert hat, weil er damit so viel Erfolg hatte. Die Pointe bei seinem ersten Video als AVGN war laut eigener Aussage auch nicht das schlechte Spiel als solches, sondern die tatsache, dass sich jemand nach so vielen Jahren noch über ein altes NES Spiel aufregt. Auch die Reviews kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil er häufig bewusst Fehlinformationen liefert.
Der Film gibt ihm halt die Möglichkeit etwas ganz nach seinem Geschmack zu machen und dabei auch die AVGN-Fans mit ins Boot zu holen.

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Henk » Do Jan 03, 2013 17:00

Ich sehe besonders die älteren Folgen immer mal wieder gerne, da er mir als Otto-Normal-Spieler so oft aus der Seele spricht, wenn er z.B. die (rhetorische) Frage stellt, was sich die Programmierer bei der Erstellung von ner miesen/lieblosen Kollisionsabfrage oder einem unnatürlich hohen Schwierigkeitsgrad gedacht haben. Das ganze mit den Jahren immer mehr zunehmende Brimborium hat mich weniger interessiert.

Die vom AVGN vorgestellten Spiele (von denen ich einen Großteil nie selbst gezockt und diesbezüglich keine Ahnung habe, ob Rolfe dabei absichtlich Fehlinfos verbreitet) spiegeln nur die Erfahrungen wieder, welche ich mit einem Teil der Spiele meiner Kindheit und Jugend eben auch gemacht habe: Pures Unverständnis über so viel lieblos hinprogrammierten Mist, der aber laut Cover und Werbung den Spielspaß schlechthin verspricht. Unverständnis vor allem deshalb, weil es auf der anderen Seite ja auch etliche hervorragende Spiele gibt, die sich toll spielen lassen und dadurch zu zeitlosen Klassikern geworden sind.

Ich sehe dem Projekt "AVGN-Kinofilm" ganz gelassen entgegen: Sollte der Film was taugen, bekommen wir das bestimmt früher oder später mit. Ansonsten habe ich einfach eineinhalb Stunden Lebenszeit eingespart, die ich wieder in die Zockerei reinvestieren kann.

ErnstLustig
Beiträge: 61
Registriert: Mi Jul 04, 2012 19:42

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von ErnstLustig » Do Jan 03, 2013 21:14

BrownJenkin hat geschrieben:Der Film gibt ihm halt die Möglichkeit etwas ganz nach seinem Geschmack zu machen und dabei auch die AVGN-Fans mit ins Boot zu holen.
Du meinst wohl "ködern". Genau das ist ja das Problem: Inhaltlich hat der Film wahrscheinlich nichts mit dem Nerd zu tun. Hätte er einfach gesagt: "Ich mach jetzt den B-Movie, den ich schon immer wollte", hätte sich keiner beschwert, aber er hätte wohl auch nicht so viele Interessenten gefunden. Den AVGN da mit reinzunehmen, ist kein Entgegenkommen an die Fans, so nach dem Motto: "Dann haben beide, B-Movie-Fans und AVGN-Fans, was davon." Sondern das ist das Ködern von Fanboys: Man erstellt einen Film, der nur dem Namen nach mit dem AVGN zu tun hat und hat somit schon mal diese ganzen Kiddies im Boot, die seinen Hintern küssen. Aber die kritischen Fans fühlen sich dadurch eben verarscht, weil sie tatsächlich auf einen AVGN-Film gehofft haben.

Übrigens: Was sagt Ihr eigentlich zu seiner Mitarbeit in diesem "Cheetahmen 2"-Spot, wo dieser alte reiche Sack (der Besitzer der "Cheetahmen"-Marke) die Unverfrorenheit besitzt, nach... Wieviel waren es? $10.000? ...zu fragen, um einen simplen Patch für ein uraltes, mittelmäßiges Spiel anzufertigen?

Benutzeravatar
Beelzebob
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 08, 2012 15:49
Wohnort: Gevelsberg, NRW

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Beelzebob » Fr Jan 04, 2013 11:15

Oha, ich merke schon, dass ihr der ganze Sachen durchaus sehr kritisch gegenübersteht.

Wobei ich grundsätzlich eurer Meinung bin, denn tendenziell sind die AVGN-Folgen wirklich immer lahmer und schlechter geworden.
Den Text bei IMDb habe ich nur kurz überflogen (Englisch-Lesefaulheit); er ist anscheinend wirklich gut und trifft viele Dinge auf den Punkt.
Letzten Endes hält sich mein Unwillen in eher überschaubaren Grenzen, da ich bis hierhin nicht einen müden Cent für die ganze Chose bezahlt habe, im Gegenzug aber schon diversi unterhaltsame Momente/Stunden erhielt.

Auf mich macht der Trailer gar nicht so 'nen schlimmen 08/15-Action-Eindruck.
Da sich mir eh zunächst die Frage stellt, wie und ob ich den Film den zu Gesicht bekommen werde (und das möglichst kostengünstig), freue ich mich zwar auf den Film, werde aber keineswegs Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu sehen.

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 29, 2012 11:24

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Henk » Fr Jan 04, 2013 12:10

Genauso wie du es im letzten Absatz beschreibst, werde ich es auch handhaben. Und Vorschußlorbeeren hat Rolfe durch die absolut kostenfreien, etlichen Stunden guter Unterhaltung, die er mit dem AVGN einer Vielzahl von Spielern auf der ganzen Welt bereitet hat.

Benutzeravatar
RockAlien
Beiträge: 1533
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von RockAlien » Sa Jan 05, 2013 03:53

Ich kann euch da allen nur recht geben. Die AVGN Folgen haben mich über die Jahre auch sehr unterhalten, auch wenn es in letzter Zeit nur noch selten wirklich ernsthaft unterhaltsame Episoden gab.

Der Trailer zum AVGN Movie wirkt auf mich so, als würde die Story durchaus spaß machen, wenn diese Armytypen nicht wären. Das wirkt im Trailer alles so lächerlich unglaubwürdig, dass dieser Kommandant sich so auf etwas einschießt. Zumindest im Trailer wirkt es einfach nur absolut störend und unterbricht das eigentliche Thema viel zu sehr, was für mich am Anfang eigentlich recht Amüsant aussah.
Das ganze wirkt auf mich auch zu sehr nach 0815 einfallslos, "Blödmann macht anderen Typen ohne Rücksicht auf Verluste und Logik fertig". Dabei musste ich zu sehr an ganz miese Komödien denken, bei denen es vor allem unlustig zugeht und man vor Dummheit der Charaktere die Hände über dem Kopf zusammenschlägt statt zu lachen.

Ich sehe es jedenfalls auch sehr gelassen, da ich jetzt dank dem Trailer eigentlich auch nichts mehr erwarte was mich wirklich ernsthaft Unterhalten wird. Ist es dann wiedererwartend doch anders, umso besser.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 08, 2013 12:22

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 24, 2014 08:00

Habe mir gestern Angry Video Game Nerd: The Movie reingezogen.

Und meine Erwartungen haben sich leider betätigt. Für einen Indie-Film sicherlich ganz nett, aber so wirklich unterhalten fühlte ich mich leider nur an wenigen Stellen. Wie ich auf den Seiten vorher schon geschrieben hatte, mag ich schon bei seinen Nerd-Videos am liebsten die schlichten Reviews, ohne grosse Effekte und Story, und hier ist halt grosse Story und Effekte ohne Reviews. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mal abgesehen vom Ende, als er Eee Tee doch noch reviewt und für mich der beste Teil des Films war. :ugly:
Aber wirklich viel Nerd-Feeling kommt leider kaum auf. :(
Bild

Bild

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Angry Video Game Nerd

Beitrag von digital_bath » Mi Sep 24, 2014 12:22

Seppatoni hat geschrieben:Habe mir gestern Angry Video Game Nerd: The Movie reingezogen.

Und meine Erwartungen haben sich leider betätigt. Für einen Indie-Film sicherlich ganz nett, aber so wirklich unterhalten fühlte ich mich leider nur an wenigen Stellen. Wie ich auf den Seiten vorher schon geschrieben hatte, mag ich schon bei seinen Nerd-Videos am liebsten die schlichten Reviews, ohne grosse Effekte und Story, und hier ist halt grosse Story und Effekte ohne Reviews. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mal abgesehen vom Ende, als er Eee Tee doch noch reviewt und für mich der beste Teil des Films war. :ugly:
Aber wirklich viel Nerd-Feeling kommt leider kaum auf. :(
Wahre Worte :)

Vorweg: grossen Respekt an James, es hat ihn sehr viel Mühe, Geld und Zeit gekostet diesen Film zu machen, für einen "Low" Budget Film an dem grösstenteils Amateure und Semiprofis mitgewirkt haben, ist er sehr, sehr gut gelungen.

Man muss aber schon sehr familiär mit AVGN, der Retrogame (Reviewer) Szene und E.T dem Videospiel und dessen Geschichte sein, um dem Film folgen bzw. unterhaltsam finden zu können.
Klar, das Zielpublikum ist das auch, für alle anderen ist er aber sehr unzugänglich.

Ich persönlich fand den Film an vielen Stellen nervig, mühsam und einfach nur langweilig, er hat ein paar Highlights, kommt aber nicht über Durchschnitt hinaus. :sterngelb: :sterngelb: :sterngrau: :sterngrau: :sterngrau:

Seit de Ankündigung des Filmes vor ein paar Jahren, führt sich James in seiner Rolle als AVGN wirklich krampfhaft als Nerd auf, seine Wutausbrüche wirken sehr gespielt und seine langen, beleidigenden Zungenbrecherfloskeln wirken seit dem ziemlich lahm und runtergelesen.
Genau das spiegelt sich auch im Film nieder.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Antworten