"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitragvon NR20 » Fr Okt 02, 2015 10:09

Nein, nicht mehr als andere Spiele.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
NR20
Nicks Stellvertreter

Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitragvon Clairseach » Do Okt 15, 2015 19:01

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Beim Ausräumen der Wohnung meiner Eltern bin ich auf etwas gestoßen (mein Vater hat jahrelang bei Nintendo gearbeitet, das vielleicht noch zur Erklärung, weshalb man sowas bei uns daheim findet), das ich mittlerweile als M82 Demo Unit benennen kann. Da ich selbst überhaupt keine Ahnung von sowas habe und ich bei Google zwar Preise gefunden habe, die jedoch stark voneinander differieren, wollte ich nun mal hier fragen, was das Gerät ungefähr wert ist.

Unten auf den Fotos ist zu sehen, was alles mit in der Vitrine dabei war: Das Gerät, ein Zapper, 1 Controller, Anschlusskabel, Bedienungsanleitung. Alles auf Englisch und in der Anleitung steht, dass man das Gerät an einen 110V - Anschluss packen soll. Demnach gehe ich davon aus, dass es vielleicht gar nicht für den deutschen, sondern den amerikanischen Markt gedacht war ?

Optisch ist es vollkommen in Ordnung, lediglich an der Front blättert an einer kleinen Stelle ein bisschen der "Lack" ab (so wirkt es zumindest, siehe Fotos). Da der Controller und die Anleitung noch originalverpackt sind, denke ich nicht, dass es allzu oft benutzt wurde (von meinem Vater selbst eh nicht und ich als Kind habe damit auch nie gespielt). Da ich keinen passenden TV / Adapter habe, um die Konsole anzuschließen, kann ich nicht sagen, inwieweit sie funktioniert. Steckt man den Stecker jedoch in die Steckdose, leuchten auf dem Display Nummern für die Spiele (?) und man kann sich auch von Spiel zu Spiel weiter durchwählen. Demnach gehe ich davon aus, dass soweit alles in Ordnung ist.

Auf der Rückseite steht eine Modellnummer (?): NO 20617

An Board sind folgende 12 Spiele:
Track&Field II (Konami)
Puzznic
Formula 1 Sensation (Palcom)
The Goonies II (Konami)
Super Mario Bros
Kickle Cubicle
Mike Tysons Punch-Out !!
Tennis
Pinball
Gumshoe
Duck Hunt
To the earth

Um eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar :)

Hier nun die Fotos, das erste normal und der Rest als Link, damit es nicht zu groß wird:

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img157031ldj2anrg.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1571qbzs8c79vo.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1572bcy6l04z79.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img15764tqeaok1nu.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img15749h7gcrlwb8.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1575xb1e6ow8md.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1577j4oe7wxf31.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1581b7vzntsx53.jpg
Clairseach

Beitragvon NR20 » Do Okt 15, 2015 21:52

*seufz* sowas finde ich nie irgendwo...

ca. 1500€ wert
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
NR20
Nicks Stellvertreter

Beitragvon Clairseach » Do Okt 15, 2015 22:08

Danke für die schnelle Antwort :) Habe auch noch den Originalkarton dazu gefunden, allerdings ziemlich ramponiert. Dann wandert das nun mal zu Ebay.
Clairseach

Beitragvon NR20 » Fr Okt 16, 2015 08:16

Mit Karton etc. bestimmt noch mehr drin.
Aber ich glaube 1500€ ist ein guter richtwert
NR20
Nicks Stellvertreter

Beitragvon Seppatoni » Fr Okt 16, 2015 08:24

Wird interessant zu sehen sein, für wie viel das Teil weggeht. :uconfused:

Hab ja auch noch so ein Ding im Keller stehen. :ugly:
Seppatoni
Stv. der Top 5

Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitragvon Yamato » Fr Okt 16, 2015 16:08

Das M82 ist echt ganz schön im Wert gestiegen, was ja eigentlich auch wenig verwunderlich ist. Ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Monaten mal eines bei Ebay für um die 1.400 bis 1.500 per Gebot weggegangen ist. Aber da inzwischen nur noch selten mal eines verkauft wird, ist es schwer, einen Preis zu schätzen. Mit der Anleitung, dem z.T eingetüteten Zubehör und Karton (egal, ob ramponiert oder nicht), ist vielleicht sogar gefühlsmäßig mehr drin. Ich weiß aber auch von einem sehr gut erhaltenen M82, das kürzlich für 1.300 abseits von Ebay verkauft wurde. Ohne Ebay müsste der Preis wegen der Gebühren 10% günstiger sein. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der es dir gerne ohne zusätzliche Ebay Gebühren abnehmen würde, denn man muss Ebay ja nicht unnötig Geld in den Rachen werfen. Die Bereitschaft, so viel Kohle dafür herzugeben, ist ja definitiv bei einigen Leuten vorhanden.

(Was bin ich froh, dass ich mir Anfang 2012 noch relativ günstig ein top erhaltenes M82 sichern konnte :happy:)

Gruß
Yamato
Yamato

Nintendo Network ID: Yamato-san

Beitragvon Clairseach » Fr Okt 16, 2015 20:24

Ich habe es zwar jetzt erstmal bei Ebay reingestellt, aber wenn es natürlich hier jemand im Forum haben wollte, wäre mir das lieber (eben aus diesem Grund: Geld in den Rachen schmeißen).
Clairseach

Beitragvon burn_arm » Sa Okt 17, 2015 06:40

Bezalen via palpal fallen nocheinmal Gebühren an...glaube so um 30 bei 1500

Aber ein wirklich sehr schöner fund. Bitte um link wegen der Auktion
burn_arm

Beitragvon Moosmann » Sa Okt 17, 2015 17:14

Ich weiß aber auch von einem sehr gut erhaltenen M82, das kürzlich für 1.300 abseits von Ebay verkauft wurde.

Und ich weiss ganz genau, was mit diesen M82 gemacht wurde ;)

M82 ist halt sowas wie ein Wurlizer, deshalb ist das Interesse momentan so stark.
Moosmann

Beitragvon burn_arm » Sa Okt 17, 2015 17:54

Hab die Auktion gefunden. Wieso kein internationaler Versand? Bin aus Österreich könnte garnicht mitbieten. Bzw da du ihn ja verkaufen willst was ist deine preisvorstellung?
burn_arm

Beitragvon Clairseach » Sa Okt 17, 2015 18:56

Den Internationalen Versand habe ich rausgenommen, da ich dort am Handy nur wirklich "international" einstellen konnte, keine einzelnen Länder oder "Europa". Da ich in der Vergangenheit immer wieder negative Erfahrungen mit Auktionsgewinnern aus den USA und China gemacht habe, die horrende Preise geboten, sich danach aber nie wieder gemeldet haben, habe ich von "international" Abstand genommen. Österreich jedoch wäre kein Problem. Du kannst mir gerne ein Angebot machen. Am Besten per PN, da das hier ja kein Verkaufs-Thread ist (sorry !)
Clairseach

Beitragvon Syrenox » Di Okt 20, 2015 14:27

Hi Leute,

ich habe letztens meine alte NES + Spiele wiedergefunden und wollte mal fragen was die Spiele etc. im einzelnen so Wert sind.

3in 1 (mario, tetris, fußball)
The legend of Zelda + Anleitung
Super Mario Bros. + Anleitung
Super mario Bros 3
Dracula's Curse + Anleitung
Zelda II The Adventure of Link + Anleitung
Kickle Cubicle + Anleitung
Kid Icarus + Anleitung
Turrican + Anleitung
Sword Master + Anleitung
IronSword Wizzards&warriors II + Anleitung ( Aufkleber bisschen ab)
The Bugs Bunny Blowout + Anleitung
Teenage Mutant Hero Turtles + Anleitung
The Battle of Olymp + Anleitung
mario und Yoshi + Anleitung
Airwolf + Anleitung
Tiny Toon Adventures + Anleitung
Tiny Toon Adventures 2
Dream Master+ Anleitung
New York+ Anleitung
Dynablaster
Mega Man 4 + Anleitung
Battletoads + Anleitung
Quantum Fighter
Ghostbuster II
Kung Fu
Mega Man 3 (x2) + Anleitung
Kirby's Adventure + Anleitung
Prince of Persia + Anleitung
Metroid + Anleitung
Shatter hand + Anleitung
Little SAMSON + Anleitung ( beschrieben mit Codes)
Solomon's Key
Life Force Salamander
The Adventure Island Part II + Anleitung
Bucky O'Hare+ Anleitung(beschrieben)
Captain Planet + Anleitung(beschriben)
Chip n Dale Rescue Rangers + Anleitung
Cobra Triangle
Dragon's Lair + Anleitung

Außederm noch im Besitz die NES + 2 Controler(beide nicht mehr ganz so funktionistüchtig) und noch das NES Advantage

würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG
Syrenox

Beitragvon NR20 » Di Okt 20, 2015 14:40

Das kann man so nicht sagen. Du kannst aber alle Spiele einzeln bei ebay eingeben und dann "Verkaufte Artikel" auswählen und dann den Durchschnittpreis davon nehmen.
Ich bin aber bereit dir 5€ pro Spiel anzubieten. :thumbup:
NR20
Nicks Stellvertreter

Beitragvon Little Samson » Mo Jan 11, 2016 15:09

Hallöchen @ all,

Jetzt muss ich hier auch mal was erfragen
Mein Kumpel war dieses Wochenende bei mir und hat mich über meine Spiele ausgefragt. Unter anderem auch über das Action 52. Leider musste ich passen als es hieß wie viel dieses wert ist. Ich selber habe 325€ (ich musste es einfach haben ;) ) gezahlt, finde aber keine ordentlichen Verkäufe. Desweiteren bin ich auf der Suche nach Cheetahmen 2. Was ist den dafür ein faires Preis mit ovp und Anleitung in gutem Zustand?

Bild

Mfg euer Little Samson
Little Samson

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines NES-Forum