"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Meganesman
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:53
Wohnort: österreich

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Meganesman » Fr Feb 07, 2014 20:27

Du kannst Niederlande nicht mit Deutschland oder Österreich vergleichen.
Habe das Modul 70 euro aufwärts gefunden(nur Modul)!!!!

Und nicht das normale Mario Bros 1,sondern da steht Mario Bros Classic Serie Sonderauflage ?!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.Smith » Fr Feb 07, 2014 22:05

1. Warum kann man Deutschland, Österreich und Niederlande nicht miteinander vergleichen? Gleiches Spiel, gleicher Preis!
2. Wenn du es besser weisst warum fragst du dann??
3. Haben wir nichts besseres zu tun als auf Leute wie dich zu warten, damit wir endlich unsere lästigen Spiele billig loswerden können.

Meinst du das da?
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Mar ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/NES-Kult-Spiel-M ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-NES-Spi ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Mario-Bros-fuer- ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/NES-SPIEL-MARIO- ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Mario-Bros-Class ... 7675.l2557
http://www.ebay.de/itm/NINTENDO-NES-SPI ... 7675.l2557

@moldaa
solche Leute meinte ich. Sorry dass ich wieder arrogant bin...
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Meganesman
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:53
Wohnort: österreich

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Meganesman » Sa Feb 08, 2014 10:11

Mehr als arrogant geht nicht!!!

Wenn ich das Spiel seit Wochen verfolge und sehe das dort und da es für diesen Preis weggeht komme ich zu dem Entschluss!!
Und ich habe gefragt ob diese Preise berechtigt sind und ich mir eines nehmen soll,oder die Preise zu überzogen sind!!
Bevor man ein Urteil fällt sollte man nachfragen und nicht gleich gross die Klappe aufreissen und Leute blöde anmachen!!
Und wer schaut nicht das er ein Spiel (modul) billiger bekommt,wenn du nämlich die Möglichkeit hättest Stadium Events um 300 zu bekommen statt um 500,nimmst du auch des billigere und nicht des teure.
Ausserdem war die Frage an Little Ninja brothers gerichtet und nicht an deine 7 oder 8 beigefügten Mario Sonderauflagen,wo ich auch nur wiessen wollte ob das ein besonderes Spiel ist weil es unter Sonderauflage angedeutet wurde!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.Smith » Sa Feb 08, 2014 13:34

Es heisst: "Arroganter geht es nicht" gefolgt von beliebig vielen Ausfrufezeichen, je nach Grad der Verärgerung.
Und doch, geht es. Du hättest mal meinen ersten Post sehen sollen, den ich wieder überarbeitet habe.

Kannst mich ja ignorieren, wenn ich dir zuwider bin. Ich bin weder Herr des Forums noch sonst in irgendeiner Weise wichtig.
Ich bin normalerweise sehr hilfsbereit und freundlich aber das kann schnell umschlagen wie man hier mehr als deutlich sieht.
Meganesman hat geschrieben:Und ich habe gefragt ob diese Preise berechtigt sind und ich mir eines nehmen soll,oder die Preise zu überzogen sind!!
Nein, hast du nicht. Du wolltest einfach nur eine Preiseinschätzung. Wenn dem so wäre, hätte der Link dir ja geholfen, denn dort siehst du ja, dass es auch günstiger geht. Statt dessen kam gleich der Einwand, dass man die Länder nicht miteinander vergleichen kann. Wieso auch immer, denn die Sammler dieser Länder kaufen alle grenzüberschreitend vor allem bei Spielen, die wie Little Ninja Brothers nur in einem Land erschienen sind. Es macht auf mich den Eindruck, dass du den Link nicht anerkennen willst, weil der Preis nicht dem entspricht was du erwartet hast.
Meganesman hat geschrieben:Wenn ich das Spiel seit Wochen verfolge und sehe das dort und da es für diesen Preis weggeht komme ich zu dem Entschluss!!"
"Und wer schaut nicht das er ein Spiel (modul) billiger bekommt,wenn du nämlich die Möglichkeit hättest Stadium Events um 300 zu bekommen statt um 500,nimmst du auch des billigere und nicht des teure."
Hast also doch ein bisschen Ahnung. Wenn an deinem Entschluss nicht zu rütteln ist, brauchst du ja auch nichtmehr zu fragen.
Ich hab für mein Little Ninja Brothers Modul übrigens 15 Euro bezahlt!

Für mich gibt es Unterschiede zwischen Leuten, die gezielt nach Spielen suchen und zumindest eine ungefähre Vorstellung haben was sie wollen und Leuten die pauschal alles haben wollen, was irgendwo günstig zu haben ist.
Ich habe immer versucht Spiele so günstig wie möglich zu bekommen und habe doppelte auch immer sehr günstig verkauft.
Das ist, wie du selbst schreibst normal und eigentlich auch selbstverständlich.
Dein Auftreten hat allerdings einen, in meinen Augen, sehr zwiespältigen Unterton.

Das ist meine Meinung und die Meinung der anderen Forenmitglieder kann sich natürlich davon stark unterscheiden. Es gibt hier sicherlich einige, die mich nicht leiden können und die mein Auftreten aufs schärfste verurteilen.
Vielleicht täusche ich mich in dir aber deine ersten Posts waren nicht gerade das was ich als seriös bezeichnen würde.
Meganesman hat geschrieben:Bevor man ein Urteil fällt sollte man nachfragen und nicht gleich gross die Klappe aufreissen und Leute blöde anmachen!!
Seltsam, etwas ähnliches hab ich auch gedacht als ich meinen Beitrag verfasst habe.
Meganesman hat geschrieben:Ausserdem war die Frage an Little Ninja brothers gerichtet und nicht an deine 7 oder 8 beigefügten Mario Sonderauflagen,wo ich auch nur wiessen wollte ob das ein besonderes Spiel ist weil es unter Sonderauflage angedeutet wurde!"
Ich kenne keine Sonderauflage dieses Spiels, daher habe ich dir Auktionen zu der normalen Version gepostet. Trotz meinem vorherigen Auftreten, war das einfach nur eine Antwort, die dir, wenn es sich denn um dieses Spiel handelt, einen Überblick geben soll was es wert ist.
Ich habe nur so viele Links gepostet, weil ich so viele gefunden habe und mehr Preise einen eindeutigeren Wert darstellen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.PacMan » So Feb 09, 2014 12:21

ohne mich in fremde Angelegenheiten einmischen zu wollen, muss ich Mr. Smith beipflichten.
Jede Woche gibt es drei Neuanmeldungen von Leuten, die irgendwo noch ein NES mit drei Spielen stehen haben, und der Meinung sind, dass es 150 Euro wert ist.
Und wenn dann die entsprechenden Wertschätzungen doch geringer ausfallen als erhofft, sieht man sie hier nicht wieder.

Auch Seppatoni hat letztens gepostet, dass es kaum noch um die Spiele an sich geht, sondern nur noch um die Werte.
Das ist nachvollziehbar, ich freue mich auch, dass meine Sammlung langsam werttechnisch in den Himmel steigt. Trotzdem ist es schade, da ich dadurch vermutlich nie ein komplettes Set haben werde.
Aber ich genieße es trotzdem unheimlich, fast täglich die alten Klassiker zu spielen.

Es gibt in meinen Augen auch Unterschiede bei den Wertanfragen.
Wenn jemand ein seltenes Spiel hat (Little Samson, Rodland usw usw.), finde ich Werteinschätzungen hier im Forum auch angemessen, weil es dort um viel viel Geld geht.
Aber wer in diesem Forum nach Werten für Tennis, Super Mario Bros. und dem "seltenen" 3 in 1 Modul fragt, sollte sich vor der Anmeldung hier doch fragen, ob das nicht mit einem kleinen Klick bei ebay bereits schon geklärt werden kann.

Also Leute, schmeisst endlich wieder die Konsole an und haut mal einen Highscore im Highscore-Forum raus :thumbup:

Meganesman
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:53
Wohnort: österreich

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Meganesman » So Feb 09, 2014 15:01

Aber man muss nicht gleich von vornherein beleidigend werden und ich schrieb schon das ich NEUER SAMMLER bin und deshalb gefragt,wieviel das wert ist!
Und ich habe nicht 3 Spiele ;-),auch wegen dem Little NINJA Brothers fragte ich,weil es um einen Kauf ging(ob ich es kaufen sollte oder nicht).
Und hab meinen Nintendo neu anggeschmissen,hab grad mal wieder Ghostn goblins und Metroid probiert und gemerkt wie schwer die Spiele noch sind ;-)

Benutzeravatar
oertrooper
Beiträge: 113
Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:02

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von oertrooper » Mo Feb 10, 2014 12:33

That was my Little Ninja Brothers auction. 50 is a realistic price. There is no difference between NL, DE, or other countries other than than the amount of people that see an auction.

I've bought and sold the game multiple times for 50 or less.
[ externes Bild ]
C(I)B: 191 | Carts: 93 | Total: 284/347

Meganesman
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:53
Wohnort: österreich

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Meganesman » Mi Feb 12, 2014 14:48

Hallo

brauche schnelle antwort!!
Habe die Möglickeit MEGA MAN 3 wem abzukaufen(mit Ovp,anleitung,styropor)
Was wäre euer Preis den ihr max. zahlen würdet??

Mfg

Benutzeravatar
oertrooper
Beiträge: 113
Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:02

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von oertrooper » Mi Feb 12, 2014 15:19

30-40 depending on the state of the box
[ externes Bild ]
C(I)B: 191 | Carts: 93 | Total: 284/347

Meganesman
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 07, 2014 10:53
Wohnort: österreich

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Meganesman » Fr Feb 14, 2014 18:32

Hallo

mehrere Spielanfragen.
Könnte ein paar spiele kaufen,nur bei manchen hab ich keine Ahnung bzw. find ich auch nichts im internet wieviel man dafür hinblättern sollte!!?
Es handelt sich um folgende Spiele:
Rodland,Recca summer carnival 92,Extra Mario Bros,Adventure Mario,Hammerin Harry;Snow brothers;Bionic Commando unlimited(uncesorend)
Wieviel sollte ich max. für jedes Spiel hinblättern??
Es handelt sich jeweils nur um die module?

Benutzeravatar
oertrooper
Beiträge: 113
Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:02

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von oertrooper » Fr Feb 14, 2014 18:52

Why keep asking us? Just propose to give whatever you feel they are worth. If the seller wants to sell cheaper, then that's your gain. If the seller wants more, the game is too expensive (for you), so don't buy it.
[ externes Bild ]
C(I)B: 191 | Carts: 93 | Total: 284/347

NesFreak
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 19, 2014 00:13

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NesFreak » Mi Feb 19, 2014 01:33

Hallo und guten Abend...

Ich habe mal ne Wertschätzung zu ner kleinen Sammlung die sich wieder angefunden hat..
Es handelt sich um ein Nintendo Entertainment System (NES).
Leider dazu keinen Karton mehr...
Aber ich liste mal auf was ich dazu noch alles habe...

Nintendo Konsole
4 Controller + FOUR SCORE ADAPTER
alle orginalen kabel

Spiele:

3 in 1 Spiel Super Mario Bros. + Tetris + World Cup
Super Mario Bros. + Anleitung / Rote schrift
Super Mario Bros. / Blaue schrift
Super MArio Bros. 2 + OVP + Anleitung
Mega Man 2
Mega Man 3
Kid Icarus
Exite Bike + Anleitung
The Flintstones + Anleitung
World Cup + Anleitung
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 the arcade game + Anleitung
Rad Racer + OVP + 2 Anleitungen
Duck Tales + OVP + Anleitung


Was ist denn sowas heut zu Tage wert...

das war ja damals das Non + Ultra....

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt....

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 20, 2014 10:10

Willst du es meistbietend verkaufen, dann => ebay
Oder willst du es einem Bekannten/Freund verkaufen und willst eine realistische Einschätzung?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NR20 » Do Feb 20, 2014 10:34

Ich geb dir 150€ dafür ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

NesFreak
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 19, 2014 00:13

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NesFreak » Do Feb 20, 2014 16:39

Nein wollte es nicht verkaufen...
Wollte nur mal so ein geschätzten Preis dafür wissen...

Antworten