"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » Fr Jan 09, 2009 19:34

hm... mich würde mal interessieren was ich für ein The Trolls in Crazyland modul bekommen würde ??

Benutzeravatar
boisel
Beiträge: 250
Registriert: Sa Nov 24, 2007 19:22
Wohnort: (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von boisel » Fr Jan 09, 2009 19:55

NES-COLLECTOR hat geschrieben:hm... mich würde mal interessieren was ich für ein The Trolls in Crazyland modul bekommen würde ??
Bei uns in der CH bekommt man es für ca. 25 Sfr.

Jedoch mit OVP und Anleitung bist du dann schnell bei 200 .-

gruss :wink:

Benutzeravatar
boisel
Beiträge: 250
Registriert: Sa Nov 24, 2007 19:22
Wohnort: (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von boisel » Fr Jan 09, 2009 20:04

wishor hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir zum Einstieg einige Fragen beantworten könnt. Und zwar wüsste ich gerne was folgende Spiele wert sind:

Monster in my pocket (PAL-B), komplett mit blauer Figur und in gutem Zustand.

Double Dragon (PAL-?) auch komplett in gutem Zustand. Zu DD hätte ich noch die Frage ob es das Spiel "eingedeutscht" gibt, also mit deutscher Anleitung und deutschsprachiger Rückseite der OVP.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

P.S. Eine Vorstellung meinerseits, bzw meiner ,im Vergleich, doch recht kleinen Sammlung (20+) erfolgt in den kommenden Tagen, leider komme ich von hier aus (Arbeit) nur in das NES-Unterforum...kein Plan warum

greetz wishor
laut Guide ist das Monster in . . . 17 Euronen mit OVP und Anl. und die Figur nochmal 16 Euros wert !!

Das DD 1 hat komplett einen Wert von ca. 40 euro !

Habe selber nur das DD3 komplett in Deutsch, nehme aber an, dass die anderen beiden auch in :ja: Deutsch angschrieben zu haben sind !

Gruss boisel

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » Fr Jan 09, 2009 20:08

denkst du wirklich das es NUR 15 euro ca. wert ist :uff:
da ich mal gelesen habe laut Guide sollte man bei dem Spiel nicht gehen und das modul um die 100 wert sein sollte da es komplett um die 300-400 wert ist !
naja vielleicht kann ja noch wer ein beispiel dazu abgeben!
MFG

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Käptn´N » Fr Jan 09, 2009 20:11

Also ich muss ja jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde Trolls in Crazyland ist total überbewertet. Genau wie andere Games auch. Es gibt bei NES-Spielen immer irgendwelche Hype-Wellen wo einige Spiele total überschätzt werden. Das fing damals mit Final Fantasy und Dragonball an, ging über Les Chevaliers du Zodiaque, dann Stadium Events bis Mr. Gimmick (Modul) und und und... (könnte ich noch einige nennen)

Jetzt zur Zeit ist es besagtes Trolls in Crazyland und Phantom Air Mission. Nur weil einer solche Spiele für 400 EUR "Sofort kaufen" bei eBay reinsetzt und irgendein Schwachkopf dass dann auch noch kauft heisst das noch lange nicht dass die Spiele fortan mindestens 350 EUR wert sind.
Wartet einfach mal 1 Jahr ab und dann gibt's Trolls komplett auch wieder für unter 80 EUR.
Ich habe mich teilweise auch von solchen Preisangaben oder Vorschlägen blenden lassen, mittlerweile kann ich nur raten: erstmal kühlen Kopf bewahren. Natürlich sind solche Spiele wesentlich mehr wert als herkömmliche, aber ein bisschen realistisch muss man schon bleiben. Andererseits würde es mich natürlich auch freuen wenn ich als Verkäufer diese Preise dafür bekommen würde... :)

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von She-Ra » Fr Jan 09, 2009 20:14

also wenn ich das so sagen darf, module an sich finde ich total wertlos.
es hat ja nicht wirklich wert, wenn es lange nicht komplett ist.
wie schon einmal beschrieben würde ich für ein loses modul höchstens 15
euro ausgeben wenn ich es gern zocken würde.
danach würde ich eh versuchen es komplett zu bekommen.

Benutzeravatar
boisel
Beiträge: 250
Registriert: Sa Nov 24, 2007 19:22
Wohnort: (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von boisel » Fr Jan 09, 2009 20:22

NES-COLLECTOR hat geschrieben:denkst du wirklich das es NUR 15 euro ca. wert ist :uff:
da ich mal gelesen habe laut Guide sollte man bei dem Spiel nicht gehen und das modul um die 100 wert sein sollte da es komplett um die 300-400 wert ist !
naja vielleicht kann ja noch wer ein beispiel dazu abgeben!
MFG
Ich wurde dir meine 2 losen sofort verkaufen für je 80 :)

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » Fr Jan 09, 2009 20:31

hmm..bis jetzt hab ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen um was sie so verkauft werden :(

Benutzeravatar
404error
Beiträge: 93
Registriert: Do Mär 20, 2008 21:22

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von 404error » Sa Jan 10, 2009 03:11

She-Ra hat geschrieben:also wenn ich das so sagen darf, module an sich finde ich total wertlos
also für mich haben module nen nostalgischen wert, wenn ich n spiel finde das ich als kind gezockt habe da geb ich auch gern mehr aus^^

Benutzeravatar
Schmidt-Dudley
Beiträge: 287
Registriert: Mi Mär 19, 2008 08:23
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Schmidt-Dudley » Sa Jan 10, 2009 09:53

Also ich würde für ein loses Modul auch so max 15 Eus ausgeben und mit OVP und allem würd ich dann bis ca. 40 gehen. Mehr wäre mir das auch nicht wert, zumals mir auch viel mehr ums zocken geht als ums blose Sammeln. IMHO

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von She-Ra » Sa Jan 10, 2009 19:49

404error hat geschrieben:
She-Ra hat geschrieben:also wenn ich das so sagen darf, module an sich finde ich total wertlos
also für mich haben module nen nostalgischen wert, wenn ich n spiel finde das ich als kind gezockt habe da geb ich auch gern mehr aus^^
dann würd ich aber ein bissl länger suchen und es gleich mit ovp angeln. habe es in meiner
nostalgie zeit ja auch mit ovp gehabt :ugly:
aber ich versteh schon was du meinst, hat halt jeder seine eigenen sammel macken :ulove:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Moosmann » So Jan 11, 2009 11:16

Ich finde Trolls in Crazyland ist total überbewertet. Genau wie andere Games auch. Es gibt bei NES-Spielen immer irgendwelche Hype-Wellen wo einige Spiele total überschätzt werden. Das fing damals mit Final Fantasy und Dragonball an, ging über Les Chevaliers du Zodiaque, dann Stadium Events bis Mr. Gimmick (Modul) und und und... (könnte ich noch einige nennen)
Wisst Ihr was ? Der Mann hat Recht !

Ich zitiere nochmals:
Es gibt bei NES-Spielen immer irgendwelche Hype-Wellen wo einige Spiele total überschätzt werden.
Fakt ist, das man halt nicht immer den gleichen Preis für ein Videospiel bekommt und wenn erst mal alle gutzahlenden Sammler sich damit eingedeckt haben, fällt der Preis enorm. Sieht man bei der PC-Engine oder den Sega Saturn auch sehr deutlich und das sind in Europa sogar Nieschensysteme. Und eins dürft Ihr nicht vergessen, das die NES Module auch oft eine große Auflage hatten, wenn man bedenkt was noch in den Dachböden (Privathaushalte) oder Lagern (Restbestände) rumliegt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wo vor 2-3 Jahren ein sehr großer Restbestand an unverkauften Miracle Keyboards aufgetaucht ist, dann wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit das irgendwann einmal Rodland nur noch 20 Euro Wert ist.

Gruß Markus

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Jan 11, 2009 14:27

Wo ist denn der restbestand an den keyboards aufgetaucht ?
gabs dazu irgendwo bilder :D oder wie bist du darauf gestossen ?
MFG

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NR20 » So Jan 11, 2009 14:30

http://www.kp-store.de/product_info.php ... board.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » So Jan 11, 2009 14:41

:uff: :uff:

und wieso kauft das keiner dort ??
sind ja alle neu oder ?

Antworten