"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Moosmann » So Apr 15, 2012 10:34

Habe kürzlich eine komplettes Pal B Mega man 1 für 100.- gekauft, ein guter Preis wie ich finde und etwas unter dem momentanen Durchschnitt.
Normale Preissteigerung, das war schon vor 8 Jahren bei durchschnittlich 75 Euro und ging auch schon ab und zu für 100 Euro weg.
Little Samson wird sehr hoch gehandelt, das Spiel durchlebt seit einiger Zeit einen riesen Hype
Yo, das ist wirklich gestiegen. Die US Version ist noch teurer, die japanische gibts verhältnismässig geschenkt ;) Ich find aber, es kommt trotzdem nicht an Cocoron ran (beide Spiele vom gleichen Team).

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Seppatoni » So Apr 15, 2012 12:13

Moosmann hat geschrieben:
Little Samson wird sehr hoch gehandelt, das Spiel durchlebt seit einiger Zeit einen riesen Hype
Yo, das ist wirklich gestiegen. Die US Version ist noch teurer, die japanische gibts verhältnismässig geschenkt ;) Ich find aber, es kommt trotzdem nicht an Cocoron ran (beide Spiele vom gleichen Team).
Gibt's noch weitere Spiele von dem Team? :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Moosmann » Mo Apr 16, 2012 19:01

Leider nicht. Little Samson und Cocoron sind die einzigen von Takeru.

Gibt für die NEC PC-Engine noch PC Cocoron, wurde aber gecancelt. Der einzige bekannte Sammler, der die Beta-Version besitzt rückt sie aber nicht raus :-(

burn_arm
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von burn_arm » Do Apr 26, 2012 14:55

Was darf man eigentlich für nen nes 101 bezahlen?will mir sowas zulegen.also ovp bzw lose

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.PacMan » Do Apr 26, 2012 16:20

also für die ganz normale Konsole würde ich mit 2 Controllern nicht mehr als 25 Euro geben, man findet sie häufig auch günstiger. Mit OVP ist von der OVP abhängig und natürlich von ihrer Vollständigkeit. Für ein Super Set mit 4 Score und 4 Controller z.B. würde ich so um die 50 Euro geben, vielleicht mehr, das ist aber auch zustandsbedingt. Ist es neuwertig, würde ich wohl auch mehr zahlen.

Da muss aber auch jeder für sich selbst wissen, wie viel ihm eine Konsole wert ist. Je nachdem, ob Sammler, oder nur zum normalen Spielen usw.....

burn_arm
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:24
Wohnort: österreich freistadt

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von burn_arm » Fr Apr 27, 2012 08:04

Meinte das top-loader model

en.m.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System_(Model_NES-101)

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.PacMan » Fr Apr 27, 2012 10:51

oh sorry. das ist natürlich wesejtlich seltener ud schwierig zu bekommen. ich denke, nur konsole so um die 60 euro müsste man schon hinlegen. in ovp natürlich entsprechend mehr

Benutzeravatar
Prinz Valium
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 01, 2012 01:14
Wohnort: Bayern, Rosenheim

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Prinz Valium » Fr Apr 27, 2012 17:24

Was wird momentan eigentlich am Teuersten gehandelt? :)

Benutzeravatar
Mr.PacMan
Beiträge: 557
Registriert: Fr Jun 03, 2011 09:22

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.PacMan » Fr Apr 27, 2012 17:58

was heißt im moment? es gibt spiele, die schon lange unbezahlbar teuer gehabdelt werden, wie zb die nintendo world championship spiele oder stadium events.aber auch die m82 bringt momentan viel geld. andere teure sachen sind zb little samson, stack up, flintstones 2.....

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von nes-m82 » Fr Apr 27, 2012 21:28

Ja der M82 ist gerade richtig teuer... Aber hab da auch mal ne Frage , was wäre den wohl eine umgebaute Nes Konsole wert ?Naja,wollt eigentlich lieber wissen was ihr davon haltet,passt also nicht ganz in diesen Thema... Habe die auf Multinorm gemacht habe die Controlleranschlüsse gecleant und einen neuen Kabelbaum eingebaut mit 2 acclaim funk Controllern und da mann keinen zapper mehr anschliessen kann (da ich ja die Controlleranschlüsse weg gemacht habe ) habe ich noch zusätzlich einen seltenen Funk Zapper für den NES mit im kabelbaum eingesetzt so das mann jetzt alles über funk spielen kann, player 1 player 2 und einen funkzapper , für z.b. Duck Hunt und co...
Es gibt ja auch die Retron 3 die hat ja auch funk Controller ist aber nicht Original und mann kann keine Zapper spiele spielen,also Finde ich meine Variante besser.Aber vom Lack könnte mann noch einiges anders machen,habe schwarz und Chrome genommen, ich Persönlich finde es echt cool,und keine Kabel mehr , was meint ihr ?? Bin da mal gespannt.Bild ist leider nicht ganz so scharf. mfg Chris

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
dansun81
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 03, 2010 19:50
Wohnort: Austria

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von dansun81 » So Apr 29, 2012 19:32

Hallo Leute

Super :coolthumbup: :coolthumbup:

Vielen Dank :wink:
Zuletzt geändert von dansun81 am So Apr 29, 2012 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von digital_bath » So Apr 29, 2012 19:34

Gimmick ist ziemlich selten und gibts glaube ich nur als scn Version, würde es daher auf über 100 euro schätzen, nur Modul.
Sorry wenn ich Off Topic gehe, aber kennt sich jemand mit SNES Games aus? würde gerne wissen was ein komplettes Hagane Pal Version so an Wert hat.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von digital_bath » So Apr 29, 2012 19:59

Gimmick wird grade auf ebay angeboten: http://www.ebay.ch/itm/RARE-Mr-Gimmick- ... 231c8850a2
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von nes-m82 » Mo Apr 30, 2012 10:07

Das letzte Ebay-angebot mit dem Spiel Hagane Komplett in Pal Version ging sogar etwas über 200 euro weg,hatte das unter beobachtung...War in einem sehr guten Zustand . Aber das war mir dann leider doch viel zu teuer...

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von digital_bath » Mo Apr 30, 2012 10:48

Wow, danke für die Info. 200 euro ist nicht schlecht. Ich hab letzte Woche im Brockenhaus ganz günstig paar SNES und Gamecube games gekauft, neben allen 3 Super Star Wars, Gods, Star Trek, Turtles in Time US Modul war auch Hagane dabei.
Wollte die SNES Games eig. weiterverkaufen, habe sie auch schon auf ricardo.ch angeboten, sie aber nach paar Tagen wieder rausgenommen weil ich mich entschieden habe sie zumindest alle mal zu spielen, muss mir aber erst noch "wieder" eine SNES zulegen (Nr 4. in meiner "Gamerkarriere" ;)
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Antworten