"Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

"Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Fr Dez 12, 2008 13:41

Tach zusammen.

Gibt´s so einen Thread schon? Die Suche hat diese Frage verneint...

Würde mich ja schon interessieren, durch welche Abenteuer sich die Gemeinde bis zum bitteren Ende durchbeißt...:)

Ich habe in der jüngeren Vergangenheit heroisch bezwungen:

Mega Man
Mega Man 2
Mega Man 3
Mega Man 4
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Gradius
Parodius
Kung Fu


Mal schau´n, was ich als nächstes aus dem Schrank ziehe...vielleicht Kid Icarus.... :thumbup:



Tschüssing
rooby

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25056
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich zuletzt auf dem NES gespielt habe"-Thread

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 15, 2008 07:39

So, nachdem auch der "Was ich auf dem NES gezockt hab"-Thread weggefallen ist, küre ich kurzerhand rooby's Topic zur neuen Version. ;)

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Mo Dez 15, 2008 21:37

Juhuuu :rofl: :thumbup: :wink:

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Di Dez 16, 2008 20:38

Also ich hab heute wieder mal Lust auf SMB 3 gehabt und mal bis ins letzte level gezockt. Macht echt Spaß von Zeit zu Zeit! :mario:
Bild

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1670
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Mr.Smith » Mi Dez 17, 2008 01:31

Ich hab mich an den Schlümpfen versucht (nein nicht as was ihr denkt :ugly: )
Leider hab ich es nicht geschafft Gargamel zu besiegen, noch nicht...
Bild>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Sa Dez 20, 2008 20:13

Hab mich in Batman bis zu Joker durchgekämpft. Den musste ich dann allerdings gewähren lassen, da ich einfach keinen Nerv mehr hatte. Puh, ist das letzte Level schwierig. Echt heftig :ugly:

Dafür hab ich mich bei Kid Icarus bis zum Abspann durchgekämpft.


Im Moment lacht mich irgendwie Faxanadu recht frech an. Werd ich mir wohl mal vorknöpfen müssen... :D



Ciao
rooby

Benutzeravatar
Super Grobi
Beiträge: 98
Registriert: Do Apr 24, 2008 10:57

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Super Grobi » Do Dez 25, 2008 19:55

Mega Man habe ich auch gerade durch... :party:

Ich glaube als nächstes werde ich, mal wieder, Prinzessin Zelda retten. :love:

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Fr Dez 26, 2008 21:49

Over Horizon durchgezockt. Klasse Game. Top Grafik. Am Ende recht happig vom Schwierigkeitsgrad her, aber durchaus ohne Quälerei machbar und v.a. nie unfair.

Top Shump.



Ciao
rooby

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Sa Dez 27, 2008 17:16

Chip n Dale und Super Mario Bros. 3 durchgezockt.

Chip n Dale hat meiner Meinung nach die perfekte Jump n Run - Steuerung. So zackig und präzise lässt sich kaum eine andere Spielfigur dirigieren. Top!



Ciao
rooby

larrylaffer1987
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2008 22:49

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von larrylaffer1987 » Sa Dez 27, 2008 23:05

Ich hab neulich mal wieder ein bischen Mega Man 3 gezockt. Meiner Meinung nach einfach einer der besten Teile der Serie in Sachen Spielspass :)
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 12, 2009 19:47

Star Tropics 2 - Zoda´s Revenge

Kann nicht ganz nachvollziehen, warum generell eine so negative Meinung gegenüber dem Spiel herrscht - mir gefällts. :)
Klar, an den echten Klassiker Star Tropics 1 kommt es nicht heran, aber es hat schon so einiges. Die Story ist mal extrem strange, ebenso die Szenarien, aber der sehr eigenartige Humor gefällt mir doch irgendwie.

Habe jedenfalls gerade Kleopatra eine Pizza gebracht (die mir von einem auf einer riesigen, sehr Koopa-artigen Schildkröte reitendem römischen Pizzaboten gebracht wurde - nettes Easter Egg) und bin jetzt in der Baker Street, wo ich gerade Sherlock Holmes getroffen habe - muss schon sagen, das hätte ich alles von dem Star Tropics-Nachfolger wirklich nicht erwartet. :ugly:

Hat mich heute jedenfalls schon für ein paar Stunden am Stück gefesselt; ich sollte auch mal wieder den Vorgänger einlegen und endlich durchspielen (haben den absoluten Endboss noch nie geschafft). Ich hoffe, die Batterie geht dort noch...jene von Zoda´s Revenge jedenfalls funktioniert ohne Probleme.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von past*perfect » Mi Feb 18, 2009 14:38

Ich hab letztens auch mal wieder paar us-Games gekauft und zock zur Zeit Big Nose Caveman^^
Bis jetzt gefällt mir das Spiel auch sehr gut, es ist nen nettes Steinzeit Jump n Run, mit recht angenehmem Schwierigkeitsgrad (weder zu leicht, noch zu schwer). Werd dann mal dran weiterzocken ;)

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Mi Feb 18, 2009 20:16

In letzter Zeit durchgespielt:

Kid Icarus

Eines der besten Games auf dem NES.

Castlevania
Castlevania 3

Beides absolute Top Games. Der erste Teil ist meiner Meinung nach der beste. Ohne Schnickschnack.

Probotector

Einfach Kult!

Bei Punch Out hänge ich noch bei Mike Tyson. Hmm...ob ich wohl nochmal so viel Geduld aufbringen werde, diesen Knülch fertig zu machen...?

Als nächstes werde ich mir evtl. mal Tiger Heli vorknöpfen...


Ciao
rooby

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Aurelius » Do Feb 19, 2009 09:09

Mega Man 3
Endlich hab ichs mal geschafft, alle 8 ersten Robotermeister zu besiegen.
Aber dann verging mir am Layout der umgebauten Stages die Lust.
Bild

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Do Feb 19, 2009 15:30

Also ich hab mich an urban champion versucht. Und würg mir wird schlecht :puke: . So ein Sch.... Spiel! Na ja es kann halt nicht nur tolle games geben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste