"Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Koopa2662
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 27, 2011 16:37
Wohnort: 57

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Koopa2662 » Di Aug 07, 2012 22:38

Castlevania II: Simon's Quest

Heute reinbekommen und seit 'n paar Stunden mittlerweile am zocken. Der Tag/Nacht Wechsel nervt zwar höllisch, aber so an und für sich gefällt mir der Teil schon mal besser als der Erste. Die Musik zb sehr :coolthumbup:

Nur so zwei Sachen irritieren mich dezent:
• Gibt's in diesem Spiel so gar keine Zwischenbosse, oder sowas in der Richtung?
Weil bisher lief iwie jede Burg gleich ab: Den Typen mit dem Oak Stake suchen, diesen dann für 50 abkaufen und ab zur Kugel: draufgeschossen und zack, haste irgend'n Teil von Dracula :thinking: Kommt mir bisgen wenig dafür vor
• und wieviele Continues hat man überhaupt? 3 Leben haste und wenn die weg sind sind, kannste direkt an der Stelle wie vor dem Sterben weitermachen, bloß das Herz-Geld ist weg
:confused:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 10, 2012 08:13

Koopa2662 hat geschrieben: • Gibt's in diesem Spiel so gar keine Zwischenbosse, oder sowas in der Richtung?
• und wieviele Continues hat man überhaupt?
[/quote]

Es gibt immerhin stattliche 2 Zwischenbosse, die aber nicht wirklich herausfordernd sind.
Und Continues gibt es unendlich, was auch Sinn macht. Ausser du willst jedesmal im Titelbildschirm landen und das Passwort eingeben. :ugly:

Mega Man IV

Hab letzte Woche mal wieder den 4. Teil durchgezockt. Machte Spass, aber irgendwie fehlt dem Titel einfach das gewisse Extra.

Mega Man V

Gestern begonnen, wohl der NES-Mega Man-Titel, den ich am wenigsten kenne. Dafür war ich extrem überrascht, wie kinderleicht sich die ersten 8 Robo-Master besiegen liessen. Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Dazu nicht einmal ne Spezialwaffe verwendet und nie mehr als ein Leben pro Level verloren. Die Leben kriegt man ja sowieso sowas von nachgeschmissen in dem Spiel, unfassbar. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Imoto » Mo Aug 13, 2012 21:38

Nach langem mal wieder Falsion angespielt.

Jetzt, mit einem Anständigen Röhren-TV und über einem Jahr 3DS Training wirkt das 3D und das Spiel macht spass. Aber noch immer Nintendo-Hard!
Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Imoto » Di Aug 14, 2012 22:16

Heute mit zyklone_Bee einige NES-Games angespielt, unter anderem Journey to Silius, Chiller, 3D Hot Rally, Link no Bouken, Highway Star, The Krion Conquest und andere.

Daneben noch Ultimate Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius und Cotton 2 auf Saturn und als Auftakt gab es Shock Troopers und Wind Jammers für Neo Geo.
Bild

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von digital_bath » Di Aug 14, 2012 22:48

Imoto hat geschrieben:Heute mit zyklone_Bee einige NES-Games angespielt, unter anderem Journey to Silius, Chiller, 3D Hot Rally, Link no Bouken, Highway Star, The Krion Conquest und andere.

Daneben noch Ultimate Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius und Cotton 2 auf Saturn und als Auftakt gab es Shock Troopers und Wind Jammers für Neo Geo.
Meine Augen brennen immer noch :toomuch:

Bin mir am überlegen einen Saturn zuzulegen, alleine schon wegen den Parodius Spielen :love:
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Imoto » Di Aug 14, 2012 23:34

zyklone_bee hat geschrieben:
Imoto hat geschrieben:Heute mit zyklone_Bee einige NES-Games angespielt, unter anderem Journey to Silius, Chiller, 3D Hot Rally, Link no Bouken, Highway Star, The Krion Conquest und andere.

Daneben noch Ultimate Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius und Cotton 2 auf Saturn und als Auftakt gab es Shock Troopers und Wind Jammers für Neo Geo.
Meine Augen brennen immer noch :toomuch:

Bin mir am überlegen einen Saturn zuzulegen, alleine schon wegen den Parodius Spielen :love:
So schlimm ist 30Hz 3D nun auch wieder nicht! Stell dir vor das währe PAL? :ugly:

Hier mehr übers Famicom 3D System.
Bild

Benutzeravatar
Prinz Valium
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 01, 2012 01:14
Wohnort: Bayern, Rosenheim

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Prinz Valium » Mi Aug 15, 2012 00:57

Imoto hat geschrieben:Heute mit zyklone_Bee einige NES-Games angespielt, unter anderem Journey to Silius, Chiller, 3D Hot Rally, Link no Bouken, Highway Star, The Krion Conquest und andere.

Daneben noch Ultimate Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius und Cotton 2 auf Saturn und als Auftakt gab es Shock Troopers und Wind Jammers für Neo Geo.
2D Titel sind auf der Saturn einfach Göttlich :jointthumbup: hab meine Saturn erst seit kurzen :D wen die guten nicht immer so arsch teuer wären :schlapp: gibts die oben genanten Saturn Spiele überhaupt als "PAL-Versionen"?

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Imoto » Mi Aug 15, 2012 09:53

Sexterrorist hat geschrieben:
Imoto hat geschrieben:Heute mit zyklone_Bee einige NES-Games angespielt, unter anderem Journey to Silius, Chiller, 3D Hot Rally, Link no Bouken, Highway Star, The Krion Conquest und andere.

Daneben noch Ultimate Parodius, Jikkyou Oshaberi Parodius und Cotton 2 auf Saturn und als Auftakt gab es Shock Troopers und Wind Jammers für Neo Geo.
2D Titel sind auf der Saturn einfach Göttlich :jointthumbup: hab meine Saturn erst seit kurzen :D wen die guten nicht immer so arsch teuer wären :schlapp: gibts die oben genanten Saturn Spiele überhaupt als "PAL-Versionen"?

Die ersten zwei Parodius Spiele sind in Europa für NES, Game Boy, SNES, Playstation und Saturn erschienen. Aber für die zwei weiteren Spiele brauchts einen Japanischen oder Multinorm Saturn. Der Umbau selbst geht einfach und ohne Mod-Chip.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 15, 2012 09:59

Jikkyō Oshaberi Parodius kann aber auf auf dem SFC gezockt werden. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Imoto » Mi Aug 15, 2012 10:48

Seppatoni hat geschrieben:Jikkyō Oshaberi Parodius kann aber auf auf dem SFC gezockt werden. ;)

Das ist korrekt. Aber Simultan Multiplayer mit zwei Kommentatoren :ugly:
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von OldMacMario » So Aug 26, 2012 21:55

Seppatoni hat geschrieben:Mega Man IV

Hab letzte Woche mal wieder den 4. Teil durchgezockt. Machte Spass, aber irgendwie fehlt dem Titel einfach das gewisse Extra.
Scheinen einige so zu sehen - verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, ist nämlich mein Lieblingsteil. :thumbup:
Kann natürlich auch ein Mitgrund sein, dass es mein erstes Mega Man überhaupt war. :ugly: Aber auch abgesehen davon finde ich, dass es einer der Teile mit viel Eigencharakter ist - während in anderen Teilen Sachen wie Feuer- oder Wolkenbosse und -Levels immer wieder ähnlich variiert werden, sind hier imo schon ziemlich einzigartige Settings dabei: Etwa die Wüstenwelt von Pharao Man, Skull Mans Reich, die abgespacte Ring Man-Stage und so weiter; irgendwie finde ich auch Dive Mans Stage ziemlich anders als all die anderen Wasserlevels. Und dann natürlich auch noch Dr. Cossacks Zitadelle mit der genialen Musik! :up:
Mega Man V

Gestern begonnen, wohl der NES-Mega Man-Titel, den ich am wenigsten kenne. Dafür war ich extrem überrascht, wie kinderleicht sich die ersten 8 Robo-Master besiegen liessen. Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Dazu nicht einmal ne Spezialwaffe verwendet und nie mehr als ein Leben pro Level verloren. Die Leben kriegt man ja sowieso sowas von nachgeschmissen in dem Spiel, unfassbar. :ugly:
Da kann ich dir nur recht geben - Teil 5 und auch 6 fand ich im Vergleich zu den Vorgängern geradezu befremdlich einfach. Zum Glück zog der Schwierigkeitsgrad in Teil 7 zumindest wieder ein wenig an - gerade der Endboss war dort schön knackig.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 27, 2012 06:33

OldMacMario hat geschrieben: Scheinen einige so zu sehen - verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, ist nämlich mein Lieblingsteil. :thumbup:
Kann natürlich auch ein Mitgrund sein, dass es mein erstes Mega Man überhaupt war. :ugly: Aber auch abgesehen davon finde ich, dass es einer der Teile mit viel Eigencharakter ist - während in anderen Teilen Sachen wie Feuer- oder Wolkenbosse und -Levels immer wieder ähnlich variiert werden, sind hier imo schon ziemlich einzigartige Settings dabei: Etwa die Wüstenwelt von Pharao Man, Skull Mans Reich, die abgespacte Ring Man-Stage und so weiter; irgendwie finde ich auch Dive Mans Stage ziemlich anders als all die anderen Wasserlevels. Und dann natürlich auch noch Dr. Cossacks Zitadelle mit der genialen Musik! :up:
Die Sache mit dem Setting stimmt, wobei das eigentlich auf jeden der ersten 4 Teile zutrifft, und erst danach das Recycling der Wolken- und Feuer-Levels begann. Es ist eigentlich noch schwer zu sagen, warum Teil 4 hinter den beiden Vorgängern zurückbleibt. :uconfused: Gut, da ist zum einen der niedrigere Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Teil 3, aber den sehe ich etwa auf dem Niveau von Teil 2. Aber irgendwie hat mir einfach das Gesamtpaket nicht so viel Freude bereitet, wenngleich es imo das 3. beste Mega Man darstellt.
Da kann ich dir nur recht geben - Teil 5 und auch 6 fand ich im Vergleich zu den Vorgängern geradezu befremdlich einfach. Zum Glück zog der Schwierigkeitsgrad in Teil 7 zumindest wieder ein wenig an - gerade der Endboss war dort schön knackig.
Bei Mega Man 7 ist mir vor allem das Museum in Erinnerung geblieben. Und es stimmt natürlich, dass es etwas knackiger war. Teil 8 hingegen war wieder relativ einfach.

Ich habe in den letzten Wochen Mega Man 3 - 6 durchgespielt, und habe mich gestern an den 9. Teil gesetzt. Es ist unfassbar, wie kackschwer der Titel im Vergleich zu den letzten NES-Titeln ist, ich habe kaum was gebacken bekommen. Erst nach einigen Anläufen habe ich die ersten beiden Bosse besiegt. Aber auch das Leveldesign ist ungleich schwieriger aausgefallen. Herrlich. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Koopa2662
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 27, 2011 16:37
Wohnort: 57

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Koopa2662 » Di Aug 28, 2012 14:21

the newzealand story

war ich vorhin positiv überrascht, denn das spiel war iwie das erste meiner nes käufe der letzten zeit, dass im nachhinein nicht nur zur sammlungs vervollständigung taugte D;

keine blöde steuerung und die musik ist auch angenehm gut

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von digital_bath » Mi Sep 12, 2012 22:09

Gestern mit Imoto paar Games gezockt u.a.

Starship Hector, mit Turbopower vom Advantage fast 100'000 Punkte im 2 Minuten Modus geschafft. ;)
Guardian Legend, sauschwer, zum Glück hat der Vorbesitzer des Spiels alle Passwörter ins Anleitungsheft gekritzelt.
Gyruss und Burai Fighter auch noch kurz angezockt, alles gute shooter aber sauschwer!
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Mr.Smith » Mi Sep 12, 2012 22:18

Ich bin eigentlich kein Fan von Shootern aber Burai Fighter hab ich in jungen Jahren gezockt wie blöd :)
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten