"Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 19, 2009 17:29

Urban Champion ist Kult! :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Do Feb 19, 2009 17:35

Na ja kult :thumbup: eben aber mehr nicht!

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von OldMacMario » Fr Feb 20, 2009 12:11

Star Tropics 2: Zoda´s Revenge

So, bin jetzt durch. Das Finale war alles in allem sehr nett, aber was ich doch sehr gehofft hätte, ist nicht eingetreten:
SPOILERSPOILER_SHOW
Da Zoda-X, Y und Z offenbar nur Klone des Original-Zodas waren, hätte ich mir doch gewünscht, am Ende gegen den "echten" antreten zu dürfen (Z.B. in Dr.Jones´ Labor - da wurde ja auch mal erwähnt, die Aliens wären gekommen und hätten ihn hypnotisiert - aber das kam dann ÜBERHAUPT nicht mehr vor.
Und dass dann der echte Endboss, Zoda-Z, als einziger von den dreien überhaupt nichts gesprochen hat, fand ich doch ziemlich enttäuschend.
Aber wie auch immer - ein wirklich tolles Spiel. Kommt vielleicht nicht ganz an das Prequel heran, aber enttäuscht war ich ganz und gar nicht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Aurelius » Fr Feb 27, 2009 13:32

Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game
Ein Spiel, das Eingewöhnungszeit brauch. Nachdem ich gestern es nicht mal bis zu Rocksteady geschafft, war ich heute immerhin bei Bebop. Ist echt heftig, wenn man das ganze Level über es schafft, kein Leben zu verlieren, nur um dann vom Boss am Ende die Fresse poliert zu kriegen.

Dr.Mario
Ist im Grunde das gleiche wie immer, nur: Die Musik ist auf dem NES noch zehnmal besser als auf dem SNES, weil kultiger :thumbup:
Nur mal ein wenig angespielt bis Virenlevel 7.

Benutzeravatar
NESCOLLECTOR25
Beiträge: 361
Registriert: Di Jan 23, 2007 20:05
Wohnort: A-3830 Waidhofen an der Thaya

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von NESCOLLECTOR25 » Fr Feb 27, 2009 19:35

hy hab heute dropzone angezockt ne stunde ungefähr :ugly: wird man fast süchtig danach aber über welt fünf komm ich nicht hinaus :bigcry:

Benutzeravatar
shalashaska
Beiträge: 83
Registriert: Mi Okt 29, 2008 15:58
Wohnort: Arkham Asylum
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von shalashaska » So Mär 01, 2009 20:09

Fester's Quest,nachdem ich es ja heute auf dem flohmarkt gekauft habe :D

dieses spiel raubt einem echt die nerven :rofl:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mär 01, 2009 20:13

Journey to Silius

rockt !!
We each walk the path that we`ve chosen

rooby
Beiträge: 20
Registriert: Mi Nov 12, 2008 23:55

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von rooby » Mi Mär 04, 2009 10:36

Habe gestern Abend Double Dragon II durchgezockt. Mann, diese Jump-Passagen haben mich einige Nerven gekostet. Das Spiel hat mich jetzt bestimmt ne Woche über immer abends für ne Stunde beschäftigt. Allerdings hab ich auch erst Vorgestern gemerkt, dass auf meinem 4-Score die Taste B auf Dauerfeuer gestellt war. Hab mich schon extrem gewundert, dass ich keine Specialmoves hinbekomme... :wall:

Bis auf die Jump-Passagen ein echt tolles Spiel, trotz ungewöhnlicher Steuerung :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:



Ciao
rooby

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von OldMacMario » Mo Jan 25, 2010 00:11

*thredhervorkram*
Bin im Moment voll im Stress, da ich ständig für Prüfungen lernen und Arbeiten schreiben muss - aber irgendwann muss man ja Pause machen, und dafür gibt es nichts Entspannenderes als NES-Mega Männer in einem Rutsch durchzuspielen! Gestern kam zwischen 18:30 und 20:30 Mega Man 4 (immer noch mein Lieblingsteil ever; die Musik von der Cossack Stage 3 ist so herrlich...) und zwischen 23:30 und 1:30 Mega Man 3 dran (irgendwie ist das Finale da verdammt leicht...aber sonst super Teil), und heute von 15-17 Uhr Teil 2 (kam mir nach MM4 auch viel leichter vor...habe es jetzt glaube ich zum ersten Mal auf "Difficult" gespielt und überhaupt keinen Unterschied zu Normal gemerkt, worin besteht der denn? Auf der Cube-Collection haben sie ihn dann ja ganz raus genommen).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
[ Loki ]
Beiträge: 96
Registriert: Di Nov 13, 2007 01:49
Wohnort: Pleutersbach/Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von [ Loki ] » Mo Jan 25, 2010 11:48

Teenage Mutant Ninja Turtles durchgezockt.

GunSmoke durchgespielt
Das Game macht so fun, allerdings bin ich da sooo oft gestorben ey.
Im Letzten Level hab ich dann mal nen Controller mit Dauerfeuer reingemacht, sont würd ich da heut noch sitzen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 29, 2010 19:56

Gremlins 2

Eine meiner absoluten Lieblingsfilmumsetzungen. Vor allem der Soundtrack ist eine Wucht. Hab mal wieder die ersten beiden Abschnitte durchgespielt, einfach herrlich. :)

Tetris 2

Hab mal kurz Stage 10 durchgespielt - aber irgendwie werde ich auch heute noch nicht warm mit dem Spiel. Kein würdiger Nachfolger. :thumbdown:
Bild

Bild

Benutzeravatar
[ Loki ]
Beiträge: 96
Registriert: Di Nov 13, 2007 01:49
Wohnort: Pleutersbach/Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von [ Loki ] » Di Nov 30, 2010 10:35

Hab mich mal wieder an Burai Fighter gemacht. Hatte ganz vergessen, dass mir dieser Titel sehr viel Spaß gemacht hatte.

Nun hab ich mal Battle of Olympus angefangen. WIll mir damit die Zeit vertreiben, bis mein bestelltes Battle Kid - Fortress Of Peril ankommt

Benutzeravatar
smashkid
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 06, 2004 12:20
Nintendo Network ID: smashkid
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von smashkid » Mo Dez 06, 2010 10:25

Ich hab mir am SA beim GameStop für 29,99 EUR (Jaaa ich weis dass es bei amazon für 24,98 EUR gegangen wäre, aber ich wollte es sofort) Super Mario All-Stars in der Jubiläumsedition gekauft.
http://www.spieletipps.de/wii/super-mario-allstars/

Es ist im Prinzip dasselbe wir 1993 SNES....
ich hab denn mal alle spiele "angetestet" und letzlich 10:58 Stunden mitt daddeln verbracht!!

Wow ich bin wieder voll drin.

SMB2 hab ich endlich mal wieder GANZ durchgezockzt - DIE WART DIE!!!
Herrlich, wie Früher!! Meine Super mario Spieleberarter von 1992 musste ich zwar 2x konsultieren, bezüglich Route durch 7-2, sonst hätte ich meinen Contoller an die Wandt gedonnert, aber das machte es nur um so "erhebender" war es die Feiernde Truppe und den Schlafenden Mario auf dem 4:3 Screen zu sehen.

Ich habe übrigens NICHT den Klassik- oder NGC-Conroller benutzt, sondern den Regulären Wii-Controller. Hier habe ich mir aber den BOSS-Aufsatz besorgt, was große klasse ist:
http://arstechnica.com/gaming/reviews/2 ... e-snes.ars

Vom Feeling her ist der BOSS Controller sehr globig und man muss dem ganzen einen Moment zeit geben sich daran zu gewöhnen, aber dann ist er GENAU so wie wir NES-Gamer es wollen. NUR A+B Buttons... keine 4.

Mich erinnert das ganze vom Feeling her an den infrarot Acclaim Double Player-Controller:
http://www.nesplayer.com/database/acces ... player.htm

Der war damals schon Weltklasse....

Ich habe dann übrigens noch den ultimative NES-school / Wii-school Check gemacht und folgendes verglichen:

NES + Double Player-Controller + Super Mario Brother 3 --- auf dem F-Stecker Kanal
-vs-
Wii + Standard Controller mit BOSS Aufsatz + Allstars Jubi-Edt. SMB 3 --- auf Scart

Alles am selben Fernseher, und immer hin und her schalten,
Beides Klasse. Beides vom Feeling sehr ähnlich. Verbesserte Grafix in der neuen Version (neu .. hahah 1993 :-P) verlaufen sich nach einiger zeit... schöner Effekt beim Hin und herschalten....

Wie ihr seht: Ich bin Glücklich.... und mein linker Daumen Schmerzt vom Steuerkreuz...

In dem Sinne: BUY!!!
Das Geheimnis ewigen Lebens: up up down down left right left right A B START

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

http://www.facebook.com/stephan.heider.22

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 07, 2010 07:37

Gremlins 2

Nachdem ich kürzlich die ersten beiden Abschnitte gemeistert hab, spielte ich nun auch noch den Rest durch. Teilweise doch ziemlich knackig, aber mal wieder eine absolute Perle, die Sunsoft damals auf dem NES abgeliefert hatte.

StarTropics

Hab mal wieder einen Anlauf genommen, StarTropics endlich mal durchzuspielen. Mittlerweile bin ich in der Höhle unter dem Friedhof angelangt. Die unsichtbaren Geister nerven wie die Sau. :ugly:
Bild

Bild

desultory
Beiträge: 157
Registriert: Do Okt 21, 2010 14:26

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von desultory » Do Dez 09, 2010 14:51

Ich hab grad Alfred Chicken gespielt :D
Ich mag das Spiel echt gerne, hatte aber dann im 3. Level game over :ugly:
Wie findet ihr das Spiel? Und findet ihr es eher leicht oder schwierig?

Antworten