"Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

ÖSI76
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:04

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von ÖSI76 » Do Jun 19, 2014 13:32

Habe heute mal Zeit gefunden und Gun Smoke gezockt !

... Ein Wahnsinn, echt tolles Game, kann ich nur empfehlen !!!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 18, 2014 06:52

Where's Waldo?

Hab' mir mal wieder auf Hard die Zähne ausgebissen. Das elende Subway-Level ist einfach kaum zu schaffen. :angry:

Silver Surfer

Ich habe tatsächlich 2 Welten geschafft. :ugly: Danach war allerdings Ende.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 19, 2015 09:31

Addams Family

Endlich mal wieder durchgespielt. Hatte es aber ehrlich gesagt schwieriger in Erinnerung.

Journey to Silius

Auch endlich mal wieder durchgespielt. Erstaunlich, dass der letzte Boss mirt Abstand der einfachste im Spiel ist. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 19, 2016 06:46

Section-Z

Wieder mal durchgespielt. Nicht ganz einfach, aber dennoch schön spassig. :thumbup:

Yoshi's Cookie

Für einen Highscore-Wettbewerb auf Rekordjagd gegangen. Wusste gar nicht, dass es in höheren Levels derart stressig wird. :ugly:

Baseball

Mein erstes - und wohl auch einziges - komplettes Spiel absolviert, ebenfalls für nen Highscore-Wettbewerb.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 25, 2016 07:26

Iron Sword

Das erste mal einigermassen ernsthaft gespielt. Aber werde überhaupt nicht warm damit, wirkt alles recht chaotisch und verworren, mit arg übler Steuerung. Hab dann nur so weit wie nötig gespielt, um die Mindestanforderungen für einene Highscore-Wettbewerb zu erfüllen. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 18, 2016 08:24

Lunar Pool

Habe mich gestern daran versucht. Ist gar nicht mal so einfach. :ugly:

Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 20, 2016 11:16

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Adonis » So Aug 21, 2016 13:19

Nekketsu Soccer-- Das Spiel ist Gold ich musste lange nicht mehr so viel beim Spielen lachen :rofl:

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Dizztroya » Mi Okt 19, 2016 20:07

Klassiker-Zeit.... METROID :D
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)Bild


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 26, 2016 14:16

Mega Man

Auf der NCON durchgespielt. :up:

Akumajō Densetsu (Castlevania III)

Auch auf der NCON in einem Rutsch durchgespielt. :ulove:

Where's Waldo?

Nach all den Jahren habe ich das Spiel zum ersten Mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Was für ein bewegender Moment, nach 9 Jahren des Scheiterns. :bigcry:

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 732
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Yamato » Sa Jan 28, 2017 11:29

Kürzlich durchgespielt:

Wizards & Warriors
Immer noch ein solides und sehr eigenständiges Spiel mit schönen RPG-Einflüssen. Es macht Spaß, den Helden allmählich mit neuen Fähigkeiten auszustatten (z.B. kurz in die Luft schweben für höhere Sprünge) und dass man dabei auch z.T. selbst herausfinden muss, wie etwas am besten funktioniert.

Iron Sword: Wizards & Warriors II
Endlich zum ersten Mal durchgespielt :coolthumbup: Das Spiel hat mich äußerst positiv überrascht, aber man muss damit in den ersten Spielminuten erst mal warm werden. Wenn man den Spielablauf und die Steuerung verstanden hat, entfaltet der Titel aber richtig sein Potential. Ich werde es die Tage noch mal durchspielen, weil ich im ersten Anlauf nicht die Funktion aller Zaubersprüche herausgefunden habe.
SPOILERSPOILER_SHOW
Den Schlangenkopf-Zauber kann man z.B. nur beim Händler einsetzen, der dann mit Essen um sich schmeißt :) Diese Sindarin-Items (Kreuz, Buch, ...) bringen offenbar nur Punkte? Ob da mal mehr geplant war bei der Entwicklung? Den Endkampf gegen die 4 Elemente fand ich übrigens leider etwas enttäuschend. Nachdem man vorher immer gegen riesige Endgegner kämpfen durfte, wirkten die doch etwas mickrig. Aber trotzdem ein nettes Setting auf der Bergspitze für den Showdown.
Demnächst kommt dann erstmalig Wizards & Warriors III an die Reihe :)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 01, 2017 07:09

Ice Hockey

Ich versuche aktuell für einen Highscore-Wettbewerb einen möglichst hohen Sieg zu erzielen, aktueller Stand ist 40 - 2.
Mein persönlicher Rekord war mal 63 - 0, wenn ich mich nicht irre. Mal schauen ob ich noch an die Leistung rankomme. :ugly:

Benutzeravatar
Langinger
Beiträge: 68
Registriert: Di Dez 04, 2007 09:19
Nintendo Network ID: Langinger
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Langinger » Do Mär 02, 2017 09:40

Cool!
Das erinnert mich an die Zeit, in der ein Kumpel und ich früher bei Nintendo WorldCup gegen Kamerun gespielt haben.
Rekord war hier ein 102-0 aber der Zähler ging nur bis 99 :ugly: :eyebrows:

Und immer wenn einer seine Schritte für den Spezial und/oder Schnellschuss nicht geschafft hat wurde neu gestartet :nono:

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 732
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Yamato » Mo Apr 10, 2017 17:41

Gestern Journey to Silius durchgespielt :coolthumbup:

Schade, dass dieser feine Action-Titel nur 5 Stages hat. Habe parallel am Computer den Soundtrack von der Original-Hardware aufgenommen. Kommt demnächst als Update auf die Seite :)

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 732
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Yamato » Di Apr 18, 2017 00:50

Am Wochenende noch mal Iron Sword gemeinsam mit Kollege Kuros (haha) durchgespielt und dabei auch direkt den recht guten Soundtrack fürs nächste Update aufgenommen :D

Es war stellenweise gar nicht mal so leicht, geeignete Spielmomente für die Aufnahmen zu finden, sodass man in Ruhe die Tracks 2 Mal durchlaufen lassen konnte. Insbesondere saubere Musikanfänge zu finden, erforderte manchmal unsere besondere Aufmerksamkeit und gutes Timing. Auch leidet das Spiel manchmal unter einem merkwürdigen Sound-Bug, bei dem die Schlagzeug-Spur erst "Wisch"-Sounds von sich gibt und dann gar nicht mehr zu hören ist (direkt im ersten Level schon bemerkbar). Unsere Lösung: Schaltet man nach Spielbeginn sofort in das Zaubersprüche-Menü, kommt man dem Bug quasi zuvor und die Musik ist normal zu hören :) Im ersten Level war dann aber das Problem, dass das Auswahlmenü nach ein paar Sekunden automatisch wieder verlassen wird, weil man zu Spielbeginn noch keine Zaubersprüche besitzt. Dann kann man z.B. schnell immer wieder schnell Select drücken, weil einen sonst die Gegner (mit einem für die Aufnahme störendem Soundeffekt) treffen. Was tut man nicht alles für authentische Musikdateien von der originalen NES-Hardware :rofl:

Iron Sword steht übrigens auch nach dem zweiten Durchgang sehr in meiner Gunst. Das Spiel hat sicher seine Macken, aber das Gameplay und die schöne Spielwelt sind einzigartig und haben ihren ganz eigenen Charme, der sich nach und nach durch Beschäftigung mit dem Titel entfaltet. Besonders die bildschirmfüllenden Endgegner sind toll gemacht und bleiben im Gedächtnis.

Anschließend haben wir noch Blue Shadow (aka "Shadow of the Ninja") durchgespielt, allerdings mit (selbst erstellten) Action Replay Codes *räusper* :)
Zu unserer Überraschung bietet das Spiel ja einen 2-Player Simultan-Modus :love:

Als nächstes werde ich mir wohl Konamis Rollergames mal wieder vornehmen :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 11, 2017 06:20

Am Wochenende war mal wieder NWarp, da gibt es immer ordentlich was zu zocken. :up: Ein paar Highlights:

Jeopardy

Erstaunlich wie viel Spass so eine mässige Umsetzung einer TV-Show in geselliger Runde machen kann. Vor allem die Antworten aus den USA der 80er/90er-Jahren sind natürlich teils nicht ganz einfach zu finden. Na dann: "Shakespeare Zitate 200 bitte."

Wheel of Fortune feat. Dana White

Wir haben festgestellt, dass die Version mit Dana White im Titel mit Abstand die beste ist. Und nebenbei noch so manches Rätsel gelöst. :up:

Super Mario Bros. 3

Mit dem ehrenwerten NR20 am Sonntag Vormittag einmal mehr durchgespielt. :ulove:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast