Ponymon und Tetris 2 (kl. OVP) doch kein Fake ?!?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
bachelor85
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 13, 2007 13:38
Wohnort: Frankfurt Main

Ponymon und Tetris 2 (kl. OVP) doch kein Fake ?!?

Beitrag von bachelor85 » Do Aug 07, 2008 11:54

Hallo,

habe gestern jemanden kennengelernt, der selbst ein langjähriger NES-Sammler ist. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und haben ein paar Stunden miteinander geschrieben. Habe ihn dann irgendwann gefragt, ob er auch Games verkaufen möchte, er aber meinte nur, dass er tauschen würde, er hat mir daraufhin eine Liste all seiner NES-Games geschickt und auf der Liste standen dann: Ponymon (SWE) und Tetris 2 (BG Box) drauf, habe ihn auch gleich daraufhin eine Mail geschrieben und ihn nach diesen beiden Games gefragt, bekam dann die Bestätigung, dass es sich bei den Games, um die Angenommenen handelt, warte jetzt nur noch auf Fotos.
Glaubt ihr, dass die Games echt sind?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 07, 2008 12:28

Ich glaub's erst, wenn ich die Dinger in meiner Hand halte. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Aug 07, 2008 13:02

Warum sollten die nicht echt sein? Ich versteh das gerade nicht...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Wily
Beiträge: 488
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wily » Do Aug 07, 2008 16:42

hier im forum hat doch auch jemand ein ponymon.
Hurry up!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 07, 2008 17:22

Wily hat geschrieben:hier im forum hat doch auch jemand ein ponymon.
Tja, und ausser in diesem Forum hat auch noch nie jemand was von einem Ponymon gehört. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Schaf
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 29, 2008 14:36
Wohnort: Inzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Schaf » Do Aug 07, 2008 17:47

Das Cover von Ponymon ist aber der oberknaller :ugly: .
Hat noch zufällig jemand ein Bild davon?
Nes Till Death

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Beitrag von Mr.Smith » Do Aug 07, 2008 18:51

Schaf hat geschrieben:Hat noch zufällig jemand ein Bild davon?
Mit etwas Glück hat bachelor85 bald eins :D
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Do Aug 07, 2008 21:11


Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Aug 07, 2008 21:47

Das ist echt krank. :ugly:

Ich bin zwar kein NES-Insider, aber wenn Ponymon kein Fake ist ess' ich eine Portion Mett.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 07, 2008 21:49

Alleine schon die für NES-Verhältnisse viel zu grossen Sprites lassen starke Zweifel aufkommen.
Aber nett aussehen tuts allemal. :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Do Aug 07, 2008 21:56

Alleine schon die für NES-Verhältnisse viel zu grossen Sprites lassen starke Zweifel aufkommen.
Ähm, Mike Tysons Punchout hat auch große Sprites.

Gruß Markus

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Aug 07, 2008 21:59

Warum sind die ersten beiden Score-Anzeigen auf allen Screenshots gleich und die letzte immer auf 0000000?!?

:omgplz:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 07, 2008 22:24

Punch-Out!! verwendete auch einen speziellen Mapper. ;)
Zudem fehlt beim Titel das TM hinter dem Namen, was bei jeder kleinen OVP vorhanden ist.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Do Aug 07, 2008 23:49

Haha, geil. Wenns das Spiel gibt muss ich es haben. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dizztroya » Fr Aug 08, 2008 00:16

Also ich hab mich mit dem Sachverhalt noch nicht so wirklich beschäftigt, mir ist aber eine Sache aufgefallen:
Die Pferde die auf der Packung und in den Augen abgebildet sind, entsprechen genau den "My little Pony" Figuren von Hasbro. Die gabs glaub ich seit 1982 als Spielfiguren für Mädchen und später auch als Zeichentrickserie.

Das hätte doch bestimmt rechtliche Konsequenzen gehabt, wenn man die einfach zu Werbezwecken verwendet hätte...

Dadurch wird doch die ganze Sache etwas unglaubwürdig... oder?

Oder gehts hier um etwas ganz Anderes?

Grüssle euer Dizz. :wink:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Antworten