Mega Man 9

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Sep 28, 2008 16:53

Ne, nur auf Wii. Alle anderen müssen warten. :D

Aber wenn ich daran denke via Analogstick oder der schwammingen Scheibe Mega Man zu zocken, dann würde ich mir doch grad ne Wii dafür holen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » So Sep 28, 2008 17:05

ne lass mal der wii :puke: kommt mir nicht ins haus

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Sep 28, 2008 17:42

KOLWE-X hat geschrieben:ne lass mal der wii :puke: kommt mir nicht ins haus
Hätte ich mit der XB360 besser auch gemacht, die da irgendwo unter ner dicken Staubschicht in Frieden ruht. :ugly:
Wie kann man nur auf Mario Galaxy, SSBB, Zelda, Wario Land, Metroid Prime, Mario Kart, etc. verzichten? Naja, ausser man zockt nix anderes als Ego-Shooter. :ugly:

Back 2 Topic: Hab mittlerweile 5 Bosse beseitigt. Man fühlt sich direkt zurückversetzt in die 8-Bit-Zeit, einfach herrlich. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Beitrag von Yamato » So Sep 28, 2008 20:00

Seppatoni hat geschrieben:Ne, nur auf Wii. Alle anderen müssen warten. :D
Die PS3-Version ist auch schon seit Freitag draußen :)

Zur Musik: Am Anfang hat mich die Mucke auch nicht direkt vom Hocker gerissen, aber nach zwei- bis dreimaligen Durchhören ging mir der Soundtrack echt unter die Haut. Besonders Tornado Man, Plug Man und Concrete Man zählen zu meinen Favoriten - der Komponist der Stücke hat die Dramatik der Mega Man Games super umgesetzt!

Aber klar: Jeder hat da sicher seine eigene Auffassung und Musik ist ja wie immer Geschmackssache.

Gruß
Yamato

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Sep 28, 2008 21:15

hab das spiel jetzt zum 2. mal durch mit 1h43m und es ist wirklich genial! auf so ein mega man hab ich jahrelang gewartet und es hat sich echt gelohnt :)
bei der musik gings mir wie yamato. erst dachte ich auch so lala aber mittlerweile find ich die allgemeinen musikstücke in mm9 echt klasse. kommt fast an teil 2 heran... und so wie es aussieht wird teil 9 meinen all time favourite mega man 2 wohl vom thron stoßen. traurig...aber teil 9 ist allen anderen teilen in fast jeder hinsicht überlegen. mit megaman 9 hat capcom eine echte glanzleistung hingelegt!!! danke capcom :love:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Mo Sep 29, 2008 17:35

Jaaaaa... Schon in der 3. Wily Welt. Sehr gutes Spiel, gefällt mir. Und so schön schwer, genau richtig.

Denke schon das es ein NES Rom (mit Memory Mapper)ist das dann per Emulator abläuft.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Dolphin
WeihnachtsHELD
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin » Mo Sep 29, 2008 21:26

Also ich habs jetzt auch 2 1/2 mal durchgespielt mit ner Zeit von 53min.

Also 1 Durchgang nicht die 2 1/2, hätte ich mehr Zeit bis jetzt gehabt hätte ich es schon öfter gezockt es ist einfach genial und genau das was ich mir gewünscht habe. Ein ganz "normales" MegaMan Spiel, könnte man den Grafikfilter ausschalten wäre es perfekt ;)

Aber ansonsten Sound ist geil besonders Tornadoman und das Title Theme, Wily Stage 2 und 3 rocken grafisch und Jewelman ist der größte schwuppi der Megaman Geschichte ;)

gruss Dolphin :D :D :D

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » Do Okt 02, 2008 22:21

Seppatoni hat geschrieben:
KOLWE-X hat geschrieben:ne lass mal der wii :puke: kommt mir nicht ins haus
Hätte ich mit der XB360 besser auch gemacht, die da irgendwo unter ner dicken Staubschicht in Frieden ruht. :ugly:
Wie kann man nur auf Mario Galaxy, SSBB, Zelda, Wario Land, Metroid Prime, Mario Kart, etc. verzichten? Naja, ausser man zockt nix anderes als Ego-Shooter. :ugly:

Back 2 Topic: Hab mittlerweile 5 Bosse beseitigt. Man fühlt sich direkt zurückversetzt in die 8-Bit-Zeit, einfach herrlich. :)
klar gibt ja nur shooter für die 360 :rolleyes: und sorry aber du nennst nur nintendo titel von denen alle nur fortsetzungen sind... na ja sei es drum, nintendo is für mich seit dem wii gestorben :bigcry:

anyway btt: also dafür das ich gerade durch mega man 2+3 mit verbundenen augen rennen kann ist dieser teil echt bockschwer geworden (oder ich bin aus der übung :ugly: aber es ist dennoch absolut fantastisch geworden und ich danke capcom das ich ein stück meiner kindheit nochmal erleben darf, wegen mir können die noch 2-3 teile davon abliefern.

Edit: entspricht es der tatsache das mega man nicht mehr rutschen kann und das der mega buster nicht mehr aufladbar ist???

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Okt 02, 2008 22:38

KOLWE-X hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
KOLWE-X hat geschrieben:ne lass mal der wii :puke: kommt mir nicht ins haus
anyway btt: also dafür das ich gerade durch mega man 2+3 mit verbundenen augen rennen kann ist dieser teil echt bockschwer geworden (oder ich bin aus der übung :ugly: aber es ist dennoch absolut fantastisch geworden und ich danke capcom das ich ein stück meiner kindheit nochmal erleben darf, wegen mir können die noch 2-3 teile davon abliefern.

Edit: entspricht es der tatsache das mega man nicht mehr rutschen kann und das der mega buster nicht mehr aufladbar ist???
:ugly: wenn du das spielt gespielt hast müßtest du das doch wissen :rolleyes:

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Beitrag von Yamato » Fr Okt 03, 2008 00:22

Mittlerweile gibt's auch schon ein paar nette Midi-Files zum OST:

http://vgmusic.com/new-files/T_MegaMan9_Plugman.mid
http://vgmusic.com/new-files/MM9_-_ConcreteJungle.mid
http://vgmusic.com/new-files/Mega_Man_9 ... tage_2.mid
http://vgmusic.com/new-files/Mega_Man_9 ... _Stage.mid

Der Soundtrack ist echt oberfett! Aber es braucht manchmal eben seine Zeit, bis sich die Kompositionen im Gehirn einbrennen. Vergleicht man heutzutage den Mega Man 2 OST mit dem Mega Man 9 OST, kann Mega Man 9 da natürlich erstmal nur den Kürzeren ziehen, weil dabei einfach zu viel Nostalgie und langjährige Einprägung der Musik mitspielen. Zudem ist die Erwartungshaltung bei einem Mega Man 9 natürlich extrem hoch - Wie war eure Erwartungshaltung gegenüber der Musik damals zu NES-Zeiten als Mega Man 2 oder 3 erschienen sind? ;)
Ich vermute, dass mir die Musik zwar immer schon gefallen hat, aber so richtig bewusst geworden ist mir die Qualität einiger Musikstücke erst im Rückblick. Vielleicht wäre die Qualität der Musik von Mega Man 9 heute ebenso legendär, wenn sie damals schon veröffentlicht worden wäre.

Gruß
Yamato

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 03, 2008 05:01

Mittlerweile haben sich auch bei mir einige Stücke mit ihrer Ohrwurmqualität bemerkbar gemacht, das Theme von Thornado Man beispielsweise ist so eines. :)

BTW hab ich gestern auch die XB360-Demo runtergeldaen - das Ding ist echt unspielbar mit dem Controller. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » Fr Okt 03, 2008 08:26

Seppatoni hat geschrieben:Mittlerweile haben sich auch bei mir einige Stücke mit ihrer Ohrwurmqualität bemerkbar gemacht, das Theme von Thornado Man beispielsweise ist so eines. :)

BTW hab ich gestern auch die XB360-Demo runtergeldaen - das Ding ist echt unspielbar mit dem Controller. :ugly:
och geht alles, ist jedenfalls angenehmer als dieses fürchterliche gefuchtel bei so ziemlich jedem wii spiel :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 03, 2008 08:46

KOLWE-X hat geschrieben: klar gibt ja nur shooter für die 360 :rolleyes:
Ich hab leider erst nach dem Kauf meiner XB360 festgestellt, wie eintönig und langweilig das Softwareangebot ist. Die besten Titel gibt es immerhin noch über XBLA, Braid oder Castle Crashers sind beispielsweise klasse. :)
KOLWE-X hat geschrieben: und sorry aber du nennst nur nintendo titel von denen alle nur fortsetzungen sind... na ja sei es drum, nintendo is für mich seit dem wii gestorben :bigcry:
Weshalb denn? Super Mario Galaxy alleine wischt mit jedem XB360-Titel den Boden auf und gilt nicht zu unrecht als bestes Videospiel seit Jahren. Und auch die anderen Titel sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Also an der Qualität kanns nicht liegen. ;)
KOLWE-X hat geschrieben: och geht alles, ist jedenfalls angenehmer als dieses fürchterliche gefuchtel bei so ziemlich jedem wii spiel :ugly:
Wo muss man bei Mega Man fuchteln? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » Fr Okt 03, 2008 23:32

gut gut lassen wir das. ich hasse den wii und du die 360, will mich nicht weiter streiten :peinlich:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Sa Okt 04, 2008 10:15

Streiten und diskutieren ist nicht dasselbe. ;)
Bild

Bild

Antworten