Star Soldier indiziert?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
MrXausDE
Beiträge: 246
Registriert: So Sep 03, 2006 19:17

Star Soldier indiziert?

Beitrag von MrXausDE » Mi Jul 09, 2008 19:26

Tach auch,

bin atm meine NES Sammlung (lose module) am auflösen und wollte auch "Star Soldier" einstellen. Zeitnahe wurde das Game aber wieder raus genommen.
Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Jugendgefährdende Medien und wurde deshalb beendet.
Wenn dem so sein sollte, was passiert wenn ich das als Deutscher in ebay.at einstelle? :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 10, 2008 05:11

Star Soldier? Indiziert? Kann ich mir kaum vorstellen. Zum einen, weil ich das Spiel nie auf einer "schwarzen Liste" gesehen hab, und zum anderen, weil es afaik auch nie eine (deutsche) Pal-Version gab. Zudem: Das Spiel bietet nichts, was irgendwie Anlass dazu gäbe, es auf den index zu verbannen. Da ist ja Space Invaders noch brutaler. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
misch
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 07, 2004 15:17

Beitrag von misch » Do Jul 10, 2008 10:07

Bei Star Soldier handelt es sich meines Wissens nach um eine plattformübergreifende Serie.

Könnte es nicht sein, dass ein anderer Teil der Reihe jugendgefährdend ist und das Spiel deshalb (fälschlicherweise) rausgenommen wurde? Vielleicht wurde es auch mit einem ganz anderen Spiel mit ähnlichem Titel verwechselt!?

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » Do Jul 10, 2008 10:08

Wundere diech nicht bei ebay.
Bei mir wurde mal was rausgenommen weil ich angeblich damit gegen die Richtlinien verstoße und einige shops durften das weiterverkaufen.
egay halt

Antworten