Wert Datenbank auf NES Center

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
agestuffer
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 12, 2006 20:41
Wohnort: Goldau (Schweiz)

Wert Datenbank auf NES Center

Beitrag von agestuffer » Mo Mär 03, 2008 21:24

Hallo
Gibt es nicht die Möglichkeit eine NES Game Wert-Datenbank auf die NES Center Homepage zu laden,ähnlich den CD die es ja zu kaufen gibt.. Oder habe ich das noch nicht sehen das es das schon gibt?

agestuffer

Sony
Beiträge: 481
Registriert: So Feb 25, 2007 13:53

Beitrag von Sony » Mo Mär 03, 2008 23:44

öhm...durch den Kauf der CD wird das NES Center finanziert!ich glaube nicht das es daher irgendwo so eine datenbank gibt, es wäre zwar toll wenn es eine gibt aber dann würde wohl keiner die CD kaufen

gruß

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Beitrag von Mr.Smith » Di Mär 04, 2008 00:40

Ich werde mich jetzt wohl bis auf die Knochen blamieren aber von welcher CD ist hier die Rede? Hab sowas schonmal irgendwo gelesen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

classic_fan
Beiträge: 146
Registriert: Do Dez 27, 2007 00:02

Beitrag von classic_fan » Di Mär 04, 2008 01:02

auf der startseite steht: NES collector`s guide 3.0...anklicken und lesen...da findest du alles. :mario: :rofl:

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Beitrag von Mr.Smith » Di Mär 04, 2008 01:21

Hmm ich klicke immer direkt auf Marktplatz oder Forum, auf der Startseite hab ich mich noch nie lange aufgehalten.
Und das kleine Fenster hat mein Gehirn wohl als "externe Werbung" rausgefiltert und nicht wahrgenommen.
eigentlich schade
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

agestuffer
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 12, 2006 20:41
Wohnort: Goldau (Schweiz)

Beitrag von agestuffer » Di Mär 04, 2008 09:13

Sony hat geschrieben:öhm...durch den Kauf der CD wird das NES Center finanziert!ich glaube nicht das es daher irgendwo so eine datenbank gibt, es wäre zwar toll wenn es eine gibt aber dann würde wohl keiner die CD kaufen

gruß
Glaub zwar nicht das sich die Site über die CD Verkäufe finanziert. Wäre ja ein bischen Komisch....

Problem ist, die CD bietet meines wissens keine "schlaue" Suchfunktion an. Wenn man da 20-30 Games in Sachen Preis sucht dauert das stunden...
(oder ich mache was falsch oder habs noch nicht gesehen)

Ich habe da an eine Datenbank gedacht wo man schnell den Suchbegriff (oder ein Teil) eingeben kann und schwups kommt das Game......

Oder gibt es das irgnedwo auf deM Netz und ich weiss nichts davon


agestuffer

Mr. Belmont
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mär 10, 2004 13:20

Beitrag von Mr. Belmont » Di Mär 04, 2008 18:08

Hallo agestuffer

Mit dem Suche auf der CD hab ichs bei mir so gemacht, dass ich die pdf-Dateien mit den Spielen auf dem PC abgespeichert habe (kein CD aufstarten etc. mehr) und dann halt jeweils mit der Suchfunktion (ctrl + f) des Readers unterwegs bin... da es grundsätzlich alphabetisch geordnet ist, erwische ich meistens auch das Richtige der drei pdf-Files mit den Games.

Ansonsten wüsst ich aber nichts (gibt noch Rarity lists aus den USA auf dem Netz, aber dort ist glaubs der Preis nicht angegeben, und wenn, bezieht er sich eh auf die US und ist ja nicht dasselbe).

Gruess

Antworten