Akiton_RPG ??

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
ZAKU
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2005 15:39

Akiton_RPG ??

Beitrag von ZAKU » Mo Feb 18, 2008 21:59

faxanadu gehört zu meinen absoluten lieblingsspielen.
Allerdings ist es eines der wenigen Spiele die ich kenne die jump n run, action adventure und RPG vereint.
Und dabei nicht versagt wie Zelda 2 ^^

Kennt ihr noch weitere Spiele die zu diesem genre gehören ???

thx :D

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » Mo Feb 18, 2008 23:13

Castlevania 2 geht ja schon auch bischen in die Richtung.
Solltest du dir mal anschauen.

Benutzeravatar
NES-o-holic316
aka StoneCold316
Beiträge: 474
Registriert: Fr Mai 07, 2004 12:15
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Akiton_RPG ??

Beitrag von NES-o-holic316 » Di Feb 19, 2008 00:20

ZAKU hat geschrieben:faxanadu gehört zu meinen absoluten lieblingsspielen.
Allerdings ist es eines der wenigen Spiele die ich kenne die jump n run, action adventure und RPG vereint.
Und dabei nicht versagt wie Zelda 2 ^^

Kennt ihr noch weitere Spiele die zu diesem genre gehören ???

thx :D
Sorry, was meinst du mit "versagt wie Zelda 2"? 8(

Das Spiel ist ein Meisterwerk. :love:

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Di Feb 19, 2008 06:44

Könnte mal Bettel of Olymp auch zu diesem Genre mix zählen?
Sorry, habe es nie selber gespielt, aber ich denke das es auch in die Richtung gehen könnte.
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Deamon
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jul 29, 2005 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Deamon » Di Feb 19, 2008 11:03

Ja richtig Battle of Olympus auch.Das Spiel ist richtig klasse.

Benutzeravatar
Schorsch
Beiträge: 95
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:04

Beitrag von Schorsch » Di Feb 19, 2008 16:42

naja villeicht Rad Gravity :)
Little Samson :)

ZAKU
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2005 15:39

Beitrag von ZAKU » Di Feb 19, 2008 17:33

Battle of Olympus hatte ich auch schon ins auge gefasst sobalt ich es mal günstig auf nem trödelmarkt sehe kaufte ich es.


Castlevania 2
ich habe leider nur Super Castlevania
ist ein echt schönes spiel aber hate dabei nie so das richtige "action-adventure-feeling"

Zelda 2
ja es stimmt... es liegt wohl ehr an mir das ich es nicht so gut finde, ist wohl für leute mit mehr skill als ich.

Rad Gravity
Little Samson

!danke für die titel! werde sofort mal danach googlen kenne die spiele kaum.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mi Feb 20, 2008 09:33

ZAKU hat geschrieben:Castlevania 2
ich habe leider nur Super Castlevania
ist ein echt schönes spiel aber hate dabei nie so das richtige "action-adventure-feeling"
Castlevania 2: Simon´s Quest kannst du vom Gameplay her kaum mit den anderen Teilen der Serie vergleichen; denn SQ hat in der Tat viel mit Titeln wie Zelda II oder Faxanadu gemeinsam: Es gibt eine große Oberwelt und mehrere Burgen (respektive Dungeons), die jeweils aber nur relativ kurz dauern; ganz anders als etwa in den andern beiden NES- oder den SNES-Teilen. Besagte Oberwelt ist wie bei Faxanadu auch in der Seiten-Perspektive gehalten, es gibt also keine "Weltkarte" wie in Adventure of Link. Und darin findet man eine Menge Städte, Items et cetera; ein tolles Spiel, das ich empfehlen kann und welches auch stark in die Richtung deines Genre-Wunsches geht, wie meine Vorredner schon sagten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
mi213
Beiträge: 304
Registriert: Sa Jul 07, 2007 19:11
Wohnort: nrw

Beitrag von mi213 » Mi Mär 05, 2008 21:09

Hi. Ich habe heute das Game Gargoyles Quest 2 erhalten, das ich auf ebay ersteigert habe (danke altbierfreund).
Das würde ich auch noch zu dieser Katekorie zählen. Ist ein echt klasse Game (hatte es auch schon am emulator angetestet, aber pssst)
Ich bin jetzt seit einer Stunde am zoggen und es macht süchtig. Aber mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich das Passwort herraus bekomme.
Kann mir da jemand sagen wie ich es sehen kann, am besten noch heute abend, damit ich morgen nicht wieder von vorne anfangen muß.
thx
(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Beitrag von Mr.Smith » Do Mär 06, 2008 03:40

Die beiden die ich selbst kenne wurden schon genannt.
Castlevania 2 -> hat mich aber nicht soo gefesselt obwohl ich den ersten und den dritten Teil sehr geil finde, die aber keine RPG-Anteile haben
The Battle of Olympus -> eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Dürft ewohl am ehesten deinen Ansprüchen gerecht werden.

Alle anderen RPG's haben entweder textbasierende Kämpfe oder eine Obendraufsicht (z.B. Star Tropics).
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten