Großes Zapper-Problem

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Großes Zapper-Problem

Beitrag von OldMacMario » Mo Jan 07, 2008 20:34

Ich habe mir gerade einen Zapper mit Duck Hunt gekauft, aber bisher funktioniert die Lightgun alles andere als wie gewünscht - nämlich gar nicht. Ich fand es schon etwas seltsam, dass der Anschluss irgendwie extrem klein ist und ziemlich schwer in den Four Score hineingeht; dann kam auf dem Bildschirm nie eine Reaktion. Ich habe es mit dem ersten und den zweiten Port am Four Score versucht, aber beides klappte nicht (kann es am Four Score liegen? Muss man das Ding unbedingt direkt anschließen?). Und dann ist mir aber aufgefallen, dass das Ding der grauen Version des Zapper zwar sehr ähnlich sieht, aber ich habe kein Nintendo-Emblem oder dergleichen gefunden; nur "NGN-100" konnte ich eingestanzt finden (auch beim Anschluss steht nichts von "Nintendo"). Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Meint ihr, ist das überhaupt ein Zapper? Ein Plagiat? Eine Dritthersteller-Version, die eigentlich auch funktionieren sollte? Oder gar die US-Version des Zappers? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet; wenn es einfach was Falsches ist, muss ich es nämlich rasch zurückgeben, da der Laden, aus dem ich ihn gekauft habe, bald geschlossen wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
splintered8080
Beiträge: 29
Registriert: So Okt 14, 2007 13:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von splintered8080 » Mo Jan 07, 2008 20:54

hi oldmacmario!!

kann das sein das du zuhause einen 100hz fernseher bzw. einen flat-screen besitzt. wenn ja, dann ist alles klar. der zapper wurde nur für 50hz *glaube ich* programmiert. war früher ja kein problem, gab's ja noch keine 100hz fernseher. somit funktioniert der zapper auf diesen tv's nicht.

hoffe das ich dir irgendiwe weiterhelfen konnte.

mfg

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mo Jan 07, 2008 21:01

splintered8080 hat geschrieben:hi oldmacmario!!

kann das sein das du zuhause einen 100hz fernseher bzw. einen flat-screen besitzt. wenn ja, dann ist alles klar. der zapper wurde nur für 50hz *glaube ich* programmiert. war früher ja kein problem, gab's ja noch keine 100hz fernseher. somit funktioniert der zapper auf diesen tv's nicht.

hoffe das ich dir irgendiwe weiterhelfen konnte.

mfg
Schon mal danke, aber daran liegt es wohl nicht; ist ein normaler (schon einige Jahre alter) Röhrenfernseher und afaik kein 100Hz-TV, wohl einfach ein 50Hz-TV (offenbar auch 60Hz-fähig, zumindest gehen die Spiele auch im 60Hz; allerdings gibt er z.B. das japanische Kenshin Dragon Quest nur in schwarzeiß wieder).

Aber ich beginne jetzt eben auch zu fürchten, dass das Ding überhaupt kein richtiger Zapper ist; was meint ihr dazu?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
splintered8080
Beiträge: 29
Registriert: So Okt 14, 2007 13:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von splintered8080 » Mo Jan 07, 2008 21:08

aber ein röhrenfernseher mit flachem bildschirm ist es auch nicht, oder? mein alter war nämlich ein flacher röhrenfernseher und bei dem hat man auch woanders hingeballert als man sollte.

hab die bilder gerade mit meinem zapper verglichen. bei meinem steht nintendo zapper 1985 oben. das fehlt schon mal bei deinem. und im ersten bild sind die schräublein auch anders als wie bei mir. und das sensorglas vorne ist auch anders.

könnte womöglich eine kopie sein. so genau kenne ich mich mit den zappern dann auch nicht aus.

Antworten