NES Mods

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » Fr Dez 28, 2012 13:07

Hi.Also wolltes du eher ein Nes Gerät in einem anderen Gehäuse haben,oder ein getunten Nes ? Ich hab da mal wieder was gebaut. Ich bin sehr oft auf Montage und ab und an nehme ich für die Pausen einen alten Gameboy mit wenn ich mal wieder dazu lust habe... Da hatte ich mir gedacht warum nicht einen Tragbaren Nes bauen. Es gibt ja zb den Game Axe Color ,aber der ist irgendwie total unscharf und mann muss mit den Adapter spielen und der stürzt dauernt ab... Da dachte ich mir mal wieder das muss doch Cooler gehen.

Ein bekannter meinte zu mir was ist das denn,die Neue NES U oder was :)
Und ein anderer meinte Fett ein NesGameBoy :)
Waren jedenfalls alle begeistert.
Ich lad gleich mal das Bild hoch.

Ich hab auch mal ein Nes bei Ebay verkauft. War aber so traurig drum,das ich sie mir nachgebaut hab...Jetzt kommt keiner meiner Nes Mods mehr weg..

Aber wenn du mir sagst was genau das werden soll,hätte ich da evt lust zu dir eine zu Bauen... Technisch und so kann ich da echt viel reissen,nur Lackieren sollte die lieber jemand anderes,weil das hab ich noch nicht so raus....

mfg Chris

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » Fr Dez 28, 2012 14:06


nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » Fr Dez 28, 2012 14:45

Ich glaub wenn mann das Bild anklickt kann mann es besser erkennen...

Jedenfalls wurde mir gesagt das meine Lackiererei auch schon besser wird,aber wie gesagt Technisch kann ich wohl viel machen aus dem NES aber Farb-technisch besser nen Lackierer fragen, die können da richtig was draus machen...

Aber jetzt mal zu meiner "neuen" Nes . was haltet ihr davon?

Ich habe die Nes Konsole komplett zerlegt und wie immer vorab Komplett gereinigt,wirklich jedes Teil,da war nacher auch noch die kleinste vergilbung weg. Natürlich habe ich auch die Elektronischen Teile gereinigt. Dann habe ich Natürlich wie bei jeden Mod von Mir den Pin Conector gerichtet damit er wieder 10-15 jahre hält und mann nicht immer "pusten" muss. Dann das entsprechende beinchen getrennt um auch ausländische spiele spielen zu können. Die Power LED durch eine Blaue ersetzt.
Während ich auf den bestellten LCD warten musste konnte ich schonmal mit dem anzeichnen beginnen wo die Knöpfe angebracht werden sollten.Und wie bei meiner Wireless Nes habe ich auch hier die Anschlüsse der Controller beseitigt,da ich das gerät ja tragbar haben möchte mit intigrierten Controller,den ich auch als halben Eigenbau machen musste,da die Knöpfe sehr weit auseinander liegen... Als dann auch der LCD an seinen platz war und die Konsole Form annahm,bekam ich das erste Problem.Ich hatte zwar akkus da ,die in der Konsole platz hätten,aber dafür hätte ich meinen eingebauten Verstärker mit Klangregulierung nicht einbauen können,aber ich wollte unbedingt mit Ton und laut und deutlich...Und da das nur mit einen kleinen verstärker geht habe ich mich für eine Konsole mit Standfuss entschieden (was richtig gut war wie ich später merkte...) Also nahm ich alles wieder auseinander und plante neu. Ich nahm einen Makita Akkuschrauber und sägte mit leichten grinsen den unteren Teil ab (war ja für ne Gute sache :) ) Machte eine feste Bodenplatte und schraubte alles wieder zusammen. Als ich dann auch den Rest alles Fertig und zusammen hatte und an meinen verschiedenen spannungswandlern angeschlossen hatte und alles funzte war ich echt Happy,nun musste alles nur wieder auseinander nochmal schleifen und reinigen und nun wurde alles Lackiert. Und nach einen Tag trocknen wurde alles fein sauber wieder zusammen gesetzt. Jetzt mit diesen fuss bin ich froh,ist zum einen ein echter Hingucker geworden und zum andern wenn mann lange damit spielt,da der Akku ja ewig hält,kann mann die Konsole auf den fuss abstellen und hat dennoch eine super höhe um weiter zu spielen...
Natürlich kann mann auch am TV spielen.Aber nur über die Knöpfe an der Konsole...Ich werde aber noch ein Wireless adapter einbauen von den acclaim Controllern,so wie bei meiner Wireless Konsole. So viel Platz ist gerade eben noch untern Deckel drunter , nur leider habe ich meine schon verbaut,also wenn noch irgend jemand diese NES Funk Controller von Acclaim über hat,bitte melden,sodas ich mein werk vollenden kann,das wär echt Super !!

Aber jetzt sagt/schreibt doch mal,hat sich die Mühe gelohnt?! Ich finds Cool. mfg Chris

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » Sa Dez 29, 2012 14:28

hat ja noch garkeiner von euch was zu meiner Konsole geschrieben.... ;( hatte mich doch schon gefreut...naja,evt kommt ja noch was :)

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: NES Mods

Beitrag von DerChecker » So Dez 30, 2012 13:14

Hallo nes-m82! Ich finds sehr Cool was du da gemacht hast :coolthumbup: . Ein Nes- Boy zum mitnehmen, den hätt ich auch gern. Das mit dem Makita Standfuß find ich super zum einen wie du schon sagst hat man dadurch bestimmt eine schöne Höhe zum Spielen und zum anderen kannst du ja schell eben den Akku wechseln und flott wieder aufladen :D. Die Knöpfe finde ich auch sehr schön angeordnet. Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Viel Spaß damit!!!


ACCLAIM WIRELESS INFRARED REMOTE CONTROLLER (NES) NEU!

http://www.ebay.de/itm/ACCLAIM-WIRELESS ... 19c442092f

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » So Dez 30, 2012 17:43

Danke Danke :)

Freut mich sehr,das Dir die Konsole gefällt...
Und mit den Controller ,den meint ich eigentlich nicht,aber überlege auch schon so einen zu kaufen... aber stolzer preis... Ich meinte eigentlich diese


[ externes Bild ]

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » So Dez 30, 2012 17:47

Denn diese Controller habe ich auch in der Schwarzen Konsole verbaut,also den sender...

Auch zu sehen unter ner Seite von einem Bekannten von Mir.Wenn du lust hast schau dochmal bei: www.retrolevel.de vorbei und schau mal bei NES MODS oder auf die Galerie Bilder von seiner Sammlung...

Nochmal danke,wenn ich die Controller nicht mehr bekomm,muss ich wohl den Kaufen,für teures Geld...

mfg Chris

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: NES Mods

Beitrag von DerChecker » So Dez 30, 2012 19:43

Schöne Internetseite! Hab sie mir eben angeschaut. Deine anderen Konsolen sind natürlich auch Top!!! :thumbup:

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » So Dez 30, 2012 21:09

Haste denn auch ein NES Mod ?

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: NES Mods

Beitrag von DerChecker » So Dez 30, 2012 21:59

Nein noch nicht. Ich hätte glaube ich zu viel Angst wenn ich so etwas in Angriff nehmen würde das das nicht gut wird. Ich werde wohl meine Konsolen so belassen. Aber man weis ja nie...

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » Mo Dez 31, 2012 12:13

ach,wenn de mal nicht weiter weisst,gibt es hier bestimmt x leute die dir helfen würden,wenn du fragen hast...Echt ein Klasse Forum hier.Aber ich könnte dir auch ein wenig helfen,wenn du was wissen musst..Dann sag mal bescheid wenns soweit ist.

Hast denn ne idee wer solche controller haben könnte ?

Benutzeravatar
DerChecker
Beiträge: 103
Registriert: Do Nov 01, 2012 19:45
Wohnort: Landkreis Wesermarsch

Re: NES Mods

Beitrag von DerChecker » Mo Dez 31, 2012 14:04

Ok mach ich!
Ich habe auch nur die normalen Controller und aus meinen Bekantenkreis wüste ich auch nicht wer so einen Controller haben könnte :thinking: . Ich hab aber eine sehr gute Idee, du könntest deine Frage im NES-Marktplatz stellen. Vielleicht hat ja noch einer welche über!

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » So Dez 15, 2013 15:42

Hallo Liebe Nintendo Freunde . . .

Da anscheinend niemand mehr einen Nintendo Mod vorstellen möchte habe ich mich nochmal ans Werk gemacht ... Nach meinen tragbaren Nes-Mod habe ich viel Lob bekommen aber auch ein paar anfragen ob so ein MOD evt auch mit einen Snes möglich ist. Eben weil es mit dem Controller bestimmt nicht einfach sei und in diesem Case sehr viel weniger platz ist als in dem eines NES.Da ich jetzt etwas zeit am Wochenende hatte habe ich mich daran versucht einen tragbaren Snes mit LCD beleuchtung eingebauten Sterreo-Verstärker 2 Lautsprecher und Controller mit neuen Farbanstrich zu realisieren ... und Hier mein neues Werk , 2 tage Arbeit ...




[ externes Bild ]


Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.... ach ja ,natürlich habe ich wieder einen Makita Akku gewählt da mann mit dem sehr lange zocken kann. Mann kann die Konsole natürlich auch am normalen netz bedienen sowie andere Controller einstecken und über einen grossen Tv.Das bild ist dann auf dem TV und auf den LCD zu sehen :)

jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet und natürlich auch ob ihr mal wieder was interessantes baut.

glg Chris

NintendoAllstar
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 14, 2013 22:02

Re: NES Mods

Beitrag von NintendoAllstar » So Dez 15, 2013 17:02

Hi,
erstmal ein dickes fettes Lob für die beiden Umbauten. Echt der Hammer!! Ich würd mir ja gerne meine NES à la "Pimp my ride" mit nem TFT ins Auto einbauen :)
Aber mal ne ganz andere Frage, wie hast du die Vergilbungen komplett weg bekommen?

Gruß :sterngelb:

nes-m82
Beiträge: 101
Registriert: So Feb 05, 2012 20:33
Wohnort: Papenburg

Re: NES Mods

Beitrag von nes-m82 » So Dez 15, 2013 17:19

hi,und danke :)
ich hatte mal ein Polo 86c coupe dort hatte ich ein nes eingebaut weil PS2 hatte ich bei meinen Bekannten im Auto verbaut... und ich finde Nintendo einfach besser .

Die vergilbung habe ich mit einem Fett-löser entfernt (danke an Tim ) der arbeitet an Kläranlagen und mit dem Reiniger bekommst du alles ab und wenn dass da schon 20 jahre dran klebt :) Aber die Weiße Farbe die die Konsole jetzt hat ist die gleiche wie auf der Wii . Hat einen neuen anstrich bekommen. Aber jeder meiner Mods bekommt als aller erstes (nach dem zerlegen) eine Komplette Grundreinigung... Sieht danach aus wie neu !! Bin echt begeistert von dem Reiniger...

was hast den für ein Auto ? hast denn auch einen Nes Mod ?

mfg Chris

Antworten