Super Mario Bros.: Lost Levels

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
misch

Super Mario Bros.: Lost Levels

Beitrag von misch » Do Dez 13, 2007 19:36

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen dieses unheilige Modul nie mehr anzurühren, da ich selbst auf dem SNES trotz Speicherfunktion nie bis zum Ende gelangen konnte. Ich glaube manche Welten habe ich 25x gespielt, bis ich endlich das nächste Level erreicht hatte, nur um dann 50x zu scheitern. :bigcry:

Nun habe ich doch meinen Schwur gebrochen, um mich endlich durch alle Level zu kämpfen (okay ich geb ja zu, dass ich Welt 9 noch nie gesehen habe ;) ). Obwohl ich damals in der Blüte meines Konsolen-Lebens stand, habe ich es erst jetzt (besser gesagt gestern) fertig gebracht, das Spiel zu beenden und ich muss sagen, das mich selten ein Spiel derart gefordert, motiviert, aber auch frustriert hat.

Nintendo hatte damals wahrscheinlich Recht mit der Entscheidung, das Spiel nicht in Europa zu veröffentlichen, denn ohne Speicherfunktion hätte ich es nie und nimmer geschafft. Mein Respekt geht an alle die dieses Kunststück fertig gebracht haben.

Was haltet denn ihr von den Lost Levels?
Wer hat Welt 9 je gesehen?
Und wer hat es gar geschafft, das Ende auf dem Original-Modul erleben zu dürfen?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Dez 13, 2007 19:57

Ich find The Lost Levels einfach nur geil!
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es so ziemlich das einzige 2D Mario Jump & Run ist was mich noch richtig fordert, oder ob es sonst einfach nur top ist ;)
Aber ich mag es! Inzwischen hab ich auch kaum noch grössere Probleme das Spiel komplett durchzuspielen, klar mit vielen GameOvers noch, aber es geht ;)
Es ist auszuhalten.

Ich glaube im Original würde ich es auch nicht schaffen, obwohl man dort natürlich viel vorsichtiger Spielen würde!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Do Dez 13, 2007 20:13

Auf dem Allstars-Modul hab ich es mehrmals durchgezockt, auch mit Welt 9. Dank der Continue-Funktion auch kein Problem. Auf der Original-Disk (nicht Modul ;) ) hab ich es bislang erst einmal geschafft, Welt 9 zu erreichen. :)
Bild

Bild

Aurelius
Beitrag von Aurelius » So Jul 06, 2008 01:53

Ich hab die Lost Levels auf dem Game Boy Color durchgespielt...war eine echte Tortur, kann ich euch sagen. Hab selten ein so brachiales Jump'n'Run gesehen. Vor allem die Sprünge waren teils schwerer, weil ja Luigi in den Lost Levels von Super Mario Bros. Deluxe nur Mario in grün ist ohne Supersprünge.

Belohnung fürs Durchspielen ist übrigens der Yoshi Award.

Robot Miner

Beitrag von Robot Miner » Di Jul 08, 2008 21:40

Hab ich vor Jahren mal auf den SNES durchgespielt. Ist aber wirklich nur was für 1337sk1l3r ;)

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Beitrag von Phil » Mi Jul 09, 2008 08:13

Auf dem Famicom hab ich es nie gespielt, auf dem SNES war ich damals mit meinen Kumpels anscheinend zu schlecht ;) - sind glaub ich nur bis in die vierte Welt gekommen und irgendwann die Motivation verloren und das Spiel als unschaffbar abgeharkt. :uprof:

Auf dem DX GBC Modul Jahre später hab ich es dann aber relativ schnell durch gehabt. Ob es da jetzt wegen Luigi schwieriger oder leichter ist, weiß ich gar nicht.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

BrownJenkin
Beitrag von BrownJenkin » Do Jul 10, 2008 12:15

Ich glaube ich habe es mal vor ein paar Jahren auf dem GBC durchgespielt.
Letztens hab ich wieder die SNES- Version ausgegraben und hab es nur bis in die 2. Welt geschafft, danach habe ich aufgegeben. :peinlich:

Antworten