NES Umbau - Mission failed

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
MAC64
Beiträge: 47
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:26
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

NES Umbau - Mission failed

Beitrag von MAC64 » Mo Nov 19, 2007 18:45

Aaargh! Nach gutem zureden hab ich mich letztendlich doch getraut mein NES umzubauen und hab es tatsächlich gehimmelt! :bigcry:
Jetzt geht gar nix mehr und es gibt komische Brummgeräusche von sich. Möglich das ich das Beinchen daneben leicht gestreift hab. :peinlich:
Zwei Fragen:
1) Ist das Ding noch irgendwie zu retten oder ist es jetzt schrottreif?
2) Hat jemand zufällig ein Euro-NES ohne Zubehör zu verkaufen? :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Nov 19, 2007 20:42

Also wenn du nicht grade m,it eingestecktem Netzstecker drin rumgewurstelt hast, ist es echt fast unmoeglich da was zu killen.
Sicher das du nich ausversehen bei einem der Loetkontakte nebenan ausversehen was geloest hast ?

Ich bin letztens verrueckt geworden weil meine PSX nach austausch der LED nicht mehr lief.
Das Raetsels Loesung. Ich hatte ausversehen das Beinchen eines Widerstands durchgesaebelt.
War auf Anhieb auch nicht zu sehen.
Schaus dir mit Ruhe ggf mit ner Lupe noch mal an.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
nosports
Beiträge: 18
Registriert: So Sep 30, 2007 17:36
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von nosports » Do Nov 22, 2007 00:07

Berühren sich vielleicht zwei der Beinchen? Genau nachgeschaut?

Gruß
nosports
SSchäuble hates us all

Benutzeravatar
MAC64
Beiträge: 47
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:26
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MAC64 » Do Nov 29, 2007 13:24

Hat jetzt etwas länger gedauert bis ich nochmal nachschauen konnte.
Also die Widerstände in der Nähe sehen alle in Ordnung aus. Haben zwar krumme Beinchen, sind aber nicht durchgesäbelt.
Ob die Beinchen des Chips sich berühren ist kaum zu sehen (selbst mit einer Lupe).
Ich weiss auch nicht wie ich die wegbiegen sollte, da doch alles ziemlich winzig ist.
Ich glaube der Umbau ist doch eher was für Hardware-Profis! Was könnte man denn noch machen?

Benutzeravatar
MAC64
Beiträge: 47
Registriert: Fr Dez 30, 2005 17:26
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MAC64 » Do Nov 29, 2007 14:36

Vergesst was ich eben geschrieben habe! :)
:D Mein NES geht wieder!!! :multijump: :thumbup:
Ich hab nochmal etwas an dem Beinchen rumgeschnippelt und es sieht so aus als wäre es vorher noch nicht richtig durch gewesen. :peinlich:
Ich muss zugeben das ich dem Beinchen mit einem normalen Teppichmesser zu Leibe gerückt bin und dabei auch die benachbarten Beinchen leicht gestreift habe,
d.h. ich war dabei nicht besonders feinfühlig! Aber, Operation geglückt, die US-Games gehen jetzt auch!
Also wenn du nicht grade m,it eingestecktem Netzstecker drin rumgewurstelt hast, ist es echt fast unmoeglich da was zu killen.
Hast recht, das Ding ist wirklich unzerstörbar! Man muss es einfach lieben! :love:
Also, danke auch für die Tips!
Ich bin grade sehr, sehr glücklich!!! :)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Nov 29, 2007 16:54

:D Gut
Viel Spass :)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Scorp.ius
Beiträge: 150
Registriert: So Mai 22, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorp.ius » Do Nov 29, 2007 19:48

glückwunsch ;)

dann isses ja gut! aber guck dir mal die Chips im SNES an, die man bearbeiten muss für nen 50/60Hz Mod und Lockout-Mod :)

DAS ist dann winzig :ugly: im NES ist doch alles noch recht grob :D
Wii Code: 4026 3055 9601 0489

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Nov 29, 2007 23:22

Ich hab beim SNES Umbau son bloedes Beinchen gekillt.
Das war ein Akt das wieder hinzubekommen.
Musste mit dem Dremel ein Stueck vom Chip oben "wegflexen" um mit ner Litze wieder Kontakt zu bekommen.
Aber an loeten war da nicht zu denken => das ganze in Sekundenkleber versenkt ^^

Sehr unprofessionell, aber es laeuft wieder
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten