NES AN PC TFT MONITOR DIREKT ANSCHLIESSEN?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Veteran
Beiträge: 53
Registriert: Do Aug 09, 2007 06:42

NES AN PC TFT MONITOR DIREKT ANSCHLIESSEN?

Beitrag von Veteran » Mo Okt 29, 2007 15:06

Hi,
würde gerne meine NES Konsole an meinen 22" TFT PC Monitor anschliessen.Der Monitor hat VGA (D-Sub) und Dvi Eingänge.Die Nes Konsole hat ja bekanntermassen einen Video Cinch (Gelb) und einen Audio Cinch (Rot) Ausgang.Habe auch eine TV Karte in meinem Rechner was aber irgendwie nicht funtzt,Ton ist ok,Bild ist nur heftig verzerrt und hat eine Art Geisterbilder.Egal ob ich die Konsole nun an dem Cinch anschliesse oder über einen Adapter über S-Vhs versuche.Habe auch im Internet gelesen das es wohl sehr häufig zu Problemen kommt bzw.das die Darstellung wohl zu langsam sei.Nun dachte ich mir man könnte ja die Konsole direkt anschliessen.Problem nummer eins ist das ich kein Kabel finden kann was auf der einen Seite Cinch hat (KEIN YUV Kabel) und auf der anderen einen VGA Stecker bietet.Problem nummer 2 ist das ich natürlich nicht weiss ob das überhaupt funktioniert.Hat das jemand hier schonmal versucht?Den Eingang der TV Karte habe ich im übrigen mit einem Videorecorder überprüft,da ist alles Top.Für Rat oder Antworten wäre ich dankbar.
MFG
Veteran

Veteran
Beiträge: 53
Registriert: Do Aug 09, 2007 06:42

Beitrag von Veteran » Mo Okt 29, 2007 16:32

Hi,Mist,nicht aufgepasst.Kann ich das irgendwie in das normale Forum verschieben,oder ein Admin vielleicht?
Danke
Veteran

Antworten