Suche ein amerikanisches Spiel

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
el_Diabolo
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 15, 2007 17:20

Suche ein amerikanisches Spiel

Beitrag von el_Diabolo » Mo Okt 15, 2007 17:28

Hallo,

mein Vater hatte mir mal um 1990 rum ein Nes-Spiel aus Amerika mitgebracht. Soweit ich mich erinnern kann war auf dem Cover ein bewaffneter Mann, so ala Duke Nukem, Blond mit Mg. Leider konnte ich das Spiel nie Spielen da es auf meinem Deutschen Nes nicht lief und Jetzt vermute ich dass das Spiel auf einem Flohmarkt verkauft wurde damals... Leider fällt mir der Name des Spieles nicht mehr ein und ich dachte dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?

Leider habe ich nicht mehr viel davon in erinnerung, Das spiel war wohl ein Sidescroler und der Typ schoss mit roten Kugeln. Das meine ich war auf der Rückseite zu erkennen.

mfg
el_Diabolo

KaptnKoma
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 28, 2007 10:30

Beitrag von KaptnKoma » Mo Okt 15, 2007 17:31

huhu,

das vielleicht:

http://loot-ninja.com/wp-content/upload ... contra.jpg

grueße,

tobias
N64 | SNES | NES-US | NES-E | Virtual Boy | Dreamcast | Saturn | MegaDrive | Playstation | X-Box | GameGear | GB | Honda CB 350f

el_Diabolo
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 15, 2007 17:20

Beitrag von el_Diabolo » Mo Okt 15, 2007 17:40

Hallo,

hm ich glaube nicht, ich meine die Packung war gelb und das Foto im Comic-Look.

Aber trozdem danke

Benutzeravatar
KOLWE-X
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jun 04, 2004 15:17
Wohnort: Hölle

Beitrag von KOLWE-X » Di Okt 16, 2007 14:21

auch wenn du nein sagst, das hört sich verdächtig nach Contra bzw. Probotector an.

Seth
Beiträge: 79
Registriert: So Aug 21, 2005 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Seth » Di Okt 16, 2007 22:56

hätte auch spontan auf contra getippt...

ansonsten:
die packung ist zwar nicht gelb aber wie wärs denn hiermit?

http://image.com.com/gamespot/images/20 ... _51636.jpg

sorry hab bei google grad kein größeres bild gefunden.

falls ja, handelt es sich hierbei um das spiel "G.I. Joe" von Taxan. das spiel ist in den USA eins der gängigeren module gewesen damals, zumal gi joe dort eine erfolgreiche spielzeug- und tv-serie war, während das hierzulande fast niemand kennt und das spiel auch entsprechend selten auf ebay.de zu finden ist.

mfg[/url]

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » Fr Okt 19, 2007 00:47

Ich tippe auf Amagon:

http://www.armchairempire.com/images/cl ... amagon.jpg

Er ist zwar weder blond, noch ist das Cover gelb, aber es ist ein Sidescroller und der Junge schießt rote Kugeln =P

Antworten