Problem mit dem NES

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
andrek8
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 30, 2007 16:21
3DS Freundescode: 4081-5489-1714
Wohnort: Lette
Kontaktdaten:

Problem mit dem NES

Beitrag von andrek8 » Mi Okt 10, 2007 16:34

ich habe ein prblem mit meiner nes. es laufen plötzlich leine spiele mehr. dabei habe nichts schlimmes damit angestellt. immer wenn ich die nes anstelle, blinkt das rote licht die ganze zeit und auf dem fernseher wechselt das bild immer zwischen blauem bild und dem grauen nes bild. woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
-Nintendo-
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von -Nintendo- » Mi Okt 10, 2007 17:04

Das NES erschien vor 20 Jahren auf dem Markt, die jüngsten Exemplare haben inzwischen auch schon zehn Jahre auf dem Buckel. Da bleiben technische Probleme nicht aus. Und ausgerechnet das NES hat besonders oft Kontaktprobleme mit dem speziellen Kassettenschacht, der eigentlich die Lebensdauer der Kassetten erhöhen sollte

Hatte auch mal selbes Problem. Da war es aber nur ein Modul was dann letztendlich hin war.

Hast du die Kontakte gereinigt?

Benutzeravatar
andrek8
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 30, 2007 16:21
3DS Freundescode: 4081-5489-1714
Wohnort: Lette
Kontaktdaten:

Beitrag von andrek8 » Mi Okt 10, 2007 19:12

danke!!!! es lag an den spielen. wattestäbchen haben es wieder hin gekriegt

Benutzeravatar
-Nintendo-
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von -Nintendo- » Mi Okt 10, 2007 19:59

also doch die kontakte... naja den viel spaß weiter hin mit deiner nes

Antworten