Mega Man (1) Tipps zum Erwerb des Spieles

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Mega Man (1) Tipps zum Erwerb des Spieles

Beitrag von Dizztroya » Di Sep 25, 2007 00:49

Hallo Jungs (und Mädels???),

Zweifelsohne gehört der erste Teil der Mega Man Reihe in jede gut sortierte Spielesammlung. Da ich in meiner Sammlung allerdings nur Wert lege auf Spiele die Komplett in OVP, mit Anleitung usw. zu haben sind, stoße ich bei Mega Man (1) ja nicht gerade auf einen Titel der leicht zu bekommen ist, vor allem nicht wenn er dann auch noch in einem einigermasen ordentlichen Zustand sein soll.
Meine Frage ist nun ob mir die erfahrenen Sammler unter euch vielleicht n paar tipps geben können. Wie ich am besten zu einem kompletten Mega Man (1) kommen kann, ohne auf dem Weg dahin an Altersschwäche den Geist aufzugeben :dead: .
Ist sowas auf ebay überhaupt zu bekommen oder soll ich mir die Bestandteile (Verpackung, Anleitung... ) einzeln zusammensammeln bis ich a la Spee-Baukasten-Prinzip ein komplettes Spiel besitze?

Es dankt euch im voraus für eure Zeit und eure Mühen
Euer DIZZTROYA :thx:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Sep 25, 2007 09:05

hi
also bei ebay bekommt man schon relativ häufig sogar gute angebote an kompletten Mega Man 1 Games! Teilweise sehen die auch noch echt gut aus.. kommt denn natürlich auf den preis an denn du gewillt bist dafür auszugeben :thumbup:
ansonsten hat man z.z. relativ gute chancen bei ebay das zu finden!

mfg

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » Di Sep 25, 2007 10:10

Hi Dizzy,

an deiner Stelle würde ich mich doch einfach mal gezielt an andere Sammler wenden. Zum Beispiel habe ich mir selber erst vor ein paar Tagen ein komplettes Mega Man 1 hier im Nescenter-Marktplatz gesichert.

Einfach mal regelmäßig reinkucken, und zur Not selber einen Thread dort aufmachen das du auf der Suche nach einen kompletten Mega Man bist.

Vergiss aber bitte nicht das ein komplettes Mega Man im guten Zustand sehr teuer werden kann.

Liebe Grüße,

Patrick

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dizztroya » Di Sep 25, 2007 10:48

Hey ho Jungs, ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Als Student ist meine Geldbörse zwar vom ständigen Hungertod bedroht, aber als langjähriger Gamer und Nintendo Freak, bin ich bereit meine Geldbörse zu plündern, ja sogar bereit sie zu opfern. :nut:

e-bay i m watching you... ansonsten seht ihr mich bestimmt bald auf m Marktplatz wieder.

Gruss Marc

Monty Mole
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 16, 2007 15:24
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Monty Mole » Di Sep 25, 2007 15:57

Ich hab mich immer gefragt warum Capcom nie eine Zweitauflage der MegaMan 1 Spiele veröffentlicht hat. Das war Ende der 80er schon schwer zu bekommen und die Nachfrage dürfte ja nicht zu gering gewesen sein.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Sep 25, 2007 18:00

mmh.. das ne gute frage.. aber ich denke.. die nachfrage auf MM1 speziell in Deutschland war sicher nicht soo groß sonst hätte man sicher noch ne 2. auflage nach geschoben..
wie man auch auf einigen seiten lesen kann/konnte verkaufte sich der erste teil in europa bei weitem nicht so sensationell wie in japan und amerika... das kam erst mit teil 2.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Di Sep 25, 2007 19:23

Ich hab mich immer gefragt warum Capcom nie eine Zweitauflage der MegaMan 1 Spiele veröffentlicht hat. Das war Ende der 80er schon schwer zu bekommen und die Nachfrage dürfte ja nicht zu gering gewesen sein.
Doch, gab es angeblich in Amerika irgendwann mal um die 1992 oder 1995 für 30USD bei Toys `R US.

mmh.. das ne gute frage.. aber ich denke.. die nachfrage auf MM1 speziell in Deutschland war sicher nicht soo groß sonst hätte man sicher noch ne 2. auflage nach geschoben..
wie man auch auf einigen seiten lesen kann/konnte verkaufte sich der erste teil in europa bei weitem nicht so sensationell wie in japan und amerika... das kam erst mit teil 2.
Nachfrage gab es damals genug, hatten ja auch viele andere gesucht und kein Mensch hatte damals Megaman 1. Glaub mir, ich hatte um 1993 einige male bei Nintendo angerufen und die wollten einfach nicht. Ich frage mich bis heute was Nintendo Großostheim mit der NES Classic Serie (Neuauflage Mario Bros, Pinball etc.) bezwecken wollte, denn diese alten Spiele wollte schon damals keiner mehr haben. Ich hatte bis zuletzt auf ein Megaman 1 in der ClassicSerie gehofft. Wenigstens hat Konami dann zum ende der Nes Ära Castlevania, Probotector und Gradius für 40,-DM neu aufgelegt.

Ich hatte von 1993 bis 1997 gesucht, bis ich mal eins gefunden hatte und erst seit 2004 ein komplettes Exemplar im gescheiten Zustand.


Gruß Markus

Benutzeravatar
NES-o-holic316
aka StoneCold316
Beiträge: 474
Registriert: Fr Mai 07, 2004 12:15
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von NES-o-holic316 » Di Sep 25, 2007 21:27

Ich hab mein Mega Man 1 Anfang der 90er noch ganz normal in nem größeren Geschäft bekommen. Leider hab ich mittlerweile nur noch das Modul davon.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ner OVP und ner Anleitung in sehr gutem Zustand dazu. Meinetwegen kann das Game auch komplett sein.

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » Di Sep 25, 2007 21:35

Wenn ich mich so zurück errinere habe ich als Kind nie ein Mega Man 1 in den großen Kaufhäusern gesehen. Das müsste so um 91-92 gewesen sein.

Mein erster Teil war Mega Man 2, wäre zwar logisch gewesen das es auch ein Mega Man 1 dann geben muss.

Aber wirklich erfahren habe ich erst spät davon ;-)

Außerdem haben sich meine Gedanken dann schon eher um den dritten, als um einen optionalen ersten, im meinen Kopf gedreht.

Benutzeravatar
NES-o-holic316
aka StoneCold316
Beiträge: 474
Registriert: Fr Mai 07, 2004 12:15
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von NES-o-holic316 » Di Sep 25, 2007 21:41

Albtraumseele hat geschrieben:Wenn ich mich so zurück errinere habe ich als Kind nie ein Mega Man 1 in den großen Kaufhäusern gesehen. Das müsste so um 91-92 gewesen sein.

Mein erster Teil war Mega Man 2, wäre zwar logisch gewesen das es auch ein Mega Man 1 dann geben muss.

Aber wirklich erfahren habe ich erst spät davon ;-)

Außerdem haben sich meine Gedanken dann schon eher um den dritten, als um einen optionalen ersten, im meinen Kopf gedreht.
Das war im Metro in Bozen, eigentlich ein Großhandel, die hatten aber auch ne Menge NES-Zeug. Übrigens hat mein Dad damals Teil 2 gleich dazugekauft. MM2 gab er mir jedoch erst als ich Teil 1 durch hatte.

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » Mi Sep 26, 2007 16:56

Den 2en bekamst du erst als du den ersten durch hattest? Du armer Kerl, MM1 fand ich als Kind NUR ultraschwer und brutal. Dagegen ist MM2 n Spaziergang im Park. :rofl:

Benutzeravatar
NES-o-holic316
aka StoneCold316
Beiträge: 474
Registriert: Fr Mai 07, 2004 12:15
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von NES-o-holic316 » Mi Sep 26, 2007 17:40

Albtraumseele hat geschrieben:Den 2en bekamst du erst als du den ersten durch hattest? Du armer Kerl, MM1 fand ich als Kind NUR ultraschwer und brutal. Dagegen ist MM2 n Spaziergang im Park. :rofl:
Heute finde ich MM1 auch sauschwer. Allerdings konnte mein Wille nach Mega Man 2 damals Berge versetzen... ;)

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Sep 26, 2007 17:42

also gesehen hab ich MM1 damals auch nie.meins hab ich aus ner videothek.den ersten teil den ich gekauft hatte war teil 2.
Mega Man 1 fand ich damals auch sehr schwer.. aber mittlerweile is das aber auch nur ein spaziergang... :D

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Mi Sep 26, 2007 21:27

Megaman 1 Dr. Wilys Rache auf dem s/w Gameboy war mein erstes Megaman Spiel und das war schwer.

Ich fande, nachdem ich Teil 2-5 auf dem NES durchgespielt hatte, den ersten Teil eher einen gemütlichen Spaziergang.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Albtraumseele
Beiträge: 81
Registriert: Mi Mai 31, 2006 19:20

Beitrag von Albtraumseele » Mi Sep 26, 2007 21:29

Na wenn MM1 für euch alle n Spaziergang ist bin ich wohl ne Lusche :D

Antworten