SNES - Super Mario World - 100%

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
SNES - Legende
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 28, 2007 17:25

SNES - Super Mario World - 100%

Beitrag von SNES - Legende » So Sep 02, 2007 15:22

Ich weiß das ist ein NES - Palast hier, aber evtl hat da auch jemand Ahnung davon.

Wenn man im SMW alle Level + alle Geheimgänge der Levels gefunden hat, dann bekommt man nicht 100% Spielstatus.

Muss man dann hier in allen Leveln noch die Joshi-Münzen sammeln oder nur in der Starroad am Schluss?

Wie kommen die restlichen % zusammen !

Hoffe mir kann das einer beantworten !

Danke !

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » So Sep 02, 2007 15:57

Alle Levels mit allen Ausgängen durchspielen, dann wird die 96 beim Spielstandauswahl-Screen eingefärbt und es ist geschafft. 100% gibt es nicht, es werden nur die 96 angezeigt.
Bild

Bild

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » So Sep 02, 2007 19:30

Stimmt. Weil das nämlich gar keine Prozentzahl ist, sondern eben nur die Zahl der "Level".
(Wobei für Nintendo der Begriff Level ziemlich dehnbar ist, da, wie gesagt, sämtliche Ausgänge eines Levels als +1 zählen. Genauso wie Donkey Kong Country angeblich auch 100 Level hatte. Dazu zählten dann aber auch sämtliche Geheimräume. Komisch, dass diese Logik nicht bei Super Mario Bros. angewandt wurde und alle Röhren, in denen Münzen zu finden waren, als extra Level zählten.)
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Beitrag von bijou » So Sep 02, 2007 19:48

96, weil es 96 Ausgänge gibt.

Hier mal ne Auflistung: http://www.csug.rochester.edu/users/ugr ... uest/SNES/

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Re: SNES - Super Mario World - 100%

Beitrag von Lve » Mo Sep 03, 2007 14:42

das kann nicht sein das man nur 96 prozent oder was auch immer holen kann,denn ich hab es auch durchgespielt mit 99.Ich kann mich genau erinnern wie ich wie ein verrückter nach dem letzten prozent oder punkt akribisch gesucht und nie gefunden hab.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: SNES - Super Mario World - 100%

Beitrag von OldMacMario » Mo Sep 03, 2007 16:16

Lve hat geschrieben:das kann nicht sein das man nur 96 prozent oder was auch immer holen kann,denn ich hab es auch durchgespielt mit 99.Ich kann mich genau erinnern wie ich wie ein verrückter nach dem letzten prozent oder punkt akribisch gesucht und nie gefunden hab.
Wie meine Vorredner ( :ugly: ) schon erläutert haben, handelt es sich hier nicht um Prozentpunkte, sondern einfach nur um die Summe aller Level-Ausgänge, und davon gibt es eben genau 96; hat man diese Zahl erreicht, dann verändert dieser Zähler im Hauptmenü seine Farbe und erhöht sich nicht mehr - wie auch, da es eben nur 96 Ausgänge gibt.
Kann es sein, dass du ein anderes Spiel meinst? Oder war vielleicht ein Action Replay im Spiel (erinnere mich an den "97. Level" aus TOTAL!-Zeiten, der diesen Namen ja nicht einmal verdient)?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
ROG
Beiträge: 159
Registriert: Do Apr 26, 2007 08:22
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von ROG » Mo Sep 03, 2007 16:35

Mit dem Action Replay konnte man doch in so ein Test-Level rein.
Da stand auch mit gelben Blöcken TEST geschrieben.

Benutzeravatar
SNES - Legende
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 28, 2007 17:25

Beitrag von SNES - Legende » Mo Sep 03, 2007 18:07

Es gibt definitiv 100% und es wird auch 100 angezeigt weil ichs auf meinem SNES SMW Modul habe !


Es stimmt, dass wenn man alle Ausgänge + Geheimhänge schafft, dass dann 96 dort steht !

Nur ist die frage wie die anderen 4 zustande kommen !

Ich weiß es nicht mehr !

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 03, 2007 18:51

Gar nicht, glaub es einfach. :ugly:
Ausser du hast n'gehacktes Modul. :ugly:
Bild

Bild

Malloy
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 22, 2007 10:36

Beitrag von Malloy » Di Sep 04, 2007 03:06

SNES - Legende hat geschrieben:Es gibt definitiv 100% und es wird auch 100 angezeigt weil ichs auf meinem SNES SMW Modul habe !


Es stimmt, dass wenn man alle Ausgänge + Geheimhänge schafft, dass dann 96 dort steht !

Nur ist die frage wie die anderen 4 zustande kommen !

Ich weiß es nicht mehr !
Gut, wenn du es auf deinem Modul hast, dann fotografiere doch einfach mal den Bildschirm ab und setze das Foto hier rein, falls du eine Digitalkamera/ein Fotohandy hast.
[ externes Bild ]
Ich bin doch kein Bär. Ich bin ein Hund, Jack... Nein, warte. Ich bin ein Hase.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 04, 2007 13:44

ROG hat geschrieben:Mit dem Action Replay konnte man doch in so ein Test-Level rein.
Da stand auch mit gelben Blöcken TEST geschrieben.
Genau das habe ich ja mit dem "97.Level" gemeint.;)
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Lve
Beiträge: 76
Registriert: Di Jan 23, 2007 13:13

Beitrag von Lve » Do Sep 06, 2007 20:06

was sagt ihr dazu
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Beitrag von bijou » Sa Sep 08, 2007 12:43

Hmm, wie ist das denn möglich?
Ich habe früher auch mehrmals 50 Punkte am Ausgangstor holen können, schaffe es aber heute auch irgendwie nimmer. 8(

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Beitrag von bijou » Sa Sep 08, 2007 12:50

Lve hat geschrieben:was sagt ihr dazu
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Muss wohl ein Zufall sein. :ugly: Nunja, dort steht einfach, dass, wenn man auf Speicherplatz C das Spiel durchspielst, erhält man ganz einfach ein Sternchen davor.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Sep 08, 2007 14:10

Was sagen denn jetzt die Leute dazu, die meinten, es gebe nicht mehr als ne 96 zu holen?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten