"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von She-Ra » Do Mai 14, 2009 11:40

das kann ich nur bestätigen. habe des öfteren welche beobachtet und die sind zwischen 50 und 60 ausgelaufen

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mai 17, 2009 16:29

Wieviel sind folgende Module lose ca Wert (Pixelcover) ?
Pro Wrestling
Clu Clu Land
Wrecking Crew
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.Smith » So Mai 17, 2009 19:19

nicht viel, je 3-5 Euro
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Dizztroya » Mi Mai 20, 2009 00:35

Hallo ihr Fachleute!

Auf Ebay läuft nächste Woche folgende Auktion aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0318314096" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Frage ist nun... Ist die Auktion 600€ wert?
Ich spiele mit dem Gedanken zuzuschlagen, vor allem da anscheinend auch noch ein Schwede an der Auktion interessiert ist... Muss noch schauen wie ich die Kohle zusammen bekomme, aber es ist doch echt BESCHEIDEN wenn die Games nach Schweden wandern würden :puke:

Was haltet ihr von dem Preis, rein theoretisch könnte man ja einen Teil weiter verkaufen und die Spiele bei sich behalten, die man selbst gerne haben möchte. Vorausgesetzt die Spiele haben genug Wert um zusammen diese 600€ auszugleichen (wegen Finanzierung)!!!

Bin für jeden Tip dankbar :ja:

Grüssle euer Dizztroya
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Mai 20, 2009 05:35

Schwere Entscheidung.
Ist halt ein Haufen Geld auf einmal.
Also ich könntes es mir nicht leisten,da mir so viele von den kleinen OVP s fehlen, dass ich es nicht Refinanziert bekommen würde :D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 744
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Etheria

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von She-Ra » Mi Mai 20, 2009 06:50

ich finde, wert ist es das schon. es sind ja ne menge hammer spiele dabei. aber wie ja schon gesagt wurde, es ist halt zu viel kohle auf einmal. ich würde auch eher den kram behalten als wieder geld raus zu bekommen :ugly: da bleibt für mich nur eins: spiele immer einzelnd kaufen wenn ich denn mal glück habe.

mike297
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2007 00:48
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von mike297 » Mi Mai 20, 2009 11:59

Erstmal Hallo zusammen :)
Lese eigentlich schon lange auf NESCenter mit und informiere mich über das ein oder andere Thema, aber ich bin halt meist relativ schreib faul :ugly: aber das ein oder andere werd ich nun denke ich auch mal zum Besten geben.

BTT: Von meiner Einschätzung raus würd ich sagen, dass er das Angebot relativ gut kalkuliert hat. Habe mal auf die schnelle nach meinen Erfahrungen und Einschätzungen ein wenig versucht die Spiele grob zu überschlagen. Würde jetzt inklusive der Konsole auf round about 600 bis 650 Stecken kommen. Natürlich ohne Gewähr. Wenn man sich die Games einzeln zusammen sammelt, bzw. andere Bundles abgreift, und das eine oder andere Schnäppchen macht kommt man denke ich günstiger davon. Natürlich alles auch abhängig vom Zustand.
Weiter verkaufen was man nicht braucht ist halt auch immer so ne Sache. Aus Ebay Sicht betrachtet musst die Verkaufsgebühren sehen und das es halt auch immer ein bischen Glücksspiel ist, wie viel du für ein Spiel kriegst. Heute so, morgen so, aber das kennt ja vermutlich jeder.
Aus meiner Sicht ist es daher nicht das Über-Schnäppchen. Der Gesamtpreis ist fair, aber halt wirklich ein Haufen Schotter auf einmal. Denke er weiß schon warum er es mit Festpreis eingestellt hat. Als Auktion würde er den Preis vermutlich nicht erzielen...

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Dizztroya » Mi Mai 20, 2009 20:35

:happy:

Danke für eure Einschätzung....

Also ich finds auch gut kalkuliert mit 600 €. Hatte mit dem Gedanken gespielt, die Sammlung zu kaufen und dann eben soviel zu verkaufen, bis ich die 600 € wieder drin habe. Aber ich denke angesichts der Tatsache, dass es fraglich ist ob ich dann überhaupt auf die 600 € komme muss ich mir schon überlegen ob sich der Aufwand lohnt und ich evt. am Schluss gar kein Spiel für mich habe.

Na ja mal schaun! :thinking:

Auf jeden Fall, Danke an euch :coolthumbup:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von past*perfect » Do Mai 21, 2009 14:22

Wenn es sich hier jemand kauft, dann bitte Kung Fu und RC Pro AM an mich weiterverkaufen!!^^

Ich hab wegen kleinen OVPs schon 2x Bundles gekauft, und insgesamt wars schon ganz praktisch (aber bei mir waren beide Auktionen auch eher so 80€ rum..). Man bekommt nen großen Teil vom Geld zurück, sodass es insgesamt teilweise sogar billiger ist. Aber der Zeitaufwand, um so Billigkram wie Pinbot, Silent Service oder Fußball-Games wieder loszuwerden, ist dann wirklich nervig. Für 5€ will sowas niemand haben und für 1€ hat man auch keine Lust, nen Luftpolsterumschlag anzubatzen. Das kann man dann einfach im Spielebundle mit ner Konsole zusammen verramschen, aber bei den aktuellen Ebay-Preisen könnt das auch ein Reinfall werden.
Fazit: Es lohnt eher für Leute, die auch Ramsch behalten, und auch wertvollere Games wieder verkaufen. Denn wer Mega Man Castlevania und die kleinen OVPs behält und den Rest weiterverramscht, der könnt ziemliche Wiederfinanzierungsprobleme bekommen^^
Also hört auf mich und verkauft mir hinterher Kung FU und RC :D :D ;)

Bzw tauscht mit mir gegen andere kleinen OVPs.... Donkey Kong 3, Slalom, Super Mario Bros, Ice Climber und Donkey Kong (ohne Anleitung) hab ich noch.
Und Pro Wrestling (ohne Anl), Mach Rider (mit gelochter Anleitung) und Pinball (kein so toller Zustand) kommen bald dazu, da ich sie im besseren Zustand bzw mit Anleitung ersetzt hab.

NES-COLLECTOR
gesperrt
Beiträge: 926
Registriert: Mi Sep 17, 2008 22:38
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von NES-COLLECTOR » Do Mai 21, 2009 15:39

past*perfect hat geschrieben:Wenn es sich hier jemand kauft, dann bitte Kung Fu und RC Pro AM an mich weiterverkaufen!!^^

Ich hab wegen kleinen OVPs schon 2x Bundles gekauft, und insgesamt wars schon ganz praktisch (aber bei mir waren beide Auktionen auch eher so 80€ rum..). Man bekommt nen großen Teil vom Geld zurück, sodass es insgesamt teilweise sogar billiger ist. Aber der Zeitaufwand, um so Billigkram wie Pinbot, Silent Service oder Fußball-Games wieder loszuwerden, ist dann wirklich nervig. Für 5€ will sowas niemand haben und für 1€ hat man auch keine Lust, nen Luftpolsterumschlag anzubatzen. Das kann man dann einfach im Spielebundle mit ner Konsole zusammen verramschen, aber bei den aktuellen Ebay-Preisen könnt das auch ein Reinfall werden.
Fazit: Es lohnt eher für Leute, die auch Ramsch behalten, und auch wertvollere Games wieder verkaufen. Denn wer Mega Man Castlevania und die kleinen OVPs behält und den Rest weiterverramscht, der könnt ziemliche Wiederfinanzierungsprobleme bekommen^^
Also hört auf mich und verkauft mir hinterher Kung FU und RC :D :D ;)

Bzw tauscht mit mir gegen andere kleinen OVPs.... Donkey Kong 3, Slalom, Super Mario Bros, Ice Climber und Donkey Kong (ohne Anleitung) hab ich noch.
Und Pro Wrestling (ohne Anl), Mach Rider (mit gelochter Anleitung) und Pinball (kein so toller Zustand) kommen bald dazu, da ich sie im besseren Zustand bzw mit Anleitung ersetzt hab.

bei Dizztroya hab ihc mich schon vor 1-2 tagen gemledet wegen mm1 und den kleinen ovps :p
mfg

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Moosmann » Do Mai 21, 2009 21:01

...und immer die Leute aus Schweden mit beim ersteigern dabei, die 80% der NES Spiele aus Deutschland schon rausexportiert haben ;) Ohne die ging das Zeug sicherlich nur um die hälfte weg. Schlecht für "uns" Deutschen u. Österreicher, gut für die Leute aus Skandinavien, die das Zeug dann noch teuriger auf deren Auktionsplattform anbieten (kein Scheiss).

Sind aber auch noch ein paar "kleine" dabei die mir fehlen. Die Frage ist wie der Zustand der einzelnen Titel ist. Vielleicht das Set fürs Forum untereinander aufsplitten damit jeder was davon hat ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Dizztroya
Beiträge: 364
Registriert: Di Sep 18, 2007 20:39
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Dizztroya » Do Mai 21, 2009 21:25

Hmmm...

An sich ne sehr gute Idee... nur wie will man das umsetzen? Zumal die meißten von uns wahrscheinlich an den selben Spielen interessiert sind. ;(
Der Verkäufer hat mir auch nen NES Schrank (evtl. Scharniere umtauschen) angeboten, wenn man die Sachen direkt bei ihm abholt. Ach ja und er ist wohl auch bereit die Sachen vorbei zu bringen, er hat gesagt dass er in 3 Wochen auf dem Weg nach Stuttgart sei usw. (weil ich auf der Strecke dahin wohne).

Ich find halt die Sache mit den Schweden, sehr doof. Vor allem nachdem was Moosman gesagt hat.
@Moosman: Wie kommst du zu der Annahme?

Vielleicht kann man ihn auf das NESCENTER aufmerksam machen. Wenn ihm was daran liegt, bietet er die Sachen vielleicht hier an. Vor allem wenn man ihm das mit den Schweden erzählt :thinking: .

Aber das sind wohl zu romantische Träumereien meinerseits. :nut:
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Benutzeravatar
past*perfect
Beiträge: 306
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:22
Wohnort: Deutschland

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von past*perfect » Do Mai 21, 2009 21:33

Aufsplitten wär natürlich super, derjenige der es kauft, kann ja vorher eine preisliste erstellen, für wie viel er spiele davon hergeben würde und dann kann man vorher schon sagen, welche Spiele man kaufen wird, sodass der käufer sich schon vorher ausrechnen kann, was davon er auch wieder los wird.

An Einzelverkauf ist der typ ja leider nicht interessiert, siehe die antwort, die er auf meine frage gegeben hat :(

Das mit dem Typ aus Schweden ist ihm sicher wurscht.. der Preis ist recht hoch angesetzt, also soo viel gewinn kann der wohl nicht mehr machen.

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.Smith » Do Mai 21, 2009 22:11

Also ich denke nicht, dass es sich lohnt das Set zu kaufen um einen Teil wieder zu verkaufen.
Wenn er es als Auktion einstellen würde, würde er imho 450 - 500 Euro bekommen.
Das aufteilen im Forum klappt auch nicht, da wie schon gesagt fast alle auf das gleiche aus sind.
Ich hab auch schon mehrere Pakete gekauft um was besonderes zu bekommen und dann den Rest wieder verkauft aber das ist schon ne Glückssache und nichts worauf man spekulieren kann. Ausserdem lagen duie Pakete in einer ganz anderen Preisklasse. Meistens muss man den Rest als Set verkaufen, damit man die Ladenhüter auch loswird.
Ich hab wegen solchen Set-Käufen letztes Jahr ca 30 Games verkauft und hab jetzt auch wieder ne ganze Ladung hier rumliegen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Benutzeravatar
pr3ston
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 06, 2009 00:08

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von pr3ston » Di Jun 02, 2009 15:01

Was ist eine komplette Pal Version von Section Z ungefähr wert ?


Vielen Dank schon mal....

Antworten