Mein Krempel

Ihr habt die weltweit größte Sammlung an Videospielbettwäsche? Eine komplette SNES-Sammlung oder einfach nur ein absolut gemütliches Zockerzimmer?
Hier könnt ihr eure Sammlung und eure Neuanschaffungen präsentieren.
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Mein Krempel

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 26, 2014 09:25

So ich mach hier direkt auch mal den Anfang.
Richtig angefangen Videospiele nicht nur zu spielen, sondern auch zu sammeln habe ich vor ca. 5 Jahren.
Davor habe ich zwar gewisse Sachen aufgehoben aber eben auch vieles (zu meinem Leid) wieder verkauft.
Mittlerweile kann ich mich glücklich schätzen für mein Hobby ein eigenes Zimmer zu haben. Auch wenn dieses schon wieder ziemlich voll ist.
Fokus liegt ganz klar auf Nintendo und da auf dem NES. Aufgrund der gestiegenen Preise geht es da allerdings nur sehr langsam voran, da ich neben der Tatsache, dass meine Familie auch gerne mal was zu Essen auf dem Tisch hat, meine Grenzen auch ziemlich niedrig stecke.
Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich Aufgrund des (hoffentlich nicht ewig währenden) Retro-Hypes auf einmal das x-fache für Spiele zahlen soll.

Leider bin ich eine ziemlich faule Socke und halte nicht alles akribisch fest.
Für Spiele habe ich mittlerweile eine kleine DB, um zu verhindern, dass ich all zu viel doppelt kaufe :ugly:

Hardware ist mal aus dem Kopf aufgeschrieben...

1 x Komplettset Super Mario Bros.1
1 x Komplettset Super Mario Bros.3
1 x Komplettset Super 3 Set
1 x Komplettset Super Set
1 X Komplettset Ice Climber
1 x Komplettset Turtles-Bundle
1 x NES Four Score OVP
1 x NES Advantage OVP
1 x Power Glove OVP
1 x Vitrine mit Schubern
19 x Hardcase weiß
6 x Hardcase blau
1 x Fitnessmatte
1 x Quickjoy NI-5 OVP
1 x Mother Ship OVP
1 x Quickjoy N-Pro OVP
1 x Zapper (orange) OVP
1 x NES Max OVP
1 x Wireless Controller OVP
1 x Nintendo Cabinet

Sonstiges Zeugs

3 Game Boy Vitrinen
1 Sony Verkaufsschrank

PSX SCPH-1002 OVP
PSone OVP
PS2 SCPH-30004 OVP
PS2 Slim OVP
Dreamcast OVP
SNES 2verschiedene OVP
SNES NTSC
N64 OVP
N64 Atomic purple OVP
N64 Pikachu Edition
GCN schwarz OVP
GCN silber OVP
GCN blau
XBox
Xbox360 Elite OVP (Glanzleistung!^^)
Wii OVP (noch glänzender :D)
Wii U Premium Pack OVP
Game Gear OVP
PSP OVP
PSVIta OVP
Microvision OVP
Saturn
Mega Drive 1 OVP
Mega Drive 2
Mega CD 2
Master System
Masters System 2
Game Boy verschiedene OVP
Game Boy weiß in Plastikcase
Game Boy blau
Game Boy grün
Game Boy transparent
Game Boy Pocket silber in Plastikcase
Game Boy Color gelb
Game Boy Color lilatransparent
Game Boy Color pink
Game Boy Color lila
GBA lilatransparent OVP
GBA SP silber
GBA SP blau
DS jap. OVP
DSlight schwarz OVP
DSi weiß OVP
3DS aquablau OVP
3DS XL schwarz OVP
CDI
Atari 2600 Holzoptik
Atari 2600 junior
Vectrex
C64 + Krempel
Palladium Colo OVP
Palladium Telematch OVP
Universum Color Multispiel 4106 OVP
PS3 OVP
Saba Fairchild
Philips G7000
Lynx (als defekt eingestuft)
A500
C16
CPC 64

Meine Nintendo-Spiele sind hier bei uns in der Sammlung aufgelistet
Wobei ich ehrlich gesagt Downloadspiele oftmals weglasse
Bin so eine seltsamer Mensch der seine Regal gerne vollstellt.
http://www.nintendofans.de/personal_gam ... rlandjunge

Mit Sicherheit nicht vollständig.. aber egal :D

Hier mal ein Einblick in den momentanen Aufbau.

Bild

Bild

Bild


Vor paar Wochen ist noch eine dritte GB Vitrine dazu gekommen.
So 100% glücklich bin ich mit dem Aufbau noch nicht, aber wiegesagt faul ^^
Bild
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26539
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Shiiro » Do Jun 26, 2014 11:59

Ich mag :D
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Mein Krempel

Beitrag von Wintendo » Do Jun 26, 2014 12:14

sehr geile sammlung und gut in szene gesetzt. würde aber ein bisschen zurück fahren und nicht jeden "mist" aufstellen, dann könnte man noch mehr aus dem zimmer rausholen... :D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26539
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Shiiro » Do Jun 26, 2014 12:26

Ich sehe keinen Mist :schüchtern:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 644
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Tael » Do Jun 26, 2014 12:27

Sei doch nicht so kritisch, finde das sieht richtig genial aus. Viel Zeug aber trotzdem sehr ordentlich und geordnet. :thumbup:
Nur irgendwie würde mir da der gemütliche Platz fehlen wo man tatsächlich zockt, also Couch/Sessel und >46 Zöller im Zentrum ;)

Hab inzwischen auch ein extra Zimmer fürs Hobby, aber aufgrund eines jugendlichen Impuls-Verkaufs :ugly: der NES/SNES/GB und N64 Sachen fängts erst wieder mit GCN/GBA an, dafür aber auch mit PS360.

Vielleicht mach ich die Tage auch mal Fotos, könnte man ja dann ein Thema erstellen wo die Leute ihre Zockerbuden präsetnieren, wo die Sammlungen nicht so ausufern wie bei Seppa etc. :D
Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Mein Krempel

Beitrag von Wintendo » Do Jun 26, 2014 12:40

Tael hat geschrieben:Sei doch nicht so kritisch, finde das sieht richtig genial aus. Viel Zeug aber trotzdem sehr ordentlich und geordnet. :thumbup:
Nur irgendwie würde mir da der gemütliche Platz fehlen wo man tatsächlich zockt, also Couch/Sessel und >46 Zöller im Zentrum ;)

Hab inzwischen auch ein extra Zimmer fürs Hobby, aber aufgrund eines jugendlichen Impuls-Verkaufs :ugly: der NES/SNES/GB und N64 Sachen fängts erst wieder mit GCN/GBA an, dafür aber auch mit PS360.

Vielleicht mach ich die Tage auch mal Fotos, könnte man ja dann ein Thema erstellen wo die Leute ihre Zockerbuden präsetnieren, wo die Sammlungen nicht so ausufern wie bei Seppa etc. :D
so meine ich das in etwa, mit etwas weniger wäre es wohl gemütlicher. da könnte man sich noch das ein oder andere schicke bild aufhängen, ne pflanze oder sonstige deko, damit es etwa wohnlicher wirkt. soll ja keine kritik sein, ich persönlich würde nur weniger aufstellen, es wirkt auf mich überladen :D

also nicht falsch verstehen, es ist eine übergeile sammlung :thumbup:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 26, 2014 15:35

Ja, das stimmt schon. Gemütlich ist es da gerade noch nicht.
Normal steht vor dem PC/Flatscreen ein gemütlicher Zocker/Chefsessel
Der hat den Umzug leider nicht überlebt und ich habe noch keinen passenden Ersatz für diesen vorzüglich runtergegammelten Sessel gefunden :(

In dem Punkt bin ich auch noch sehr unzufrieden.
Was Deko angeht. Naja, ich hab davon im Prinzip genug. Aber eben keinen Platz ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1953
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jun 26, 2014 21:35

Absolut fantastische Sammlung :thumbup: Echt zum beneiden ;) :) Aber die Playstation Spielstation geht ja mal gar nicht :ugly: :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25566
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 27, 2014 08:40

megamanfreak1980 hat geschrieben:Aber die Playstation Spielstation geht ja mal gar nicht :ugly: :D
Korrekt. :ugly: Aber die schönen NES-OVPs reissen das wieder raus. :up:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5081
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 27, 2014 08:41

Wieso?
Es gibt viele absolut geniale Spiele auf dem System :)
Und auf der großen Röhre sehen sie mit RGB absolut top aus.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25566
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 27, 2014 08:46

Ich finde, die "erschlägt" aufgrund des grossen TV irgendwie fast alles in deren Umkreis. :ugly:
Aber soll ja zum Zocken da sein, und nicht um gut auszusehen. :thumbup:

Und DS-Hüllen scheinen auch prima in die NES-Schuber zu passen. :ukoch:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42358
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von NR20 » Fr Jun 27, 2014 08:52

Naja, leider nur so hoch gestellt und zu breit sind sie eigentlich auch, sodass man vielleicht 2 in ein dings kriegt und dann ein halber trenndings leer ist, if you know what I mean :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25566
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Mein Krempel

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 27, 2014 08:55

Yes, I know what you mean, sir. :up:

Aber wirklich eine Top-Sammlung. :thumbup:

Benutzeravatar
She-Ra
Beiträge: 743
Registriert: Sa Jul 12, 2008 20:33
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539
Wohnort: Celle

Re: Mein Krempel

Beitrag von She-Ra » Do Aug 21, 2014 06:49

Ich finde es Super so wie es ist, schön zugeballert mit vollen Regalen und Stuff ohne Ende .
Ich liebe deine Sammlung, weiste ja :p
Bild BildBild

Benutzeravatar
Simply
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 02, 2016 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Mein Krempel

Beitrag von Simply » Sa Jul 02, 2016 10:54

Ein Traum jedes Mannes bzw Gamers *_*

Antworten