SwissCON 2013: 15.11. - 17.11.2013 in Rüthi SG

Hier geht es um das Fan-Treffen SwissCON, das vom 14. - 16.11.2014 in der Schweiz stattfindet.

Moderator: Seppatoni

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 330
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Oberriet CH

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Alfredchicken » Mo Nov 18, 2013 11:58

Calmundd hat geschrieben:Soooooooooo,

eUnd ganz ehrlich: Es war eine der besten Cons der
letzten Jahre. Wenn nicht so(ooooo)gar die beste Con :ulove:

Dadurch das nur knapp 25 Leute da waren, hatte man einerseits genügend Zeit mit den
Leuten ausgiebig zu schnacken. Und vor allem konnte man super viel zocken :thumbup:

Ich hatte die meiste Zeit irgendeinen Controller in der Hand :ugly:

Also, noch mal dicken Dank für die Swisscon :ulove: Und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder kann :ulove:
Soooo, gefällt mir :ulove: Danke, Danke, wobei natürlich schon zu sagen ist, dass eine Con für 25 Leute viel, vieeeeel einfacher zu handhaben ist als diverse grössere Veranstaltungen.
Die SwissCon bedeutet für Seppa (vorallem Seppa :ugly: ) und mich ein bisschen Arbeit, aber wir haben immer genügend Zeit noch selbst zu zocken und rumzualbern :ugly: Was bei grösserer Teilnehmerzahl wohl nicht mehr möglich wäre ...
Und dass an der SwissCon dauergedaddelt wird ist mir auch schon aufgefallen. Vorallem die Highscore-Ecke war wie in jedem Jahr dauerhaft besetzt. :thumbup:

Grossen Dank an alle Teilnehmer und an natürlich vielen Dank an alle Deutschen, welche die Reise in die Schweiz gewagt haben. :ulove: Schön wär auch, dass ich euch mal neben dem gedaddeln kennen lernen durfte. Nicht wahr, Moni? :ulove: Wir sehn uns an der Ncon sicherlich, und hoffentlich auch auf der NWarp. :ulove: Auch ein Dankeschön wieder an MiB und an Chris, welche die Durchführung des MK-Turniers wieder möglich machten (danke Ncon E.V für die Preise noch:D). Wie es aussieht, werden wir Schweizer an der nächsten NWarp oder Ncon wohl zwei Bahnabteile reservieren müssen. Einige von Oelksleuten haben bereits zugesagt :up:

Turniere waren lustig. Vorallem das Boxing aufm Atari hatte es in sich :ulol: Ike tat mir bei MK DD ein bisschen Leid. Für ihn wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. :bussi:

Danke nochmals an alle! Ihr wart wirklich sehr ordentlich, sauber und einfach gut drauf :ukoch:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5592
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Ike » Mo Nov 18, 2013 13:05

Double Dash ist doch iwie nicht normal was für ein Pesch ich da immer habe. Ist ja jetzt nicht nur dort so gewesen, auch auf der NWarp läuft es i.d.R. genauso ab. Mithalten kann ich eigentlich Problemlos, aber ich habe immer das Problem, das ich entweder scheiß Fahrzeuge bekomme (Rainbow Road, meine Lieblingsstrecke, aber das DK Kart, womit ich gar nicht klar komme, dementsprechend 3 mal runter gefallen) Schrott Items (auch Rainbow Road, war zwar durchweg letzter bekam aber immer nur 1-3 Pilze), oder aber vor allem baby Park, wo ich bei beiden Rennen in der letzten Kurve vorne lag, aber beide Male einen Stachi hinein bekommen habe, sodass das komplette Feld an mir vorbei zog. Auch auf der Nwarp läuft es oft so.

Hat mir aber an sich auch gut gefallen die Swisscon (auch Double Dash, trotz des vielen Peschs immer), war iwie schön gemütlich. Auch die Pizza war gut. :up: Hugo habe ich auch ganze 0 Punkte geschafft, bei Tempest, im Duell mit Gohan, wir hatten beide keinen Peil was wir gemacht haben, war aber sehr knapp.

@Calmundd&Cyrax: Theoretisch hättet ihr mich ja auch gut (sogar besser) mit nehmen können. Ich meine Bonn ist von Frechen jetzt nicht so weit weg.

Ach ja Gohan: Was sind denn meine "schönen" Preise? Wobei, will ich das überhaupt wissen? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38785
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Calmundd » Mo Nov 18, 2013 13:12

Ike hat geschrieben:@Calmundd&Cyrax: Theoretisch hättet ihr mich ja auch gut (sogar besser) mit nehmen können. Ich meine Bonn ist von Frechen jetzt nicht so weit weg.
Theoretisch ja. :ugly: Praktisch hättest du einfach was sagen müssen :ugly:
Ben und ich haben aufgrund der Reizüberflutung am WE nicht daran gedacht. ;)
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5592
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Ike » Mo Nov 18, 2013 13:17

Ich habe selbst nicht mitbekommen, dass ihr dahin fahrt. Zurück musste ich letztlich mit den Bitter, denn ich hatte ja mein Auto in Calle stehen gehabt. Hätte ich wissen müssen, bevor ihr überhaupt dahin gefahren seid. Deswegen habe ich auf Swisscon so auch nichts mehr gesagt. ^^
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Son-Gohan » Mo Nov 18, 2013 17:58

Sodele, bin endlich aufgestanden und hab halbwegs alles ausgepackt. :ugly: Musste heute noch viel Zeugs erledigen wie Einkauf und Wäsche waschen da ich ja letzte Woche nicht zu Hause war und dann gleich direkt zur Swisscon weiter gefahren bin.


Es war wieder mal grossartig! :up:

Zum Glück bin ich Freitag Abends noch gekommen, denn so konnte ich die NCON wirklich geniessen und ausgiebig mit den Leuten quatschen und zocken. :up:

Der Turnierplan war wieder mal super abwechslungsreich und sehr gut organisiert. Von einem einzigen Highlight kann man da gar nicht sprechen, denn sowohl das Boxen auf dem Atari war eine spannende (und anstrengende :ugly: ) Sache als auch das Mario Party 3 Turnier. Bei Hugo hab ich auch direkt abgekackt ( :ugly: ) und ich habe bis jetzt noch immer nicht das Konzept von Tempest 2000 verstanden auch wenn ich irgendwie die 1. Runde überstanden habe. :rofl: Tank Tank Tank war auch sehr spassig und Double Dash ist halt Double Dash. ;) Trotz leicht erhöhtem Alkohol-Spiegel reichte es zu Platz 3 obwohl ich glaube ich nur 1 oder 2 Mal besser als 4. wurde. :ugly: Für Clu Clu Lands hätte ich gerne noch etwas mehr Zeit aufgewendet. War definitiv ein grossartiges Highscore-Spiel und echt süchtig-machend. :)

Ein dickes Lob an die Veranstalter für die gemieteten Schlafunterkünfte. Es war definitiv bequemer als nur auf dem Boden zu pennen und dazu noch ziemlich gut beheizt. :)

Auch das Morgenessen war sehr lecker und die von Seppas Mutter ausgeliehene Kaffeemaschine gar ein Segen. :coolthumbup: Die Essensbestellung hat auch super geklappt auch wenn mir die Döner Pizza vom Freitag Abend irgendwie schwer im Magen lag. War deshalb auch am Samstag Nachmittag ne Zeit lang ziemlich weggetreten weil ich üble Blähungen hatte. Irgendwann dann am späten Abend und ca. 5-7 Toiletten-Gängen war das Ding dann ausgeschissen und es ging langsam wieder besser. :up:

Das wichtigste aber: Die Leute waren wieder mal das, warum ich solche Conventions liebe. :ulove: Zuerst einmal fand ich es grossartig, dass mit Ike, Cali, Ben und den Bitter-Brüdern es gleich 5 Freunde aus Deutschland zu uns geschafft haben. Das hat der Swisscon noch einen Hauch mehr NCON-Feeling gegeben. Ich hoffe, es hat euch sehr gut gefallen und ihr kamt ordentlich zum zocken. :) Neben den vielen lieb gewonnenen Leute wie Seppa, Mario, Lars, Marcel, Seed oder Nick hab ich auch etliche andere coole Leute kennen bzw. noch besser kennen gelernt wie Mösli, Roman (Kumpel von Seed) oder meinen neuen FIFA-Rivalen, dessen Nickname ich immer vergesse. :ugly: (wie hiess der nochmal, sorry?! :ugly: ). Danke vielmals Oelk dass ich dein Nintendo Scope mal ausprobieren durfte! :ulove: Ausserdem ist es immer wieder eine Wohltat fürs Auge, wenn man deine Raritäten begutachten darf wie z. B. das SNES mit dem Münzeinwurf-System. :up:

Leider konnten wir Captain Tsubasa wieder nicht in voller Länge gucken. :ucry:

Aber dafür konnte ich den Bitter-Brüdern bei Mario Tennis wieder mal die Grenzen aufzeigen (harhar :up: ) und mit Ike und Marcel ne Runde lockeres Mario Golf geniessen (inkl. Riesen-Put aus 15 Metern :ugly: ). Während Nick seine sadistische Ader ausleben musste und mich bei Halo 4 und Mortal Kombat verdrosch ( :angry: ) konnte ich mich bei Soul Calibur 4 an ihm rächen. :evil: Sein Neo-Mantel inkl. Sonnenbrille gehörte zu den optischen Highlights der Swisscon. :ulove:

Alles in allem eine fantastische Swisscon und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. :ulove:
Ike hat geschrieben:Ach ja Gohan: Was sind denn meine "schönen" Preise? Wobei, will ich das überhaupt wissen? :ugly:
Ein paar Lose waren leider Nieten. Es wurden zu viele Lose ausgegeben und es hatte dafür nicht genug Preise. :ugly:

Aber du hast n Pokémon T-Shirt in Grösse L, einen Logitech Schlüsselanhänger, zwei Batman Figuren und das Matchheft für das Spiel St. Gallen gegen Krasnodar gewonnen! :up: Ich geb dir gerne noch ein Schweissband oben drauf. :up:

Nehme das Zeugs dann mit zur nächsten NCON. :)
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 330
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Oberriet CH

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Alfredchicken » Mo Nov 18, 2013 20:05

Son-Gohan hat geschrieben: Zum Glück bin ich Freitag Abends noch gekommen, denn so konnte ich die NCON wirklich geniessen und ausgiebig mit den Leuten quatschen und zocken. :up:
Ncon :gnihihi:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5592
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Ike » Mo Nov 18, 2013 20:49

Alfredchicken hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben: Zum Glück bin ich Freitag Abends noch gekommen, denn so konnte ich die NCON wirklich geniessen und ausgiebig mit den Leuten quatschen und zocken. :up:
Ncon :gnihihi:
Ach war doch wie eine kleine Mini NCON. :ja:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26637
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 18, 2013 20:52

Son-Gohan hat geschrieben: oder meinen neuen FIFA-Rivalen, dessen Nickname ich immer vergesse. :ugly: (wie hiess der nochmal, sorry?! :ugly: ).
Dani aka Drunkenn. :uprof:
Son-Gohan hat geschrieben:Es wurden zu viele Lose ausgegeben und es hatte dafür nicht genug Preise. :ugly:
Kann man zu viele Lose ausgeben? :uconfused:
Man gibt so viele aus, wie die Leute gerne haben möchten. :ugly:

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: OElk, Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Imoto » Mo Nov 18, 2013 23:59

War wieder mal ein Top Event!

Danke an den Bee Brüder fürs auf die Beine stellen. Und der Schlafplatz war super bequem.

Was gibts sonst noch zu meiner dritten SwissCOn beitzutragen? Endlich mehr aus der Zürcher Fraktion vertreten, aber es hatte dieses Jahr mehr Deutsche als uns Zürcher Unterländer (OElk, Husan, Robo, Digital_Bath). Ich fands toll das meine Raritäten anklang finden, das Zeug wurde zum Zocken erschaffen, also muss es gezockt werden!

Danke an Gohan und Ike für die Runde Mario Golf, hab zwar abgekackt, aber das war mir richtig egal!

Auch spassig war das OBEY PC ENGINE mit Ike und realMIB, und daneben auch noch etwas Neo Geo (God Bless SNK).

Kamen leider nicht dazu F-Zero strecken zu tauschen, aber dafür mal mit Chris ne runde Rad Racer in 3D und Power Glove zockiert!

Ich komm sicher an die nächsten Cons, see you all at Twin FamiCON (Februar / März), NWARP, JapAniManga Night, NCON und der nächsten SwissCON.

@Gohan: Hoffe das Netzwerk für Halo 4 hat dann gut bestanden. Macht mit 4 Spielern halt mehr spass!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26637
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 19, 2013 22:08

Sooooo, auch für mich mal an der Zeit, ein paar Worte loszuwerden. :up:

Da die SwissCON sich dieses Jahr zum ersten Mal über 3 Tage hinwegstreckte, fiel auch etwas mehr Vorbereitungsarbeit an als gewohnt. Doch es hat sich absolut gelohnt. :thumbup:

Alles lief tiptop, von den Turnieren bis zur Essensbestellung. Schön, dass der angemietete Schlafraum für so viele positive Reaktionen (und einige Stunden Erholung) sorgte. Dank der Ausdehnung auf 3 Tage hatte ich auch ein bisschen mehr Zeit für Zocken, Plaudern und Blödsinn. :up:

Einmal mehr ein grosses :thumbup: an die Leute. Ihr seid der Grund, weshalb es die SwissCON überhaupt gibt und habt auch dieses Jahr bestätigt, dass sich der Aufwand absolut lohnt. Egal ob neue Gesichter wie Drunken oder husan93, oder all die altbekannten Besucher wie Nick, Ölk oder Seed, es herrschte stets eine tolle, friedliche Atmosphäre und viel Spass. :thumbup:

Besonders gefreut hat mich der Zuwachs der NCON-Fraktion, dass neben realMiB auch Chris und Ike dabei waren. Auch Gohans Kampfgeist, dass er trotz alles Umstände bereits am Freitag mit einem "Stocker, huere n'A********" in die Halle einmarschierte, liess Freude herrschen. :thumbup: Highlight war für mich die Teilnahme von Ben und Kolver aka Zeratul 2.0 ( :ugly: ), mit denen ich schon vor der SwissCON etwas Zeit verbrachte. :ulove:

Wenn ich etwas negatives erwähnen muss, dann dass Leute gefehlt haben, die bislang an jeder SwissCON dabei waren: Joris musste kurzfristig passen und konnte nicht mal seinen Master-Titel verteidigen, Tabitha und die Siedler-Brüder konnten ebenfalls nicht anwesend sein. :ucry:

Alles in allem für mich die bisher beste SwissCON. Die Erweiterung auf 3 Tage hat sich mehr als gelohnt und ich freue mich bereits auf die Ausgabe 2014. :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26637
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 20, 2013 14:45

Massenhaft Bilder von mir und Zeratul 2.0 :ugly:

http://www.swisscon.info/index.php/foto ... sscon-2013

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20295
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Luzern (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Son-Gohan » Mi Nov 20, 2013 18:26

@Marcel: Jau, das Netzwerk hat gut geklappt. Danke für all deine Mühen beim Aufbau und auch dass du immer so viele Sachen mitnimmst. Damit bist du ne Riesenhilfe vor allem auch für Seppa und Mario, damit die ganze Halle super ausgerüstet ist. :)
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38785
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Calmundd » Fr Nov 22, 2013 10:40

Seppatoni hat geschrieben:Massenhaft Bilder von mir und Zeratul 2.0 :ugly:

http://www.swisscon.info/index.php/foto ... sscon-2013
Kann es sein, dass deine Cam nicht mit den Lichtverhältnissen klar kam? :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26637
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2013: 15.11 - 17.11.2013 in Rüthi SG

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 22, 2013 11:41

Vor allem zu Beginn. :ugly:
Ist halt auch n'Auslaufmodell, dass nur noch auf solchen Conventions zum Einsatz kommt. :ugly:

Antworten