Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Hier könnt Ihr Spiele&Konsolen tauschen, kaufen oder verkaufen!

Moderator: Oliversum

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » So Jan 12, 2014 23:52

Hallo, meint ihr wenn man bei Spielen die Sternecodes freirubbelt, dass sie dann an Verkaufswert verlieren? Ich denke jetzt eher an ältere Spiele wie zum Beispiel GameCube Games, die man nicht mehr einlösen kann. Sieht ja aufjedenfall unschön aus und Sammler könnte sowas stören...

:D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 13, 2014 00:50

Wenn man die eh nicht mehr einlösen kann, warum dann jetzt noch rubbeln? :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » Mo Jan 13, 2014 01:51

dachte eher daran, dass die sternepunkte dann keinen wert mehr haben ;) aber vielleicht mindert ein frei gerubbelter code trotzdem den wert obwohl man den code, wenn er nicht freigerubbelt wäre, nicht mehr einlösen könnte... :nut:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von NR20 » Mo Jan 13, 2014 08:39

Aber man weiss ja auch nicht zu welchem Spiel der Code gehört, du könntest also auch neue von sonstwelchen Spielen reinlegen und der Wert wäre wieder hergestellt ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

ANDRAX
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von ANDRAX » Mo Jan 13, 2014 09:50

Wohl kaum - Auf jedem Code steht wovon Er ist.....

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von NR20 » Mo Jan 13, 2014 09:54

Ups, muss ich übersehen haben :ueye:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » Mo Jan 13, 2014 23:38

weiß einer was?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von NR20 » Mo Jan 13, 2014 23:53

Woher soll jetzt einer wissen, was in 20 Jahren sein wird? Ja, vermutlich wird das den Wert mindern, weils halt nicht mehr komplett ist...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » Mi Jan 15, 2014 17:07

komplett ist es ja im prinzip noch, und bei freigerubbelten cube games gibt es glaube ich auch keine wertminderung? sind ja auch schon teilweise über 10 jahre alt....

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 15, 2014 19:13

Also ich hab lange drüber nachgedacht, gerade weil man doch schon einige schöne Sammlerprämien die man so nicht bekommt im Sternenshop bekommt.
Dennoch habe ich mich dafür entschieden die COdes nicht freizurubbeln. Eben weil es eine Art der Beschädigung und irgendwie eine Wertminderung ist
Ob das nun Banane ist oder nicht :D
We each walk the path that we`ve chosen

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » So Feb 23, 2014 20:44

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also ich hab lange drüber nachgedacht, gerade weil man doch schon einige schöne Sammlerprämien die man so nicht bekommt im Sternenshop bekommt.
Dennoch habe ich mich dafür entschieden die COdes nicht freizurubbeln. Eben weil es eine Art der Beschädigung und irgendwie eine Wertminderung ist
Ob das nun Banane ist oder nicht :D
okay, krass :) handhaben das noch andere hier so :wow:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von megamanfreak1980 » So Feb 23, 2014 21:46

Also ich seh das nicht als Wertminderung, denn zumindest ab dem Wii-Zeitalter gibt es kaum noch Spiele, die irgendwann mal überhaupt Wert haben werden. Ist doch alles nur noch Massenware in mehr oder weniger guter Qualität. Gamecubespiele ok, für den ein oder anderen Sammler sicherlich mit Code Wertvoller aber allgemein gesehen dürfte es wohl bei den wenigsten eine Rolle spielen ob da Codes dabei sind oder nicht :ugly: Mir zumindest ist das völlig Wurscht :thumbup:

Das bringt mich auch zu dem Thema Sealed Spiele zu sammeln. Warum macht man sowas? :ugly: da es bei uns sowieso größtenteils erst Gamecube Spiele in Folie gab sind doch ohnehin nur diese Interessant. Denn Wii-Spiele muss man nicht Sealed sammeln, schon garnicht als Wertanlage, denn diese werden bei der Verbreitung und Qualität keineswegs mal etwas Wert sein. Das sehe ich aber nicht nur bei Nintendo so, auch 360 und PS3 ist doch alles nur noch Massenware, bei denen wohl nur ein klitzekleiner Bruchteil überhauptmal was an Wert einbringen wird. Früher war das alles etwas anders, nicht so die Massenware, stellenweise gabs nicht jedes Spiel überall etc. Aber heutzutage lohnt sich zumindest das Sammeln von Sealed-Spielen ab 2006- 2008 nicht mehr. Die Spiele sind ja so schon zum Teil nichts mehr Wert :thumbdown:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von NR20 » Mo Feb 24, 2014 08:24

Naja, so manches sealed GameCube spiel ist ja schon einiges mehr wert als ein loses...
Also macht schon Sinn, aber da reden wir dann in 30 Jahren nochmal drüber ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Feb 24, 2014 12:22

Gamecube sag ich ja, da gibt es schon paar Spiele wie Paper Mario, Pikmin 2 die sehr wohl mal wert bekommen werden. Aber seit dem Wii Zeitalter istt alles nur noch Massenware und kaum noch was wert. Da hat man mit NES/SNES und N64 Spielen noch deutlich mehr Erfolg der Wertsteigerung bei sealed Games.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Wertminderung druch das Einlösen von Sternen?

Beitrag von Wintendo » Mo Feb 24, 2014 20:27

megamanfreak1980 hat geschrieben:Gamecube sag ich ja, da gibt es schon paar Spiele wie Paper Mario, Pikmin 2 die sehr wohl mal wert bekommen werden. Aber seit dem Wii Zeitalter istt alles nur noch Massenware und kaum noch was wert. Da hat man mit NES/SNES und N64 Spielen noch deutlich mehr Erfolg der Wertsteigerung bei sealed Games.
sehe ich nicht so, besagte cube spiele sind auch millionenfach ausgeliefert worden und wohl fast alle sind auch aufgemacht worden. wenn du in 10-30 jahren bestimmte Wii-Spiele selead hast, z.B. die nintendo games, wird die wertsteigerung auch ähnlich sein wie beim cube heute.

eine geldanlage wird aber wohl nie sein, selbst die meisten eingeschweißten snes/n64 games gehen auch nicht für unsummen weg sondern decken oftmals nur den damaligen kaufpreis oder leicht drüber oder gar unter kaufpreis ;) zumindest die in den USA, soweit ich weiß waren die n64 games dort eingeschweißt. aber auch hierzulande, komplett neue snes/n64 spiele steigern zwar denn wert aber unsummen sind es auch nicht.

Antworten