NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 10, 2014 14:45

That Guy hat geschrieben:
Ich glaub ich weiß sogar wen du meinst und kann sagen, ich verstehe dich. :ugly:
Ja über den einen der beiden haben wir uns noch unterhalten....

Ich will das auch garnicht breittreten, will nur sagen dass so Leute vllt mal ab und an auch an andere denken... :)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von wynk » Mo Mär 10, 2014 14:48

Da fehlt einfach ein Zera, der vorbei und kommt ganz klar sagt: "Leute, bleibt sachlich!". :zuck:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Daichi » Mo Mär 10, 2014 14:51

Das ist der Grund, wieso ich schon seit langem keine Turniere mehr mitspiele.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 10, 2014 14:52

Es ist leider wirklich so, dass im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen bei den Turnieren der Spass merklich in den Hintergrund gerückt ist, und es für manche wirklich nur noch ums gewinnen geht. Die Begeisterung für Turniere hat im Laufe der Zeit merklich abgenommen und sieht man ja auch an den Teilnehmerzahlen. Dass dann noch versucht wird zu schummeln und man aufgrund des eigenen Versagens dem Gewinner Beleidigungen an den Kopf schmeissen muss, sagt wohl alles über den Charakter gewisser Personen aus. :thumbdown:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 10, 2014 14:55

Ich will da jetzt keinen Unmut oder Hass schüren.

Eigentlich hoffe ich nur, dass sich vllt der ein oder andere hier angesprochen fühlt, und mal über sowas nachdenkt. Dann würden auch wieder mehr Leute bei Turnieren mitmachen und im allgemeinen würde die Stimmung steigen. :)

@Seppa: Beleidigt hat mich keiner, da hätte ich dann schon anders reagiert ;)
Zuletzt geändert von Papierknut am Mo Mär 10, 2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Roy03 » Mo Mär 10, 2014 14:57

Papierknut hat geschrieben: Jedenfalls war die Gruppe in der zweiten Runde absolut zum kotzen. Eine Person (die ich namentlich nicht erwähnen will) war offensichtlich sehr darauf bedacht, immer mit einer bestimmten zweiten Person in ein Team zu kommen, um die Teamgames für sich entscheiden. Dann habe ich zwei Einzelgames auch überraschend für mich entscheiden können, und musste mir dann die dummen Nörgeleien und Erklärungen (wieso ich eigentlich unverdient gewonnen habe :dumm: ) einer Person anhören.
Ab da habe ich dann das Turnier abgebrochen und habe die Gruppe zu dritt weiterspielen lassen, weil mir das Ganze zu dumm war.
Stichwort: Kindergarten
Spaß ist relativ, die einen haben Spaß an der Teilnahme mit "gleichstarken" Spielern, welche nur zum Spaß (ohne Gewinnambition) teilnehmen, andere haben Spaß an Herrausfoderungen und wieder andere haben Spaß am Gewinnen. Das Problem beim gamesmarathon liegt da vermutlich im Detail. Es gibt immer Leute, welche mehr oder weniger stark darauf bedacht sind, ein Spiel für sich zu entscheiden und alle Möglichkeiten ausnutzen, Teamplay incl.
Die N-Warp / NCON Turniere sind aber eh eher nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen und verstehen sich imo nicht als das Event sondern nur als Programmpunkt.
Ich kann aber verstehen, dass du in deinem Fall keine Lust mehr auf Turniere hast, wenn du so dreist angemacht wirst. Grade der gamesmarathon sollte eigentlich eher den Gemeinschaftssinn fördern und weniger den Konkurrenzgedanken. Aber letzteres ist imemr vorhanden und wird auch nie verschwinden ^^

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von NR20 » Mo Mär 10, 2014 15:37

Ihr wollt mehr Toleranz für diejenigen die nicht so gut sind, zeigt aber keine Toleranz für die, die es ernst nehmen?
Ist doch verständlich, dass man gerne gewinnen mag? Manche kommen halt auch wegen der Videospiele und nicht wegen des grillens...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 10, 2014 15:40

Es geht ja nicht darum, dass ich so schlecht war und deshalb keinen Bock mehr hatte :zuck:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von NR20 » Mo Mär 10, 2014 16:02

Ja und? Der war halt wütend, dass er verloren hat... und?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 10, 2014 16:05

Papierknut hat geschrieben:@Seppa: Beleidigt hat mich keiner, da hätte ich dann schon anders reagiert ;)
Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden. :)
NR20 hat geschrieben:Ihr wollt mehr Toleranz für diejenigen die nicht so gut sind, zeigt aber keine Toleranz für die, die es ernst nehmen?
Ist doch verständlich, dass man gerne gewinnen mag? Manche kommen halt auch wegen der Videospiele und nicht wegen des grillens...
Mein Geschreibsel hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung, die ich gemacht habe. :zuck:
Klar gewinnt jeder gerne, aber wenn gewisse Leute so versessen auf das Gewinnen sind, dann sollten auch bei einer Niederlage Grösse zeigen und diese auch akzeptieren können, egal ob man frustriert ist oder nicht. Ist imo eine Sache des Anstandes.
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Boba » Mo Mär 10, 2014 16:45

Mal mein Senf zur Veranstaltung, auch wenn ich die Hälfte verpasst hab:

Pro:

+ Die Halle, gefiel mir auf den ersten Veranstaltungen dort damals überhaupt nicht, würde ich mittlerweile nicht mehr missen wollen, doch klar besser als die andere Halle in Meschede und in vielen Aspekten auch dem Hallenbad in Wolfsburg überlegen (sicherer, ruhiger, nicht im Minutentakt fremde Asis die einfach reinkommen etc.)
+ Gute Teilnehmerzahl, gute Leute wie immer
+ Sogar die Schweizer zum ersten Mal auf der NWarp :thumbup:
+ Oliversum schenkt (!) mir ein japanisches Plok-Modul, extrem nette Geste, muss ich bei Gelegenheit für revanchieren, das Modul bekommt einen Ehrenplatz im Regal :thumbup:
+ Tjorben holte mich extra vom Bahnhof ab und Yogi nahm mich mit nach Soest :)
+ Wetter, hatte ich wegen der Abwesenheit zwar nichts von, kann mir aber vorstellen, dass der Samstag cool war, Gut-Wetter-Conventions sind leider recht selten, aber doch meistens die coolsten
+ Gamesmarathon, dürftige Auswahl an Spielen, aber vom Prinzip doch immer noch extrem genial
+ Revival von Mario Smash Football unter den Teilnehmern, ausgelöst durch den Marathon
+ Tombola, ich hab immer relativ großes Glück dabei (nicht auf Shana-Level, aber immerhin :ugly: ) und mit dem Wii U Headset einen der besten Preise abgestaubt (ist grad im Einsatz :) )
+ Ultrastar-Session mit Yogi, Shana, JCM und einigen andere, für die Yogi extra am Samstag nochmal nach Hause gefahren ist :ugly: Verantwortung bzgl der Lautstärke weise ich von mir, da es in der Halle sowieso die meiste Zeit extrem laut war, hab zigmal die Frage in den Raum gestellt, ob wir nicht zu laut sind :ugly:
+ Wrestlingsession mit Seppa, Daichi und Zera, das Spiel war zwar schwer verbuggt, aber an sich sollte man sowas öfters mal wiederholen, am besten mit den N64-Wrestlingspielen, die immer noch die besten aller Zeiten sein dürften :up:
+ Frühstück, optisch weniger spektakulär, aber ansonsten praktisch dasselbe wie sonst, sehr gut
+ Fortsetzung der Sonntagmorgen-Tradition mit den üblichen Songs ("Der Kaffee ist fertig") und lustigen Youtube-Videos (Werner!) auf dem Beamer
+ Mario Kart Double Dash, seit ewigen Zeiten mal wieder überhaupt in Runde 2 gekommen :ugly: spiele ich eigentlich auch nur just 4 fun immer mit, wird wohl auch auf alle Zeiten das einzige Turnier sein, das immer gesetzt sein dürfte, auch durchaus zurecht
+ Fachsimpleien mit Seppa über aktuelle WWE Geschehnisse :up:
+ WLan lief ganz gut
+ der Pizzamann ist zwar extrem teuer (von den Pizzabrötchen mal abgesehen, die sind gut und günstig), aber qualitativ auch hundert Klassen besser als der ranzige Laden, der sonst geliefert hat
+ der Tisch mit den N64 Konsolen und circa 4000 leeren Klopfern war schon ein geiler Anblick :ugly:
+ Telefonische Teilnahme am Musikquiz und Plok im Finale :coolthumbup:
+ etc. etc.


Contra:

- wie von Tjorben angesprochen hätte ich mir auch irgendeine kleine Besonderheit zum Jubiläum gewünscht :ugly: Hüpfburg wäre echt mal was :ugly: :ugly: :ugly:
- irgendein "Event" wäre auch noch cool gewesen. Konzert oder Speedrun hätte ich nicht gebraucht, Auktion scheint NCON-exklusiv zu sein, aber ne Gameshow wäre doch klasse gewesen. Werner Ditsche Erdel hatte sich doch angeboten, wenn ich die alten Posts richtig lese, also lasst ihn beim nächsten Mal auch gefälligst wieder ran :thumbup:! Die Famlienduelle waren in den letzten Jahren stets die absoluten Highlights!
- den Sonntag fand ich ohne Ersatz für das vorgezogene Musikquiz auch etwas zu leer
- Qualität der Preise lässt stetig nach, natürlich ist es großartig, dass es überhaupt etwas gibt, aber auffällig ist es dann doch. Ist aber eher eine Kritik an den Sponsoren, die mal weniger geizig sein könnten :ugly:
- Spieleauswahl beim Gamesmarathon. Smash Football, Heißer Draht und Smash Bros waren geil, die anderen meiner Meinung nach eher weniger. Bei den N64-Shootern sollte man doch eben irgendwie kurz die vernünftige Steuerung (mit C-Knöpfen laufen und mit Stick umschauen) einstellen dürfen, bei der genutzten Steuerungsoption kriegt man doch das Kotzen :ugly:. Das Volleyball-Spiel war zu kurz und immer nach 30 Sekunden quasi vorbei, zudem etwas unfair für die Mannschaft, die nicht den Aufschlag bekam. Der N64-Racer war technisch eine Katastrophe, bei der Weitsicht sah man die Kurven erst, wenn man sich drin befand :ugly:. Need 4 Speed war ganz okay, aber doch irgendwie zu unspektakulär für den Marathon, da sollte man imo nur die Besten und Skurillsten nutzen, da ist die Auswahl ja immer noch groß genug bei der Vielzahl an Plattformen. Mario 3D World fand ich eher ungeeignet, dann lieber irgendwas von Nintendoland.
- Tetris-Turnier kann man ja mal machen, aber nicht parallel zum Marathon. Der Marathon dauerte dadurch ca. 10 mal so lange, da man ständig ewig lange auf Mitspieler warten musste.


Sonst fällt mir nix ein :ugly:. War jetzt meine 16. Veranstaltung dieser Art und so langsam ist es leider echt nix Besonderes mehr und irgendwo fast immer dasselbe, aber dadurch werden die Events ja nicht schlechter :) Vor Jahren war die Wehmut am Sonntag aber noch deutlich größer, wenn man mal zurückdenkt :ulol: Bei der NCON bin ich aber auch mit ziemlicher Sicherheit wieder dabei, ist einfach genial, dass die Events immer in der Nähe zum eigenen Wohnort stattfinden, Respekt von daher an alle, die immer so weite Strecken auf sich nehmen müssen :ulol:.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von That Guy » Mo Mär 10, 2014 17:27

Ich war gestern ehrlich gesagt sogar froh, als ich im Auto saß und wusste, bald bin ich in nem richtigen Bett. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Boba » Mo Mär 10, 2014 17:35

Hab auch erstmal sachlich 20 Stunden gepennt :ugly:.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Di Mär 11, 2014 08:12

:ueye:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Calmundd » Di Mär 11, 2014 09:54

Pro:
+ Seppatoni hat Bier getrunken
+ Grillen
+ Leute
+ Duschen mit den Leuten
+ Batman-Deko-Würfel, der jedem ins Gesicht gesprungen ist

Contra:
- die zweite Nacht haben wir nur noch zuzweit auf der 2er Matratze geschlafen :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten