NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mär 07, 2014 18:44

Zera, That Guy und NR20 sind Edgeworth, Von Karma und Godot, Calmundd mein Verteidiger Phoenix Wright und Daichi macht einen auf Pearls. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Boba » So Mär 09, 2014 16:47

Wieder daheim, direkt duschen und pennen jetzt erstmal :ugly:

N-Warp war gut wie immer, auch wenn ich eine Hälfte der Veranstaltung verpasst hab. Wie zu Yogi auf der Rückfahrt gesagt: "Dieselbe Soße wie immer, aber die schmeckt halt :ugly:"

Im Detail schreib ich noch was, wenn ich ausm Delirium raus bin :ugly:

Gute Nackt :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Zeratul » So Mär 09, 2014 17:05

Ich kan n abschließend nur meune Worte vom Wochende widerholen.


GEIL MANN! RICHTIG GEIL! :angry:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Devastator » So Mär 09, 2014 17:05

Sunblade hat geschrieben:Freue mich schon drauf und werde dabei sein. :)
WELCH DREISTE LÜGE! 8(

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Ike » So Mär 09, 2014 18:05

Devastator hat geschrieben:
Sunblade hat geschrieben:Freue mich schon drauf und werde dabei sein. :)
WELCH DREISTE LÜGE! 8(
ALLERDINGS 8(

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Roy03 » So Mär 09, 2014 18:44

Im Gegensatz zu den letzten N-Warps, welche einen viel zu überladenen Zeitplan und zu viele Turniere hatten, diesmal endlich mal mehr Zeit für andere Dinge.
Halle, Organisationen, Umfeld und Durchführung auf jeden Fall gut und in manchen Punkten auch sogar besser als die letzten N-Warps.

+ (Positiv)

+ Halle liegt idylisch, geht kaum besser imo. Straßen/Stadtlärm und Menschenmengen brauch man nicht, zudem wir dort keine "nervenden" Nachbarn haben ^^
+ Halle bietet alles was man braucht.
+ Frühstück gewohnt gut, wenn auch vllt minimal schlechter als sonst.
+ weniger Turniere --> mehr Zeit für andere Dinge
+ 4. im Musikquiz, ich sollte immer nebenbei MKDD zocken, vllt bringt das ja echt was lol
+ Musikquiz während der Veranstaltung gestaltet den letzten Tag wesentlich ruhiger und erholsamer!
+ Gamesmarathon ...

- (Negativ)

- auch wenn mir die Spiele vom Gamesmarathon persönlich nicht zugesagt haben ^^
- am 2. Abend bissl lange viel zu laut, Nachts um 3 wurde die Musik zwischenzeitlich so laut gemacht, dass ich mir vorstellen könnte, dass da einige doch sehr "not amused" waren.


Insgesamt hat mir diese N-Warp (seit meiner ersten N-Warp 4) am besten gefallen gemessen meiner persönlichen Wahrnehmung. Weniger ist eben doch mehr. Hoffentlich bis September.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von MrBurns » So Mär 09, 2014 19:40

Kann Roy03 da in vielen Punkten absolut zustimmen. Durch die Verlegung des Musikquiz auf den Samstag war der Sonntag wesentlich entspannter als sonst, das sollte so beibehalten werden.
Ebenfalls gut war die Entscheidung das Rayman Turnier zu streichen, da man so endlich mal nicht morgens zwischen 04:00 - 05:00 Uhr mit MKDD fertig geworden ist, sondern "schon" vor 02:00 Uhr mit dem offiziellen Teil durch war. Den Plan kann man gerne für die nächste Veranstaltung so beibehalten.

Ansonsten war es wieder ne sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung, hat sich absolut gelohnt, obwohl ich Samstags erst ankam.

Das MKDD Turnier war wie gewohnt Klasse, auch wenn ichs im Star- und Specialcup ziemlich vergeigt habe. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 10, 2014 10:24

Nachdem ich nun letzte Nacht knapp 5-6 Stunden Schlaf getankt habe, sich aber gewisse Strapazen noch bemerkbar machen, Zeit für einen kleines Feedback. :up:

TOP

Die Leute. Nicht nur geil, nein… SUPER GEIL! Ihr seid der Grund, weshalb wir seit 10 Jahren immer wieder den weiten Weg aus der Schweiz an solche Events auf uns nehmen. GEILER TYP!

Auch wenn das (für mich nicht interessante) Rayman-Turnier geopfert wurde, so war der entspannte Zeitplan positiv zu erwähnen, der vielen mehr Zeit für andere Sachen als Turniere und dergleichen.

Der Samstag Nachmittag war natürlich absolut herrlich. Ein feinstes Wetterchen, woraus man hätte zwei machen können, Grills, Fleisch, St. Galler OLMA-Bratwürste, gute Leute, so gehört sich das.

Gezockt habe ich relativ wenig, aber dafür mal wieder in paar alte Klassiker wie Castlevania und Journey to Silius auf dem NES durchgespielt, und auch Shredder in TMHT abgemetzelt. :ugly: Genauso spassig wie auch frustig war Bubsy mit Sam und Steffi. Immerhin 2 Levels haben wir geschafft, den verkackten Endboss in Stage 12 haben wir uns mal für die NCOn aufgehoben. :angry:

Dann natürlich auch das Musikquiz, welches zur Prime Time stattfand und wir Schweizer auch erstmals mitwirken durften und ich zur Ehre des Auswahlmaskottchens kam. :ugly: Ganz schön stressig, vor allem da meine Augen meist auf den Liveticker von Basel – St. Gallen gerichtet waren (das mit einem erfreulichen 1:1 endete :ukoch: ). Telefonjoker Boba meldete sich leider etwas zu früh mit seinem Tipp (PLOK :ugly: ). Denn mit diesem Titel konnte ich mir im Finale tatsächlich den Sieg sichern. :ugly: Aber ohne die wilde Meute im Publikum, die mich unterstützte, hätte ich das natürlich nie geschafft. :ulove:

Dazu waren das Tetris-Turnier und der Games-Marathon ne feine Sache, mit einigen tollen Spielen wie Ira Ira Bou oder Super Spike V-Ball, …

FLOP

… aber auch nicht ganz so optimalen Titeln wie dem Kakariko-Shooter. Von N64-Titeln in der Ego-Perspektive krieg ich jedesmal Kopfschmerzen. :angry: Dazu war es schade, dass grad 2 mal ein Rennspiel (NfS und CnE) zum Einsatz kam.

Meine unliebsame Begegnung mit einer Kante, die mit einem geschwollenen Unterarm endete, die dank Zeras SUPERGEILER Pflege schnell wieder zurückging, aber auch heute Präsenz zeigt. :ugly:

Unerhört, wie schnell jeweils die Zeit vergeht. :angry:


Es war wieder einmal ein tolles Wochenende mit dem Grillplausch als Highlight. Ich freue mich jetzt bereits wieder auf die NCON im September. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von That Guy » Mo Mär 10, 2014 12:57

Dann halt hier rein :angry:

Obwohl ich eigentlich gar nichts zocken wollte, habe ich mich dieses mal doch öfters dazu hinreißen lassen mal den Controller in die Hand zu nehmen und sogar an zwei Turnieren teilgenommen; in denen ich dann auch grandios gefailed habe. :ugly:²

Stimmung war super und das Wetter natürlich Bombe. Das Grillen war wohl das Highlight für viele und letztendlich auch ein guter Ersatz für nen fehlenden Punkt auf der Programmliste. Ich meine ich hab das Konzert auf keinen Fall vermisst, da es die letzten male ja eh immer das gleiche war und dann auch noch in der Qualität nach lies. Aber ein Familienduell, ne Live Auktion oder etwas in der Art hat einfach gefehlt; ich denke das war letztendlich auch der Grund, warum das Musikquiz vorgezogen wurde. Generell war das "Lineup" für die 10. NWARP n bisschen mager, da hätte ich mir alles in allem vielleicht ein wenig mehr an Jubiläumsstimmung, Aufmachung, etc. erwartet. Zudem fehlte eine Hüpfburg. :angry:

Das Frühstück war vielleicht nicht so schön hergerichtet wie man es gewohnt war, dennoch aber wieder super. Zur Pizza kann ich nichts sagen, da ich mich da an keiner Bestellung beteiligt habe.
Was echt gar nicht ging, war die Kälte im kleinen Schlafraum in der ersten Nacht, das war schon ziemlich abartig, dafür war die zweite Nacht wesentlich angenehmer.

Joa was ich ein wenig unverständlich fand, dass die beiden Grills die angeschafft wurden, nicht irgendwie in Meschede in nem Keller oder so untergebracht werden konnten. Immerhin sind die beide eben für diese Veranstaltung noch vor Ort angeschafft worden. Den kleinen Grill habe ich erst einmal mit genommen, aber der größere sollte nach meinem Wissen dann im Müll landen, was echt ne Schande wäre; immerhin hat der auch 30€ gekostet.

Alles in allem dennoch ein gelungenes Event, immer noch mit leichten Mängeln was die Zeitplanung anging, was mich eigentlich nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag nervte. Weil ich trotz Ohropax und Kopfhörern, ständig irgendwelche lauten Durchsagen und die nervige MKDD Musik im Schlafraum mitbekommen habe.

tl;dr
Hatte viel Spaß und nur n paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Stiban
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 29, 2013 22:20

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Stiban » Mo Mär 10, 2014 13:23

Möchte mich hier auch nochmal für die rege Beteiligung am Tetris-Turnier bedanken. Hat mich sehr gefreut, dass doch so einige Spaß daran hatten und meine Leidenschaft am Tetris ein wenig teilen ;)

Viel Zeit zum Kennenlernen blieb am Freitag leider nicht mehr, vielleicht bei einem nächsten Mal :)
Zuletzt geändert von Stiban am Mo Mär 10, 2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 10, 2014 13:59

Fand es ein tolles Event bei dem mich eigentlich auch nur zwei Kleinigkeiten genervt haben.

Pro:

-Frühstück war trotz des Fehlens von Ben super.
-Zeitplan war nicht so straff, wie man es sonst gewohnt ist
-Grillen (das hätte zwar durch die lokal ortsansässigen besser supported werden können, aber wir haben das beste daraus gemacht :ulove:)

Con:

-Sau kalter Schlafraum, auch in der zweiten Nacht habe ich gefroren, weil ich direkt an der Tür zu der Küche geschlafen habe
-Tuniere viel zu lange (wenn man den Fehler gemacht hat, sich wo anzumelden, war im Prinzip der ganze Abend verplant)



Und dann wollte ich noch was loswerden:
Ich bin nicht so der absolute Nintendo Progamer und habe mich durch viel Überredungskunst doch dazu hinreißen lassen mal an einem Turnier (Marathon) teilzunehmen.
In der ersten Gruppe hatte ich dank Tjorben, Shana &Co wirklich sehr viel Spaß und konnte sogar (unerwartet) einige Spiele für mich entscheiden.
Dann bin ich auch sehr unerwartet eine Runde weiter gekommen.
Ich weiß nicht ob es dann an der Gruppe lag, oder ob dann allgemein der eigene Ehrgeiz über den Sportlichkeitssinn einiger hinausgewachsen ist.
Jedenfalls war die Gruppe in der zweiten Runde absolut zum kotzen. Eine Person (die ich namentlich nicht erwähnen will) war offensichtlich sehr darauf bedacht, immer mit einer bestimmten zweiten Person in ein Team zu kommen, um die Teamgames für sich entscheiden. Dann habe ich zwei Einzelgames auch überraschend für mich entscheiden können, und musste mir dann die dummen Nörgeleien und Erklärungen (wieso ich eigentlich unverdient gewonnen habe :dumm: ) einer Person anhören.
Ab da habe ich dann das Turnier abgebrochen und habe die Gruppe zu dritt weiterspielen lassen, weil mir das Ganze zu dumm war.
Stichwort: Kindergarten

Meine Bitte:
Wenn jemand ein Turnier spielt, dann bitte weil man Lust auf Spaß und einen sportlichen Wettkampf hat. Wenn man nur geil darauf ist, um jeden Preis zu gewinnen, sollte man sich vllt. mal fragen ob man den anderen dabei nicht den Spaß vermiest :zuck:
Und ganz ehrlich: Anhand der Preise hat man eigentlich sehen müssen, dass es ein Spaßturnier ist.
Ich jedenfalls werde nur noch zum Trinken und Grillen mitfahren und an keinem Turnier mehr teilnehmen :rolleyes:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Boba » Mo Mär 10, 2014 14:28

Dann wurde ja auch noch offensichtlich geschummelt, da man sich die Teams im Marathon gar nicht frei auswählen durfte. Durch die Auslosung der Gruppen wurde auch immer sofort festgelegt, wer welches Spiel mit wem im Team zocken muss.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 10, 2014 14:30

Wie gesagt, im normalfall ist mir sowas ja auch völlig egal und geht mir sonst wo vorbei.
Nur war das so penetrant und kindisch seinen eigenen Willen da so durchzusetzen, dass ich absolut keinen Bock hatte weiter zu spielen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von That Guy » Mo Mär 10, 2014 14:33

Mitunter n Grund warum ich eigentlich auch keine Lust mehr hab an Turnieren teil zu nehmen. Für manche ist das ja so wichtig zu gewinnen, dass die da auch teilweise richtig für trainieren. Da fehlt mir dann einfach die Motivation für. :ugly:

Ich glaub ich weiß sogar wen du meinst und kann sagen, ich verstehe dich. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NWARP 10 - Vom 07.03 - 09.03.2014 in Meschede

Beitrag von Boba » Mo Mär 10, 2014 14:34

That Guy hat geschrieben:Ich glaub ich weiß sogar wen du meinst und kann sagen, ich verstehe dich. :ugly:
Unterschreib ich mal direkt :ugly:.

Antworten