N-Warp VIII - Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen N-Warp, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib, Chris785

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Reddie » Di Apr 24, 2012 13:27

Da gibt es überhaupt kein Problem, mitkommen, hinsetzen, blödsinn reden und Bier trinken :thumbup:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von BMX » Di Apr 24, 2012 13:28

dank der Temperatur der letzten nwarp sind wir alle so abgehärtet und könnten auch einfach alle draußen auf der Straße im Regen schlafen. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
andrek8
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 30, 2007 16:21
3DS Freundescode: 4081-5489-1714
Wohnort: Lette
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von andrek8 » Di Apr 24, 2012 13:38

So ich geb auch mal ein kleines Feedback ab. :ugly:

War bereits meine 4. Nfans Lan und bisher die beste. Dieses mal habe ich mich sogar des öfteren mit einigen Nfans Leuten unterhalten, sodass ich persönlich eigentlich den Eindruck hatte, dass diese Kluft wieder etwas kleiner wird.

Die Turniere liefen für mich blendend, mein Ziel (MK7 Turnier gewinnen und MKDD Top 3) habe ich erreicht und es hat eine Menge Spaß gemacht. Bei jedem ist der Spaß an Videospielen anders ausgelegt. Mir macht es Spaß, wenn ich wirklich 1 Jahr relativ intensiv Mario Kart Double Dash fahre und dieses Training mit diesem Win Früchte trägt.

Die Donkey Konga Sessions mit Sm4e, Lyca, Darkshadow, Kawk, PGan, Ebu usw. waren der hammer. :ugly:

Das mit dem Lärm ist etwas blöd gelaufen, ich war schon wach, wollte mich unterhalten, aber ich hatte 0 Bock aufzustehen. War etwas rücksichtslos, sorry. ;( Karaoke war aber nicht wirklich leiser, aber das Thema muss ich nicht auch schon wieder aufrollen. :ugly:
Schlafen konnte ich sowieso nicht wirklich aufgrund der super gemütlichen Matte.

@Kälte: WTF? Zu kalt? Für mich war Adiletten+kurze Sporthose Zeit. :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Reddie » Di Apr 24, 2012 13:47

andrek8 hat geschrieben: sodass ich persönlich eigentlich den Eindruck hatte, dass diese Kluft wieder etwas kleiner wird.
Ich war zwar dieses Mal nicht da, muss aber auch zugeben, dass ich generell das Gefühl hatte, dass der Stunk sich eigentlich größtenteils verzogen hatte.
Mir fehlt zwar nach wie vor das Verständnis für Leute die zur NWarp/NCon fahren und das als LAN betrachen und dann 24/7 am zocken sind,
aber gut, jeder wie er meint, dann muss man sich nur im klaren sein, dass man eben ewig ein wenig ausgeschlossen bleibt. Dieses Schicksal ist dann ja selbst gewählt.
Aber wie gesagt, im Prinzip komme ich mit allen klar, das hat auch viel mit dem Engagement und er Offenheit von Robert zu tun :ukoch:

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Sunblade » Di Apr 24, 2012 15:39

Reddie hat geschrieben:
andrek8 hat geschrieben: sodass ich persönlich eigentlich den Eindruck hatte, dass diese Kluft wieder etwas kleiner wird.
Aber wie gesagt, im Prinzip komme ich mit allen klar, das hat auch viel mit dem Engagement und er Offenheit von Robert zu tun :ukoch:
:love:

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Chris785 » Di Apr 24, 2012 19:35

Nach so vielen Jahren NCON und NWARP erlaube ich mir jetzt auch mal ein Feedback als Orga;-)

Positiv:
Der spontane Live-Speedrun von “exe“
Das sehr gut vorbereitete Frühstück von „cyrax black“
Die Mithilfe von „Mr Burns“ und „Zelda“ beim Aufbau der Turnierspiele.
Es wurde wesentlich weniger Müll produziert, als auf den letzten N-Warps, obwohl doppelt so viele Leute da waren.
Technisch das beste Musikquiz, was wir bislang hatten. Danke an „Verno“, “da_rula“ und “Oliversum“.
Eine durchweg positive Stimmung während der gesamten Veranstaltung.
Viele alte und neue Gesichter getroffen und eine Menge Spaß gehabt ;-)

Neutral:
Das Aufräumen ging diesmal sehr schnell, danke an alle Helfer. Jedoch kann ich nicht verstehen, warum einige Teilnehmer nicht in der Lage sind, ihren eigenen Platz aufzuräumen.

Negativ:
Der Turnierablauf. Klar waren wir wieder im Verzug, aber viele Teilnehmer reagierten gar nicht auf die Mikrofonansagen oder kamen erst einige Minuten später zum Gruppenspiel. Das ist mir besonders beim „Gamesmarathon“ aufgefallen. So dauern dann auch die Turniere in Summe mal 3-4 Stunden länger.
In Zukunft sollen sich alle Spieler, die sich noch im Turnier befinden, auch in der Nähe aufhalten. Wir haben genug Sitzplätze. (Dieses Jahr 100 für 57 Teilnehmer)

Verbesserung für die nächste “N-Warp“
Unser Event besteht ca. zur hälfte aus Turnierspielern. Deswegen werden wir im nächsten Jahr wieder mehr Events für die andere Hälfte anbieten, soll ja keiner zu kurz kommen ;-)
So könnte es nächstes Jahr aussehen

Freitag:
21 bis 2 Uhr - Gamesmarathon

Samstag
12 Uhr Turnier
16 Uhr Event
18 Uhr Turnier
21 Uhr Event
23 Uhr Turnier

Sonntag
11 Uhr Musikquiz

Neues Turnierspiel/Modus für die Nwarp IX
Teamturnier – Clan/Turnierspieler werden mit Gelegenheitsspielern zusammengewürfelt.
Weitere Infos gibt es ca. 3 Monate vor dem nächsten Event.

Die Heizung:
Heizen werden wir auf der nächsten Veranstaltung definitiv wieder. Wir hatten beim letzten Event ca. 300 € Verlust gemacht und waren deshalb etwas geizig. Sorry deswegen.
Dieses Jahr schreiben wir schwarze Zahlen und sichern dem Verein weitere Events.

Viele Grüße
Chris

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Roy03 » Di Apr 24, 2012 21:16

Chris785 hat geschrieben: Freitag:
21 bis 2 Uhr - Gamesmarathon

Samstag
12 Uhr Turnier
16 Uhr Event
18 Uhr Turnier
21 Uhr Event
23 Uhr Turnier

Sonntag
11 Uhr Musikquiz
Das ist im Endeffekt fast der selbe Zeitplan wie zu dieser N-Warp nur etwas anders aufgeteilt, und damit fast genauso zeitintensiv.

Ich würde es eher so vorschlagen:

Freitag:
20 bis 0 Uhr - Gamesmarathon (mit striktem Zeitplan um auch pünktlich fertig zu sein)

Samstag
12 - 15 Uhr MKDD Turnier
Zwischen 16 und 22 Uhr verschiedene (kleinere) Events wie z.B. Speedrun, Familien Duell etc.
23 Uhr tba Turnier

Sonntag
11 Uhr Musikquiz

Diese Art von Zeitplan würde viele Dinge verbessern, zum einen hätte man mehr zeit zum privaten spielen/reden, zum anderen fällt am Samstag der "Druck" völlig weg, man hat auch mal etwas mehr Zeit für alles.

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Zelda » Di Apr 24, 2012 21:36

Freitag:
21 bis 2 Uhr - Gamesmarathon

Samstag
12 Uhr Turnier
16 Uhr Event
18 Uhr Turnier
21 Uhr Event
23 Uhr Turnier

Sonntag
11 Uhr Musikquiz
Ja,
kann man so machen. Gamesmarathon und Turniere würde ich per Voting abstimmen lassen.

Eigentlich müsste man nichts ändern, ein paar mehr Turnierstationen mehr am Samstag hätten schon gereicht.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 08:31

Könnten wir es nicht mal ohne Turniere ausprobieren? :ugly:²³

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Kokiri_Salia » Mi Apr 25, 2012 10:14

Reddie hat geschrieben:Könnten wir es nicht mal ohne Turniere ausprobieren? :ugly:²³

100% dafür!!
Vollkornbrot

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von NR20 » Mi Apr 25, 2012 10:25

Ich spiele zwar selten mit, bin aber dagegen. Ohne Turniere wäre es auch etwas....lahm?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von wynk » Mi Apr 25, 2012 10:34

Die Turniere haben schon ihre Daseinsberechtigung. Ich spiele ja auch nie mit (ausser ab und zu mal bei Tetris DS) und empfand sie noch
nie als Stoerfaktor. Die einen sitzen gemuetlich da und plaudern, die anderen Zocken und wieder andere spielen halt Turniere. So what? :zuck:

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Sunblade » Mi Apr 25, 2012 10:37

Kokiri_Salia hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Könnten wir es nicht mal ohne Turniere ausprobieren? :ugly:²³

100% dafür!!
Ganz schlechte Idee, so verliert das Event einen Teil ihrer Teilnehmer. Einige von uns kommen halt nur wegen den Turnieren, weil wir uns unabhängig von solchen Events oft sehen. Sowohl die NCON als auch die NWARP "braucht" die Turnierspieler.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Zeratul » Mi Apr 25, 2012 11:20

Ich finde auch das die Turniere dazu gehören. Früher hab ich auch gerne und erfolgreich dran teilgenommen und wenn es für mich attraktivere Turniere veranstaltet würden, wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt an dem ein oder anderen mal wieder teilzunehmen :ukoch:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: N-Warp VIII - Feedback

Beitrag von Reddie » Mi Apr 25, 2012 11:57

Zeratul hat geschrieben:und erfolgreich
Das würde ich jetzt mal stark bezweifeln :ufist:

Antworten